Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anruf bei Ford in Köln ...
#1
Eine kölsche Begebenheit, oder dat wahre lääve
Ein Ford Fiesta verreckt.... Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln:

"Focht, wat is?"
(Übersetzung: "Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann
ich für sie tun?")

"Ich bin mit meinen Fiesta auf der Innern Kanalstraße liegengeblieben...."

"un watt kann isch dafür?"
(Übersetzung: "Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine
genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genaueren Beschreibung des Problems.")

"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."

"Dat hätt die Djrexkarre add ens!"
(Übersetzung: "Dieses spezielle Problem ist unserem technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit
zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer mal wieder auf."

"Und...und was soll ich jetzt machen?"

"Isch luur ens."
(Übersetzung: "Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als
auch personelle Kapazitäten frei sind.")

(5 Minuten später)
"Sin se noch do?"
(Übersetzung: "Entschuldigen bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung eines
Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf
ich ihnen die Lösung des Problems vorstellen?")

"Ja natürlich..."

"Da kütt einer russ!"

(Übersetzung: "Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, schnellst möglich sie
aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und ihren Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen.")

"Und wie lange dauert das?"

"Wenn der do is sehnse dat dann!"
(Übersetzung: Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie versichert, er wird
sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen!")

"Äh, danke."

"Joot"
(Übersetzung: "Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich hoffe sie beehren uns bald wieder und
empfehlen uns weiter. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag."
Gruß Roland Wink
Zitieren
#2
Geil...Big Grin Big Grin Big Grin
Ich kenn das, wenn ich in Köln bei Toyota anrufe, hört sich das teilweise auch so an... Tja die Leute machen sich kein Stress...

Gruß
Rino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste