Die Gixxen Treiber hatten nicht einmal Mitleid mit mir und hatten wohl Recht. Reicht doch nur für die Eisdiele und ich musste unser Ersatzmopet nehmen, welch eine Schande, aber ich konnte wenigstens noch am 2. Tag fahren.
Hier mein Ersatz
Zuhause wieder Angekommen musste der Motor raus und aufgemacht werden, ich nix Plan von Ducatimotor also ab zum Schrauber meines Vertrauens und der hat ihn für 100€ aufgemacht und in die Einzelteile zerlegt. Diagnose: Kurbellenlagerschaden, dadurch hat die Kurbelwelle auf das Kugellager hinter dem Wartungsdeckel gedrückt und der hat dann nachgegeben. Soll wohl oft vorgekommen sein und es gab wohl eine Rückrufaktion deswegen. Die Ducati hat erst 20.000km hinter sich und hatte scheinbar nie eine Fachwerkstatt vorher gesehen. Was machen ? Neuen Motor oder den alten machen lassen ? Letzteres, da weiß man was man hat. Also Projekt Egli auf Eis gelegt und die Kohle für die Ducati ausgegeben, waren knappe 2 Scheine dann. Kurbelwellenlager, Limadeckel und große Inspektion mit Ventile einstellen usw. Dabei wurde auch festgestellt, daß die Aluschwungscheibe sich schon etwas eingearbeitet hatte und auch erneuert werden musste. Und wenn man schon dabei ist, wurde noch Alukettenrad mit Schnellwechsler und ein paar Carbonteile gekauft und die original Verkleidung lackiert. Magnesium Kupplungsgehäuse und 48Z Kupplungskorb mussten auch noch sein.
Hier mein Ersatz
Zuhause wieder Angekommen musste der Motor raus und aufgemacht werden, ich nix Plan von Ducatimotor also ab zum Schrauber meines Vertrauens und der hat ihn für 100€ aufgemacht und in die Einzelteile zerlegt. Diagnose: Kurbellenlagerschaden, dadurch hat die Kurbelwelle auf das Kugellager hinter dem Wartungsdeckel gedrückt und der hat dann nachgegeben. Soll wohl oft vorgekommen sein und es gab wohl eine Rückrufaktion deswegen. Die Ducati hat erst 20.000km hinter sich und hatte scheinbar nie eine Fachwerkstatt vorher gesehen. Was machen ? Neuen Motor oder den alten machen lassen ? Letzteres, da weiß man was man hat. Also Projekt Egli auf Eis gelegt und die Kohle für die Ducati ausgegeben, waren knappe 2 Scheine dann. Kurbelwellenlager, Limadeckel und große Inspektion mit Ventile einstellen usw. Dabei wurde auch festgestellt, daß die Aluschwungscheibe sich schon etwas eingearbeitet hatte und auch erneuert werden musste. Und wenn man schon dabei ist, wurde noch Alukettenrad mit Schnellwechsler und ein paar Carbonteile gekauft und die original Verkleidung lackiert. Magnesium Kupplungsgehäuse und 48Z Kupplungskorb mussten auch noch sein.
Desmoquattro - riding the real thing