19.01.2014, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014, 12:55 von Testastretta.)
(19.01.2014, 12:37)Duc Schröder schrieb: Hallo Chris....
Hast mir schon ein etwas schlechtes Gewissen gemachtmit der 750SS auf die Renne zugehen...
.
Gruß Kai
Ganz subjektiv Betrachtet ist die 750SS ein antiquierter Kackstuhl ohne Leistung und mit einem Fahrwerk und Bremsanlage, die heute von den meisten Downhill Mountainbikes in den Schatten gestellt werden.

ABER
Es ist eine Ducati, es ist deine und Du magst damit gerne fahren. Also werden wir Dich dabei unterstützen.

Meine persönliche Ansicht, ohne das ich einschätzen kann wie deine Fahr-skills sind:
Mach erstmal ordentliche Reifen drauf und dann im Frühjahr mit dem Teil ein Schräglagen-Training. Wenn du dabei neben den Knieschleifern auch die Krümmer abfrässt dann kann das auch auf der Rennstrecke Spass machen

Hab früher gerne Pilot Power auf der Strasse gefahren, aber hab persönlich keine Erfahrung mit aktuellen Strassenreifen. Denke aber das es aussagekräftige Testberichte dazu gibt.
Gruß
Chris
PS. @Murphy: DAS werden wir noch ändern! Kann ja nicht sein das Du mit dem Kawasaki Heavy Industries Raumschiff bis ans Ende der kartografierten Landmasse reisst, aber nicht die Fighter nach Assen bringst.

mit der 750SS auf die Renne zugehen...