DOC-Westfalica
Ducati 1098 HPC Evo - Druckversion

+- DOC-Westfalica (https://www.doc-westfalica.com/forum)
+-- Forum: DOC-Forum (https://www.doc-westfalica.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technik (https://www.doc-westfalica.com/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Ducati 1098 HPC Evo (/showthread.php?tid=414)



RE: Ducati 1098 HPC Evo - Ernie1001 - 13.02.2011

Ja Jörg ein bisschen wärmer muss es noch werden aber die Eisdiehlen haben ja auch noch nicht auf....

Wie jetzt TÜV Onkel wer ist den das?
War bis jetzt noch mit keinem Fahrzeug beim TÜV weil ich bis zum TÜV Termin meistens schon ein Neues Fahrzeug hatte wird aber bei der 10er wohl die Pemiere sein weil sie nächstes Jahr hin muss....

Sergey glaub mir dieser Bereich wird nach jeder Ausfahrt gereinigt und ist somit immer Sauber und wenn keine Abdeckung drauf ist kommt man auch besser dran und Man sieht schön das Gelochte Ritzel....TongueTongue


RE: Ducati 1098 HPC Evo - DruckDuc - 13.02.2011

Nach jeder Ausfahrt general Putzung.... neeee. ich fahr lieber. Der grobe Fliegendreck kommt ab, aber für alles andere isses mir zu anstrengend.

Es ist ein Nutzfahrzeug, kein Putzfahrzeug.

Ändert sich vielleicht sobald ich mal was aussergewöhnlches in der Garage stehen habe..


Gruß


RE: Ducati 1098 HPC Evo - Ernie1001 - 13.02.2011

Ne DUC ist es halt wert im Neuzustand gehalten zu werden muss aber jeder selbst wissen....


RE: Ducati 1098 HPC Evo - Ernie1001 - 23.02.2011

Bazzzzzzaaaaaazzzzzzz ......
is in The House jetzt kann das Lustige Stecker Stecken beginnen …..


[Bild: uepekxbl.jpg]


RE: Ducati 1098 HPC Evo - Ernie1001 - 23.02.2011

Und schon ist das Moped wieder zusammen und die Bazzaz montiert ging echt Spitze durch den Fahrzeug spezifischen Kabelbaum …..
Jetzt das Ganze noch auf dem Prüfstand abgestimmt und Fertig …


[Bild: r8zut7g6.jpg]

[Bild: 6fth7w39.jpg]

[Bild: pntcepwm.jpg]

[Bild: e9y92cu6.jpg]


RE: Ducati 1098 HPC Evo - Ernie1001 - 25.02.2011

Hier mal ein Paar Detailfotos von den Verbauten Komponenten der Bazzaz Traktionskontrolle zumindest von den Teilen die man von Außen sieht …

Hier die LED die das Regeln der Traktionskontrolle anzeigt habe die LED rechts neben dem Dashboard montiert damit sie nicht so Aufgesetzt aussieht …

[Bild: jovj65vd.jpg]

[Bild: c6otiexb.jpg]

An der Lenkerschelle der Kupplungspumpe habe ich den TC Adjust Switch (incl.Map Select) montiert,
mit dem man die Intensität mit der die Traktionskontrolle Regelt während der Fahrt einstellen kann.

Rechts neben dem Drehschalter ist ein Kippschalter mit dem man auch während der Fahrt zwischen 2 Mappings hin und her Schalten kann …

[Bild: h4rvqwat.jpg]

und zu Guter Letzt noch der Drucksensor oder in Meinem Fall der Zugsensor wegen des Reverse Schaltschemas der für den Quickshifter zuständig ist die Schwarze Schaltstange war auch direkt mit dabei musste nur noch eingekürzt werden ….

[Bild: 8rtap9q2.jpg]


Habe auch mal den Laptop angeschlossen und Alles Funktioniert keine Fehlermeldungen und auch die Lambdasonde liefert Messwerte nun Spiele ich mit dem Gedanken ob ich anstatt auf den Prüfstand zu gehen mir mein Mapping aufbauend auf dem 1098S Slip on Mapping einfach selber erfahren soll….
Dachte an einen AFR Zielwert von 13,2 …


RE: Ducati 1098 HPC Evo - Testastretta - 25.02.2011

Kann Dir ja mal die AFR Zielwerte aus dem AFR Tuner schicken, hab da auch zwei unterschiedliche Maps zum Umschalten...
Kannste ne Excel Tabelle importieren...?

Gruß
Chris


RE: Ducati 1098 HPC Evo - Ernie1001 - 25.02.2011

(25.02.2011, 15:43)Testastretta schrieb: Kann Dir ja mal die AFR Zielwerte aus dem AFR Tuner schicken, hab da auch zwei unterschiedliche Maps zum Umschalten...
Kannste ne Excel Tabelle importieren...?

Gruß
Chris

Bei der Software braucht man nur einen einzigen Wert eingeben zb.13,2 dann fährt man mit dem Map das mitgeliefert wurde und lässt es im Self Map Modus laufen am Ende kann man sich im Laptop anschauen was für Änderungen zur verwendeten Map vorgeschlagen werden und diese dann in das Map schreiben....


RE: Ducati 1098 HPC Evo - Testastretta - 25.02.2011

(25.02.2011, 15:55)Ernie1001 schrieb:
(25.02.2011, 15:43)Testastretta schrieb: Kann Dir ja mal die AFR Zielwerte aus dem AFR Tuner schicken, hab da auch zwei unterschiedliche Maps zum Umschalten...
Kannste ne Excel Tabelle importieren...?

Gruß
Chris

Bei der Software braucht man nur einen einzigen Wert eingeben zb.13,2 dann fährt man mit dem Map das mitgeliefert wurde und lässt es im Self Map Modus laufen am Ende kann man sich im Laptop anschauen was für Änderungen zur verwendeten Map vorgeschlagen werden und diese dann in das Map schreiben....

Ich hab die AFR Zeilwerte bei mir aufgefächert in Drehzahl, Drosselklappe und Gang in der tabelle stehen... und das ganze für stehend und liegend unterscheidlich.

Ich schick dir mal die excel tabelle mit den AFR Zielwerten heute abend, kannst ja schauen ob damit was geht...

Chris


RE: Ducati 1098 HPC Evo - Ernie1001 - 25.02.2011

Ja danke dir schick ruhig mal rüber ....