Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*update* Hatems Frage-Ecke *g*
#1
Nun Leute,

ich kann mich noch an die Worte von Chris erinnern, der mal meinte das die Superbikes so entworfen sind, damit man das Bike schnell auseinander und wieder zusammen bauen kann. Bei der Verkleidung trifft das sicher zu. Bei einigen anderen Anbauteilen sicher auch.

Jedoch war es ätzend die Krümmeranlage abzubauen!!!

Nun habe ich mir ne Paste von Louis geholt um die Krümmer wieder in Hochglanz erstrahlen zu lassen - irgendeiner sagte mir das wäre sehr leicht. Die eingebrannten Stellen bekamm ich nach mehrmaligem auftragen und polieren jedoch nicht weg. Kannste also voll vergessen.

Was könnte man also sonst machen? Bringt vielleicht eine Poliermaschine den gewünschten Zustand?
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#2
13 Euro würde auch fast der Sprit kosten!!Tongue Ausser ich komme mit dem Zug, Semesterticket sei Dank!!

Welche Britta meinst du? ich kenne zwei!! Hat sie euch belästigt? Dann gibt es Ohrlaschen von mir!!

P.S.: Das Duc-Forum ist doch mal wieder herrlich. Du hast dich selbst bestraft in dem du die Anzeige reingesetzt hast!Wink
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#3
Moin,
kommt darauf an wie deine Krümmer vom Hersteller ausgeliefert worden. Sind die bereits verchromt. Dann kannst Du auf keinen Fall mit einem Polier Set da ran, versaust dir alles. Soweit ich weiß kannst Du diese nur für unbehandelte Flächen nehmen.

Ich habe gehört das Reinigungsmilch für Edelstahltöpfe und einem harten Schwamm oder Stahlfix Scheuerschwamm gut sein sollen. Habe es aber noch nicht ausprobiert, also Vorsicht. Erst einmal an Stellen ausprobieren die man nicht so gut sieht.

Der
masterpiece 1098
Zitieren
#4
Wink 
@ Andy: chrom gibbet da keinen, ist ja ein schwermetall und damit volkommen ungeeignet um an einer Ducati zum Einsatz gebracht zu werden. Das muss alles leicht sein, dadranne.

@ Hatem: Du brauchts ja nicht nur den Reiniger, sondern auch metall-polierwatte und letztendlich würde ich Dir sogar mein Knowhow zur verfügung stellen.

Aber, du kannst gerne selbst rumexperimentieren.

Gruß
Der Chris

PS: Anpissen lass ich mich nirgendwo, nicht im Duc Forum und sonst auch nicht. Ach watt war das bei den Desmorados doch schön. Ist nur leider nix mehr los da.
Zitieren
#5
Damit ich für meine Fragen nicht jedes Mal ein eigenes Thema aufmachen muss:

Heute habe ich gemerkt das sich meine Kupplung erst beim letzten Bereich beim Lösen des Kupplungshebel trennt! Ich vermute mal das hat was mit dem Öldruck + Kreislauf zu tun, der den Kupplungsnehmerzylinder betätigt. Oder irre ich mich?

Wenn die Kupplung hin sein sollte, dann merkt man das durch den fehlenden Kraftschluss. Stimmt, oder habe ich Recht?
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#6
Moin,
hab ich Dich richtig verstanden, dass beim Einkuppeln erst ganz gegen ende der Karftschluss zustande kommt und die Kupplung greift??!
Kannst du über ein justieren des Ku-Hebels den Punkt wenn die Kupplung greift verändern?


Eine verschliessene Kupplung äussert sich beim fahren wenn beim vollen Beschleunigen im 3 oder 4 Gang die Kupplung durchrutscht. Manchmal hilft dann aber auch ein reingen der Kupplungscheiben um deren Leben nochmal zu verlängern. Beim Dauertest der 999 in der Motorrad sind die 50.000 KM mit einer Kupplung gefahren. Also kann die theoretisch ne ganze Menge ab....

Gruß
Der Chris
Zitieren
#7
Hi, ja du hast mich genau richtig verstanden. Ich habe Stufe 4 auf dem Hebel eingestellt. Alle anderen Stufen sind für meine kleinen Hände einfach zuviel des Guten, denn das ist mit einer höheren Kupplungskraftbetätigung verbunden. Da ich eh neue Zahnriemen bestellen werde, hole ich mir direkt die Edelstahl-Federn. Mal sehen ob das Abhilfe leistet!

Grüße

Hatem
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#8
@ H-tem:
Edelstahlfedern hab ich noch welche rumliegen, bringe ich Dir am Sa. mit.
Kannste ja erstma unverbindlich testen....

Bis samstag...

PS:
Treffen auf der A43 direkt nach dem Kreuz Münster an der Zubringerspur von der A1 um 9.50 Samstag. Oder A43 Abfahrt Lavesum 10.00, dort wartet Achim...
c u
Zitieren
#9
Hi Chris, kann man eigentlich am hinteren Federbein einfach die Feder austauschen oder ist da mit einem hohen Aufwand verbunden? Bei eBay gibt es eine Feder zu versteigern. Optisch wäre dann mein Stossdämpfer wieder aufgewertet!!
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#10
Ich will dich ja nicht hinhalten, aber ich denke nun wirklich das die Renn998 in Teilen weggeht. Dann bekommst du auch ein neues Showa beinchen...
Federn tauschen ist für den Fachmann mit den passenden Werkzeugen kein Problem. Aber lohnt sich eigentlich nicht, denn ein Federbein sollte erstmal gut funktionieren und erst in zweiter Linie gut aussehen. Den Zustand Deines Showa Teils würde ich unter "überarbeitungwürdig" einstufen. Da hilft dann auch keinen andere Feder weiter.
Wart ab Kollege, für dies Jahr ist der Kuchen eh gefrühstückt...

Gruß
Der Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste