DOC-Westfalica
Ducati 1098 HPC Evo - Druckversion

+- DOC-Westfalica (https://www.doc-westfalica.com/forum)
+-- Forum: DOC-Forum (https://www.doc-westfalica.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technik (https://www.doc-westfalica.com/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Ducati 1098 HPC Evo (/showthread.php?tid=414)



RE: Ducati 1098 HPC Evo - DruckDuc - 08.03.2012

Joa,
überleg doch mal. Dazu hast du den hauseigenen Sturzpad namens Wasserpumpe bzw. Kupplungsdeckel auf den jeweiligen Seiten verbaut. Da passiert dir so schnell nix am "Kern"

Ausserdem hab ich "Erfahrung" im Bereich Bodenproben nehmen.... Blush


RE: Ducati 1098 HPC Evo - der-duc-depp - 08.03.2012

Hallo

Sturzpads können sich auch negativ auswirken.
ich habe noch keinen in einer Rennserie gesehen der damit rumfährt.
wenn es nur ums rutschen geht sind die Dinger vielleicht noch Ok aber stehen auch ab und können hängen bleiben, dann verbiegst du dir den Rahmen und zwar kräftig. Es wir alles direkt auf den Rahmen übertragen.
Wenn es als ins Kiesbett geht rutschst du auf der verkleidung besser.

Alles was absteht kann hängenbleiben auch die Entlüftungsdinger,
manchmal ist weniger sicherer.

Sergej hat recht dem Motor passiert in den seltesten Fällen was.
Da sind andere Dinge vorher schon kaputt.

Rutsch und Sturz geprüften
Gruß
Frank






RE: Ducati 1098 HPC Evo - Testastretta - 08.03.2012

Ach das sind Sturzpads... ich hatte zuerst an Stützradaufnahmen für die ersten vorsichtigen Versuche nenneswert Schräglage aufzunehmen gedacht.SmileBig GrinTongue
Na ja, wenns der Herr braucht...

Bei meiner Bodenprobe rechtsseitig am NBR waren neben einem verbogenen Lenkeranschlag das Verkleidungsseitenteil der Kupplungsdeckel, Lenkerstummel und Fussraste im Arsch und mein Kaanbein im Unterarm sowie das Schlüsselbein angebrochen.
Das war das eigentliche Problem, nicht die paar Teile am Mopped.

Chris



RE: Ducati 1098 HPC Evo - Ernie1001 - 08.03.2012

Da steht nichts ab bei meinen weil sie ja unter der Verkleidung sitzen und das Motorrad dann im Fall der Fälle auf der Verkleidung rutscht.

Es geht bei den Dingern ja auch darum das es keinen Schlag auf den Motor gibt und dieser dann nicht an den Motoraufhängungen beschädigt wird.

Und jeder Sturz ist anders und machen kann auch jeder was er will ....


RE: Ducati 1098 HPC Evo - Roland - 08.03.2012

(08.03.2012, 09:42)Ernie1001 schrieb: Und jeder Sturz ist anders und machen kann auch jeder was er will ....

Da hast du gleich in zweierlei Hinsicht Recht. Aber so was von.

Ich kann euch sagen, wie ich es gemacht habe.

Aus der hier geäußerten und m.M. nach nicht unbegründeten Sorge schlimmerer Schäden durch diese Rahmen-Pads, habe ich ganz auf diese verzichtet.

Ich habe allerdings Pads in den Achsen (die sich auch schon mehrfach bestens bewährt haben Wink ).

Diese verhinderten Gott sei Dank bisher ein Anschleifen der Gabelfüße bzw. von Teilen der Bremsanlage sowie der Schwinge und der Felgen.

Weiter habe ich - zur Vermeidung von Überschlägen durch ein über den Asphalt rubbelndes Vorderrad - dicke Gummipuffer als Lenkanschlag montiert (Selbstbau, alles andere ist viel zu teuer).

Weiter lege ich Wert auf einen MASSIVEN After Market Kupplungsdeckel sowie Schutz des Wasserpumpenanschlusses durch einen Kevlar-Überzieher.

Meinem CF-Renntank habe ich- auch hier wieder nicht ohne entspr. Erfahrungswerte - diese Kohle/Kevlar Tankohren gegen frühzeitiges Durchschleifen mit anschließendem Feurwerk und möglicher Totalvernichtung des Rosses spendiert.

Das einzige was jetzt quasi ungeschützt ist, ist der Batteriekasten nebst Inhalt. Dieser ist bei den alten Mühlen rechts neben dem liegenden Zylinder montiert ist.

Hier ist guter Rat teuer, allerdings bin ich schon zweimal auf die rechte Seite gerummst. Es hat zwar beide male die Halterung des Batt. Kasten zerbröselt aber schlimmeres ist nicht passiert.

Wir alle wissen doch, den richtigen Schutz für alle Fälle gibt es nicht.

Gruß
Roland


RE: Ducati 1098 HPC Evo - Ernie1001 - 31.03.2012

Und weiter geht es mit der Racingverkleidung Heute habe ich mal ein paar Aufkleber verklebt.

Als Hilfsmittel habe ich mir noch Super Liquid und einen Rackel gekauft ….

[Bild: l464ma7f.jpg]
[Bild: 9q5lujlm.jpg]
[Bild: 7gjv4at2.jpg]






RE: Ducati 1098 HPC Evo - foggy996sps - 31.03.2012

wie geil is das denn ..........Cool


RE: Ducati 1098 HPC Evo - docduc - 01.04.2012

Der Aufkleber vom DOC UNTER!! dem Kiel?Das ist nicht dein Ernst!
Benni


RE: Ducati 1098 HPC Evo - DruckDuc - 01.04.2012

Naja bei der Power des Langhubtraktoren wird Roland ja eh immer nur aufm Hinterrad die Geraden runterpfeffern.
Von dem her ist das schon gut so. Wink



RE: Ducati 1098 HPC Evo - der-duc-depp - 01.04.2012

Hallo

Macht sich beim liegen im Kiesbett sehr gut kommt richtig zur Geltung.Dodgy
Find ich aber cool ist der erste der die Aufkleber da unten hinsetzt.

Gruß
Frank