Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremszangenumbau 848
#1
Question 
Moin Jungs, da ich mir für nächstes Jahr neue Bremszangen kaufen bzw upgraden möchte an meiner 848, wollte ich euch mal fragen, auf was es zu achten gilt und ob ich auch von den größeren Brüdern, die Bremszangen verwenden kann, ohne Probleme?

Was mir bis jetzt bereits bekannt ist, ist das ich andere Bremsleitungen kaufen müsste. Brauch ich auch eine größere Bremspumpe, Bremsscheiben?
Zitieren
#2
Die Bremszangen kannst du nehmen entweder die M4 der 10-1198 damit fährt man eine 19er Pumpe  oder die M50 der Panigale die solltest du aber mit einer 17er Pumpe fahren.

Die M50 kann man auch mit einer 19er Pumpe fahren aber auf der Landstraße ist das nicht zu empfehlen weil der Druckpunkt einfach zu Hard ist.

Die Bremsscheiben der 848 kannst du auch ohne weiteres weiter fahren.

Eine Bremsleitung hätte ich noch liegen für dich, schau halt erstmal was für ein Kolben in deiner Bremspumpe verbaut ist.
Gruß Roland Wink
Zitieren
#3
(07.10.2018, 19:22)Ernie1001 schrieb: Die Bremszangen kannst du nehmen entweder die M4 der 10-1198 damit fährt man eine 19er Pumpe  oder die M50 der Panigale die solltest du aber mit einer 17er Pumpe fahren.

Die M50 kann man auch mit einer 19er Pumpe fahren aber auf der Landstraße ist das nicht zu empfehlen weil der Druckpunkt einfach zu Hard ist.

Die Bremsscheiben der 848 kannst du auch ohne weiteres weiter fahren.

Eine Bremsleitung hätte ich noch liegen für dich, schau halt erstmal was für ein Kolben in deiner Bremspumpe verbaut ist.

Danke für die Infos, ich bin derzeit noch ein bisschen am überlegen und planen, das hilft mir schon mal weiter Smile
Zitieren
#4
Kauf dir am besten eine Bremspumpe, die du von 17 auf 19 verstellen kannst, dann bist du safe für alle Bremszangen.
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#5
(07.10.2018, 18:58)Kevin395 schrieb: Moin Jungs, da ich mir für nächstes Jahr neue Bremszangen kaufen bzw upgraden möchte an meiner 848, wollte ich euch mal fragen, auf was es zu achten gilt und ob ich auch von den größeren Brüdern, die Bremszangen verwenden kann, ohne Probleme?

Was mir bis jetzt bereits bekannt ist, ist das ich andere Bremsleitungen kaufen müsste. Brauch ich auch eine größere Bremspumpe, Bremsscheiben?

Warum eigentlich ? Sind die so schlecht ?
Probiere doch erst mal andere Bremsbeläge und eine neue Bremspumpe aus.
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#6
Ich möchte gerne mehr Bremskraft haben, selbst wenn man voll rein latscht, ist der Bremsweg ewig. Sicherlich gut damit das Vorderrad nicht einknickt, aber gefühlt zu wenig Kraft Big Grin
Zitieren
#7
Hol dir doch erstmal eine Ordentliche Pumpe das Seriengeraffel von Ducati ist sowieso Müll.

Diese hier ist Super es gibt auch alles als Ersatzteil zu kaufen was man von einer RCS nicht behaupten kann.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-306-1231

Hier die Gleiche Pumpe beim Hubert

http://www.telgesparts.de/brembo-radial-...p-184.html

Ich habe an der Rennstrecken Suzuki eine PR 19x20 diese Hebelübersetzung wird für dich aber zu Hard sein wenn du die 848 auch auf der Landstraße nutzen möchtest.
Gruß Roland Wink
Zitieren
#8
Hast du Stahlflexleitung und gute Beläge ? Das bringt schon sehr viel.
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#9
(09.10.2018, 22:13)Tommy73 schrieb: Hast du Stahlflexleitung und gute Beläge ? Das bringt schon sehr viel.

Stahlflex ab Werk, Beläge sind die originalen von Ducati drauf.
Ja werde mal ein bisschen rum gucken, ob jemand sowas noch über hat, geht ja jetzt das geschlachte wieder los Smile
Zitieren
#10
Also Jungs, hab mir gerade eine Brembo Rcs 19×18-20 Radial Bremspumpe inklusive Bremslichtschalter besorgt Wink

Jetzt fehlen mir noch gute Beläge, jemand Vorschläge für mich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste