Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr den Alles schon unter dem Hintern gehabt ...
#1
Mein Erstes Motorrad war eine Honda CB 400N mit 27 PS wie die auf dem Bild nur in Blau und mit Goldenen Felgen …Tongue

Die Honda hat mir immer treue Dienste geleistet, Sie ist immer angesprungen und verrichtete auch sonst ganz Unspektakulär ihren Dienst…

Mit der Honda habe ich auch zum Ersten Mal jemandem die Vorfahrt genommen und noch beim durch die Luft fliegen Denkt man Scheiße datt Moppet ist kaputt ….

Der Schaden war nicht so Schlimm es hat mir nur die Gabel weck gerissen das Vorderrad war Krumm und der Lenkkopf war angerissen einen Einschlag im Tank hatte ich auch noch 10 cm von meinem Knie entfernt ….

Dafür hat es dem Jetta die ganze Seite  aufgerissen  …
Damit ich weiter fahren konnte habe ich den Rahmen am Lenkkopf geschweißt und eine Gebrauchte Gabel und Vorderrad eingebaut den Tank mit der Rolle Schwarz gemacht und weiter ging es …

Das Ende der Honda war dann ein Pleuellagerschaden hervorgerufen durch Hundescheiße im Motor seit dem Parke ich nicht mehr über Nacht in Münster,  bis nach Hause ist sie aber noch gefahren Honda halt …

[Bild: nhpf3eao.jpg]

Mein zweites Motorrad war eine BMW R65 in Blau  wie auf dem Bild nur Ohne die Faltenbälge an der Gabel und die Motorschutzbügel  waren in Chrom gehalten.

Die BMW war auch viel robuster wie die Honda, als ich mal wieder einem die Vorfahrt genommen hatte blieb nur eine kleine Beule am Tank wobei der Opel Omega der mich rammte einen Schaden von 5000 Mark hatte und die Ganze Stoßstange daneben hing,

BMW Motorschutzbügel sind echt eine Macht im Zweikampf mit einem KFZ.
Die Beule am Tank war mal wieder 10 cm von meinem Knie entfernt soll wohl so sein man muss halt Glück haben im Leben ….

Das erste was ich nach dem Unfall gemacht habe nach dem ich wieder gelandet war ist erst einmal schauen ob die BMW noch anspringt was sie auch tat und mich auf der BMW sitzend zu meinem Unfallgegner Umdrehen und ihm zurufen „bisschen Schnell waa“

Am besten bei dem Unfall fand ich den Motorrad Polizisten der mich fragte „wo steht den ihr Auto“ ich sagte ihm „mein Motorrad steht da“



[Bild: 9yrp9zzu.jpg]

Und da ist sie nun meine Erste Ducati,
Eine 750 SS mit dem Schönen Klang eines Desmodue natürlich in Rot …

[Bild: qtkbxsxd.jpg]

Nach der 750 SS bin ich die 748 S gefahren und habe sie leicht Modifiziert aber leider ist sie dem Schlachter ins Messer gelaufen und ihre Teile sind nun in alle Winde verstreut …

[Bild: gzr9ltpd.jpg]

Und dann kam die 1098 HPC Evo …

[Bild: j7z8x9bs.jpg]

Nach der 1098 kam die 1199S Erniegale eine leicht Modifizierte 1199S ;-)

 
[Bild: 8eshizyx.jpg]
[Bild: v2nhpjs6.jpg]

Aktuell fahre ich eine 1200S Erniestrada
 
[Bild: mht6gosu.jpg]
[Bild: aaytuhtz.jpg]

Und jetzt seid ihr dran was habt ihr Alle so für Moppetten unter dem Hintern gehabt mit Bildern bitte ….
Gruß Roland Wink
Zitieren
#2
Mensch Ernie
Die Honda war ja ganz schick, aber wie bist du auf die Gummiekuh gekommen ?

Mein Motorrad war eine 1100 ZZR von Kawa, die hatte ich schon 6 Monate vor meinem Führerschein stehen und es war leider nicht möglich auf 34PS zu drosseln Big Grin Hat mich nie im Stich gelassen und für weite Touren und schnelle Autobahn Etappen war es ein tolles Bike.
[Bild: m9lc9os3.jpg]

Dann habe ich mir eine Egli-Kawa Bj.78 gekauft die ich bis heute habe und immer mal wieder baulich veränderte und zur Zeit einen kompletten Neuaufbau mache.
Hier mal ein paar Evolutionsstufen Smile
[Bild: vpxoph48.jpg]

[Bild: 7i88v96v.jpg]

[Bild: sy75kemz.jpg]

Um was zum fahren zu haben, wurde dann die ZXR 750 gekauft.
Street
[Bild: 4ya2q9q9.jpg]
Race
[Bild: 9v9jpj2u.jpg]

Und dann kahm die Bella 996 ins Haus.
[Bild: oikkfckp.jpg]

Was kommt als nächstes ? Mal sehen, vielleicht ne Monster oder Streetfighter. Man wird nicht jünger Sad
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#3
Das ist der der Momentane Zustand der Egli, so langsam wird es was.
[Bild: n9nji8gt.jpg]
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#4
Nett, fehlt nur noch der Turbo und schon ist sie fertig, die MRD1, und der Veruch die 300km/h zu knacken. Wie war der Name nochmal von dem Schweizer, der versuchte den Rekord mit der unmöglichen Luigi Colani Verkleidung zu knacken?

Gruß Mathes
Gruß Mathes

http://www.wtp-garage.de
Zitieren
#5
Tja Bilder habe ich jetzt nicht so zur Hand. Aber ich liste mal auf.

Honda XBR500
Honda Transalp
Ducati 900ss, MotoMorini3,5
KTM LC4 620 Supermoto
Vertemati 492 Supermoto
KTM SX 520 Supermoto
KTM 990 Superduke
Aktuell Ducati 749

hoffe das nochmal eine RSV4 Factory zur Duc dazu Kommt.
Gruß Jörg
Zitieren
#6
Leute, Gott sei dank kann ich von mir behaupten das ich keine Jugendsünden verbrochen habe!Big Grin

Meine erste Maschine war eine Ducati M600:

[Bild: a9nah97k.jpg]

Nachdem mir die Vorfahrt genommen wurde, gab es kein besseren Grund auf den Kauf meines Traummotorrads zu verzichten. Eine M900:

[Bild: v6xxfuas.jpg]

Durch die Überzahl der Superbikes in unserer Gruppe musste einige Jahre später die 916 in die Garage kommen:

[Bild: uvx4guk6.jpg]

Bei Mathes verrichtet diese nun ihren Dienst.

Und bis es mit einem gut bezahlten Job geklappt hat, nutze ich die öffentlichen Verkehrsmittel...!

Gruß

Hatem
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#7
Super Hatem dann hast du ja Alles Richtig gemacht im Leben und die nächste Duc kommt bestimmt ….Wink

Wobei der Thomas viel Verwegener Aussieht auf seiner ZZR 1100 ….Confused
Gruß Roland Wink
Zitieren
#8
Angefangen hab ich mit 34PS und dieser blauen Wegweiserin.
[Bild: Suzuki_SV_650-S.jpg]
Nach einem Jahr hab ich sie dann entdrosselt und hab schnell noch mehr gefallen am V2 Fahren entdeckt.

Da ich noch in der Ausbildung war, jung und unschuldig, wollte ich im Anschluss eigentlich ne R1 fahren. Ich weis garnicht mehr wie das kam, jedoch habe ich einmal eine 996 mit irgendwas offenem, richtig lautem, in Recklinghausen durch ne Häusergasse fahren hören und war sofort verliebt. Danach musste es auch sowas werden. Und ja, was soll ich sagen. Hab mir dann mit 19 meine erste 996 gekauft. Ziemlicher original Zustand. Nur noch ein Monoposto Heck direkt im Laden gekauft und fertig. Durfte diese noch garnicht offen fahren, aber der Reiz des verboteten hat mich damals schon nicht in Ruhe gelassen.
Ein paar ausfahrten hatte ich damit, bin jedoch nie in den Genuss gekommen sie legal zu fahren.
Eine Woche vor meinem 2Jährigen Führerschein ist dann mein Bruder mit ihr verunglückt. SadConfused
Seit dem hab ich irgendwie ein Problem, jemanden mit meinen Sachen fahren zu lassen. Nicht aus Angst wegen Schäden, sondern viel mehr aus den Konsequenzen und den Vorwürfen, die dann ggf. im Raum stehen. Auch wenn sie nicht ausgesprochen werden.... Undecided

Naja. Das ganze ist jetzt 7 Jahre her. Bin noch im selben Jahr ne R1 und ne ZX10R probe gefahren. Fand damals die R1 geiler. Hab bei der Probefahrt die grüne auf der Lützel versenkt Angel. Wird wohl ein grund für die abneigung gewesen sein.
Aber irgendwie wollte ich doch bei Ducati bleiben.
Hab mir dann im Frühjahr die zweite 996 gekauft.

[Bild: IMG_8636.JPG]

Diesmal sehr viel Zubehör dabei, u.a. Race Termis. Damit war ich meinem Traum aus der Häusergasse schon sehr nahe gekommen. Nein ich hab ihn mir erfüllt. So vergingen die Jahre. Es folgten Renntrainings und eine Rennveranstaltung bis ich, ja was eine Schicksalsreiche Begegnung, Chris und Tom bei ner Ausfahrt kennen gelernt hab. Danach war die 996 irgendwie nicht mehr so traumhaft.
Der ein oder andere kann das gewiss nachvollziehen. Die anschliessend gemeinsam getätigte Ausfahrt nach England und Vertiefung der Kontakte bin ich bei der 999R gelandet.

[Bild: IMG_9980.JPG]


Ihr seht, eigentlich bin ich nur 3 Motorräder gefahren. Aber immer nen V2. Bin also versaut fürs Leben. Kann mir garnichts anderes mehr vorstellen.


In diesem Sinne. Die anderen sind dran. Big Grin
Gruß Sergej
Zitieren
#9
@ Mathes
Das war der Urs Wenger, der war Schrauber bei Fritz. Ich habe noch den Egli-Film Zuhause, da wird die Rekordfahrt gezeigt, 300km/h mit ner Halbschale :-)
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#10
Ich habe den Beitrag mal Aktualisiert vielleicht teilt der ein oder andere auch seine Motorrad Vergangenheit mit uns  Smile
Bitte eure Beiträge auch schön mit Bildern Dekorieren wer nicht weiß wie der Bilderupload geht hier ein Link...

http://www.doc-westfalica.de/forum/showt...hp?tid=495


...
Gruß Roland Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste