Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Erniehänger ...
#1
Hallo
da ist mir doch glatt ein Anhänger bei Ebay über den Weg gelaufen…
da steht er nun und denkt sich nichts Böses der kleine Anhänger mit einer Ladefläche von 2.5 mal 1,5 Meter bis jetzt denkt er noch das er ein Kutschen Transportanhänger ist …Big Grin aber nicht mehr lange…Rolleyes

[Bild: 8qxlfsu4.jpg]

und schon ist er Nagisch …

[Bild: rp3kaydv.jpg]

und schnell die Radhaltewippen draufgeschraubt …

[Bild: ryc4kxdm.jpg]

So jetzt fehlen nur noch eine Luxus Auffahrrampe in den Maßen 90cm mal 200cm aus unserer Hauseigenen Aluminiumfertigung damit man fahrender Weise den Anhänger beladen kann und ein paar Zurösen und schon ist er fertig…

[Bild: dnse4g3w.jpg]

Ja und ne Grüne Nummer hat er auch schon als Kutschentransporter.

Weiß zufällig einer ob man ihn auch unproblematisch als Motorradanhänger mit Grüner Nummer zulassen kann??Rolleyes
Gruß Roland Wink
Zitieren
#2
Schön schön!
Ne grüne Nummer gibts für Transportanhänger für Sportgeräte z.B Boote, Kutschen, Motocross-Motorräder, etc. Daher ist der Anhänger mit einer grünen Nummer von der Steuer befreit und hat eine eigene Versicherungsklasse.
Wenn du ein zugelassenes Mopped draufstellt oder den Anhänger anderweitig entgegen der Bestimmungen verwendest und erwischt wirst ist das ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung. Lohnt also nicht, da ja ne normale Zulassung auch nur wenige Euro im Jahr an Vers. und KFZ Steuer kostet.

Aber wirklich ne gute Idee mit Plattformanhänger!

Gruß
Chris
Zitieren
#3
Danke Chris für die Info habe gerade geschaut in der Steuer liegt er bei 29€ Versicherung werde ich morgen mal anrufen…Tongue
Gruß Roland Wink
Zitieren
#4
muss ich einen 750 Kg Anhänger extra Versichern oder ist er mit dem Auto versichert mit dem er gezogen wird...??
Gruß Roland Wink
Zitieren
#5
Eine Haftpflichtversicherung ist obligat, sonst bekommste keine Zualssung.
Also den Versicherungsmenschen deines kleinsten Misstrauens kontakten und ne Doppelkarte besorgen.

Chris
Zitieren
#6
Habe ich mir auch schon so gedacht….Rolleyes Danke
Gruß Roland Wink
Zitieren
#7
Glückwunsch Roland!!! Und wie ich sehe ist die Zugmaschine ja auch schon da. In Silber gefällt er noch besser. Da werden demnächst auch die Kampfspuren mit dem Gebüsch nicht so sehr auffalen!Wink

Demänchst können sich alle von uns die lange Anreise ins Siegerland sparen - jedenfalls auf zwei Rädern!

Gruß

Hatem
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#8
Moin Moin

So seit Heute ist der Anhänger Offiziell auf mich zugelassen und kann mit allem beladen werden was mir so in den Sinn kommt und das zulässige Gesamtgewicht nicht übersteigt…Rolleyes

Am Freitag wende ich mich mal der Rampe zu wobei es doch eine 70cm mal 200cm Rampe werden wird ist aber immer noch breit genug um auf den Anhänger auffahren zu können… Big Grin
Gruß Roland Wink
Zitieren
#9
So jetzt kann die Duc Standesgemäß aufgeladen werden … mit eigener MotorkraftBig Grin

[Bild: dpgv75sj.jpg]

[Bild: jgu7bj3m.jpg]

[Bild: twdakap7.jpg]

[Bild: yw4qbz3a.jpg]
Gruß Roland Wink
Zitieren
#10
Roland ..........Respekt .......Hut ab Wink
Gefällt mir , da hast Du ja wirklich saubere Arbeit geleistet .
Du verblüfst mich immer wieder aufs neue Cool


Greetz
Achim
foggy996spsDodgy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste