Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenwahl
#1
Guten Abend Kollegen,

ich bräuchte nun mal neue Reifen für die neue Saison und da wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt für meine 848. Hauptsächlich wird erst mal nur Straße gefahren wobei der Reifen auf der Strecke auch keine schlechte Figur machen sollte, wenn mich die Lust überkommt mal ein paar Runden zu drehen. Alkso immer her mit euren Vorschlägen Wink
Zitieren
#2
Wenn du auch mal auf die Renne willst auf jeden Fall die Finger vom Michelin Pilot Power lassen...

Gute Reifen sind Metzler K3 oder Pirelli Supercorsa SP
Gruß Roland Wink
Zitieren
#3
K3 kann ich dir auch empfehlen, hatte da bisher weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke Probleme. Nur bei Regen und bei Temperaturen unter 10 Grad ist Vorsicht geboten.
Ich werde mir wohl als nächstes den Metzler Sportec M7RR zulegen, sollte auch auf der Renne ok sein und wenn es mal Regnet kann man trotzdem fahren.
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#4
Da stimme ich dem Roland voll zu!  Metzeller habe ich selbst noch nicht gefahren...
Gruß Waldemar
Zitieren
#5
Was ist es denn jetzt geworden Kevin ?
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#6
Ich kam noch nicht zu neuen Reifen, kam noch ein Autokauf dazwischen und der Reifen ist erst mal wieder nach hinten gerutscht, nicht optimal aber man hat auch keinen Goldesel im Keller xD
Aber ich Tendiere zum K3, aber vlt gehts auch eine Stufe tiefer um eben auch noch "reserven" zu haben.
Zitieren
#7
Nimm am besten einen Reifen der möglichst vielseitig ist, schnelle warm wird und einen breiten Grenzbereich hat. Was für die Rennstrecke brauchst du nicht.
eilig währt am längsten
Zitieren
#8
Wenn du etwas gutes für die Renne haben willst nimm den Bridgestone V02 Slicks vorne Soft und hinten Medium.

Reifenwärmer sind dann natürlich Pflicht...

Bei dem K3 und dem Supercorsa ist es natürlich auch Pflicht Mit Reifenwärmern zu arbeiten es macht ja auch keinen Sinn sich in der ersten Runde mit Kalten Reifen abzulegen Wink
Gruß Roland Wink
Zitieren
#9
K3 ist nicht so dolle für die Straße, glaube mir.
Fährst du 100% Straße oder auch mal Rennstrecke ?
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#10
Zu 90% dieser Jahr Straße, nächstes Jahr solls dann öfters auf die Renne gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste