Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die Mitglieder mit Rennstreckenerfahrung !
Hi Kai,

ich bin ja auch 2 Jahre mit ner ollen 900er SS, allerdings mit Flachschiebern, hohen offenen Pötten und nem leicht modifiziertem Krümmer auf der Renne gefahren.
Wie Chris schon schrieb ist die SS (egal welche) ein Sportmopped und kein Rennmopped. Egal wieviel Du dran umbaust.
Spaß haben kann man trotzdem damit.
Größtes Problem (ausser der nicht vorhandenen Leistung) ist der Krümmer, der sehr schnell aufsetzt und Dich böse aushebeln kann.
Das zweite sind die suboptimalen Bremsen in Verbindung mit der viel zu weichen Gabel, die beim bremsen sofort auf Block geht.

Das Problem mit dem Krümmer kann man mit gaaanz viel Hanging off kompensieren, die Gabel leider nur durch Einbau besserer Federn.
Ich hatte welche von Wilbers drin. Dazu die P34/34 Bremsen mit Adapterplatte montiert.

Je nach Deinem Fahrkönnen würde ich zuerst ein Schräglagen training buchen. SO kannste bei moderaten Geschwindigkeiten die Grenzen des Fahrwerks erfahren und erlebst keine böse Überraschung.
Gibt es u.a. beim ADAC zu buchen und macht auch Spaß.
Hanging off lernen u.a. bei http://www.schräglagen-training.de

Ansonsten bietet sich Oschersleben als Anfängerkurs absolut an. Ist relativ einfach zu lernen und sehr flüssig zu fahren.

PiPos oder Deinen Angel würde ich nicht fahren. Bei heißem Wetter schmieren die auf der Renne einfach zu schnell weg.
Ein strassenzugelassener Reifen wie der Metzteler K3, Pirelle Supercorsa oder BT-016 ist dafür wesentlich besser geignet und kann sowohl mit als auch ohne Reifenwärmer gefahren werden. Ohne brauchste halt 1-2 Runden um auf Temperatur zu kommen.

Und geh das Ganze gaaaaanz locker und nicht zu verbissen an. Schnellere gibts immer und falscher Ehrgeiz wird schnell bestraft ;-)

Gruß
Chris

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage an die Mitglieder mit Rennstreckenerfahrung ! - von Monster-Chris - 19.01.2014, 15:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste