Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilbers Race Day Oschersleben
#1
Hallo Leute,

hier eine kurze Info.
Dieses Jahr wird es vier Termine für den Wilbers Race Day/Wilbers Trainingstage in Oschersleben geben.
Mi. 20.05.09
Mi. 24.06.09
Mi. 12.08.09
Mi. 16.09.09

Wer hat Bock?

Gruß Frank
Zitieren
#2
Hi Frank,
kannst du bitte vielleicht noch was zum Ablauf bei den Race Days sagen. An welchen Art von Fahrer sind die Race Days gedacht? Kann man an einem Tag alles vernünftig erledigen oder ist es zu empfehlen sich vor Ort eine günstige Pension zu nehmen?

Der
masterpiece 1098
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

hier liegt der Schwerpunkt auf dem Fahren auf der Rennstrecke und der Fahrwerkseinstellung. Marshalls fahren zwei Runden vorweg, danach kann man frei fahren. Wer möchte kann vom Marshall geführt fahren. Es wird in drei Gruppen gefahren, damit die Geschwindigkeitsunterschiede nicht so groß ausfallen. Die unterschiedlichen Gruppen fahren im Wechsel in 20min Turns. Für Essen muss jeder selbst sorgen.
Jeder kann hier fahren, ob Anfänger oder schon Erfahrene.
Sicherlich macht es Sinn schon einen Tag vorher anzureisen, so ein Tag ist sehr lang, wenn man morgens erst anreist, dann den ganzen Tag fährt und nacher wieder zuückfährt. Falls du eine günstige Übernachtungsmöglichkeit brauchst, sag einfach bescheid.
Auch ein Reifenservice ist vor Ort.

Gruß Frank
Zitieren
#4
Hi Frank ,

das klingt interessant und dieses Jahr wollte ich schon gerne mal auf die Rennstrecke , um auch was positives aus der ganzen Sache mitzunehmen .
Einige hier haben ja auch schon Interesse angedeutet , wäre mal schön wenn wir mit mehreren dahin fahren .
Mal schaun wann es ambesten paßt , dann sollte es diesmal klappen .


Gruß
Achim
foggy996spsDodgy
Zitieren
#5
Hallo Frank,

wie schon gesagt habe ich auch Interesse, einmal auf eine Rennstrecke zu fahren!

Die Preise beckomme ich bestimmt von der Wilbers Seite, oder?

Viele Grüße Josh=)
Gruß DOCone Big Grin
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,

der Preis ist 169€.
Ich glaube der letzte Termin im September mit Eisenhardt ist schon fast wieder ausgebucht.

Falls Interesse besteht, werde ich mal versuchen herauszubekommen, wie teuer eine BOX ist.

Gruß Frank
Zitieren
#7
Hallo Jungs,

ich hätte auch Interesse, wäre toll, wenn wir gesammelt dahin fahren, je mehr Leute desto besser...

Gruß Rino
Zitieren
#8
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob von euch irgend ein Termin favorisiert wird.
Gibt es vielleicht schon jemanden, der definitiv an einem Termin hinfährt?
Der Septembertermin ist mittlerweile ausgebucht.

Gruß Frank
Zitieren
#9
Ich persönlich favorisiere Termine wo man mit mehr als 2 Zylinder gar nicht mitfahren darf...Tongue

Jetzt aber mal im Ernst. Gibts bei euch ne Mengenstaffel oder andere Vergünstigungen wenn man in Gruppenstärke anrückt...?

Ich persönlich würde auch gerne ohne oder ausserhalb einer Gruppeneinteilung fahren, da ich zwischendrinn immer wieder an den Laptop möchte zum Daten auslesen und auswerten. Das ganze soll für mich eh als eine Art Shakedown werden um die ganze Motor Elektronik in den Griff zu bekommen. Daher wäre für mich der Mai Termin eingermassen interessant.

Buchen kann ich aber erst wenn die Kiste zusammen ist und auch läuft...
Und ich muss noch ne Rennverkleidung und Reifenwärmer vorher erwerben.

Gruß
Chris
Zitieren
#10
Hallo Christian,

Hat da etwa jemand Angst vor schnellen Vierzylindern.Tongue
Da ein Turn etwa 20min. sind, wirst du mit den zwei Einführungsrunden maximal 10 Runden in einem Turn schaffen. Das ist doch ok, viel weniger macht doch keinen Sinn um vernünftige Daten zu sammeln, oder?
Ich denke einen Gruppenrabatt gibt es nicht.

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste