Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Rennwochende der WSBK am Lausitzring
#1
Information 
Ich wollte euch einmal meinen Eindruck vermitteln, den ich an dem Wochenende bekommen habe. Das war mein erstes Motorrad Rennen, welches ich Live erleben konnte. Somit bekommen auch neue Mitglieder mit, was es bei uns so zu erleben gibt.

Am Donnerstag bin ich zum Lausitzring gefahren, nachdem wir eine Einladung von Seitens Ducati Deutschland bekommen hatten, den Abend mit dem Team und den Fahrern vom Aruba Racing Team zu verbringen.

Ich kam pünktlich um 19:30 am Paddock (Fahrerlager) an. Ein paar Leute und auch Linda, die das von Ducati Deutschland aus geleitet hat, waren schon vor Ort. Am Anfang gabs wohl noch kleine Absprach probleme und so kamen wir leider erst mit ein bisschen Verspätung in das Fahrerlager.
Der erste Eindruck des Fahrerlagers, war echt super. Eine Menge an größen Hospitality Zelten und Motorhomes. Wir wurden schon sehnsüchtig von Lydia erwartet, die uns den Abend begleitet und uns alles gezeigt hat. Natürlich wurde ab hier dann Englisch geredet, da das Aruba Racing Team aus Italien kommt.

Sofort durften wir ins Herz des Teams, nämlich zur Box. Dort trafen wir dann auf den Team Manager, der uns sehr freundlich begrüßt hat und uns ein paar Sachen erklärt hat. Der erste EIndruck war sehr toll, wir standen in einer leeren Boxengasse und in der Ferne hat man nur ein Motorrad gehört, wo zu dem Zeitpunkt die geräuschmessung durchgeführt wurde. In der Box herrschte zu dem Zeitpunkt noch der Arbeitsdrang der Mechaniker, während an Marco Melandris Bike nur noch ein paar kleinere Abstimmungen gemacht wurden, war das Bike von Chaz Davies noch komplett auseinander gebaut. Am Anfang traute sich natürlich keiner so richtig einen Schritt in die Box zu machen. So haben sich dann alle erst einmal einen Überblick verschaffen. Natürlich wurden danach sofort die Bikes begutachtet und es wurde rege diskutiert.  Die Bikes, in dem Fall Panigale R`s sind echt super schöne Maschinen. Dann waren die Mechaniker so nett und haben auf das Bike, vom Melandri die Kapsel drauf gesetzt und somit konnten wir ein paar Fotos schießen. Nach und nach trauten sich dann die ersten in die Box rein, um sich ein wenig um zu sehen. Natürlich alles sehr vorsichtig, da man auch den Mechanikern nicht im Weg stehen wollte. Es war echt sehr aufschlussreich und interessant, mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen.
Nachdem wir alles gesehen haben, durften wir noch am Abendessen des Teams teilnehmen. Es gab feinstes Italienisches Essen und man hatte eine sehr große Vielfalt. Natürlich saßen wir etwas separat, da wir ja auch das Team bei ihrer pause nicht stören wollten. Von den Gesprächen ggf über das Wochenende, haben wir leider nichts mitbekommen, da alle italienisch gesprochen haben. Zum Nachtisch gab es dann leckeres Tiramisu und auch eine Softeismaschine gab es.  
Nach dem das Team dann wieder arbeiten gegangen ist, hatten wir Zeit um mit den Fahrern zu reden und Bilder etc zu machen. Es war auch mal schön die Personen zu sehen, die man sonst nur im Fernsehen sieht und anfeuert. Nach den ganzen Fotos und Unterhaltungen neigte sich der Abend leider zu Ende.

Die beiden Renntage kommen ggf auch noch, wenn Interesse besteht.

Hier nochmal ein Großes Dankeschön an Norman und natürlich auch an Linda von Ducati Deutschland, die uns das möglich macht.

PS. Hier nochmal ein paar Bilder un Videos vom Wochenende Klick mich!
Zitieren
#2
Wink 
Also wenn die Italiener eins richtig gut können dann ist es Kochen und das Leben genießen , auch bei der Arbeit !
Das hält die ganze Truppe zusammen.Das Rennen wäre nur halb so schön ohne das tolle Essen bei Ducati Corse ! Tongue
Ein schöner Bericht , bitte mehr davon Exclamation
Zitieren
#3
Schön geschrieben Deine Erfahrungen Kevin und danke dafür . Es ist hier nicht selbstverständlich dass die Leute die solche Veranstaltungen besuchen dürfen anschließend hier ein Feedback geben .                   Gruß Jörg
eilig währt am längsten
Zitieren
#4
Hut ab Kevin! Ich war von der Moto GP vor 2 Jahren auch begeistert: das war der Hammer!
Ich hoffe das wir bei guten benehmen noch mehr solcher Changen kriegen! ;o)
rechts ist Gas....... Blush
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste