Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltblitz
#1
Hallo,
Ich hoffe mal hier wird man nicht so angefahren, wie in manch anderen Ducati foren, wenn man so ein "unsinn" vorhat.Rolleyes

Also bin auf den Gloreichen gedanken gekommen mir ein Schaltblitz in meine 748 zu bauen...

Nun wären die fragen:

Hats schonmal jmd gemacht?
Wo bzw. wie wird es angeschlossen?

Kann ich so ein Schaltblitz einbauen-->KLICK
(ich vermute mal nicht, da ich ja einen analogen Drehzahlmesser hab)

Kann mir jemand ein anderen Model emfehlen?

Wär schön, wenn mir geholfen werden kann :-)

Gute nacht

Henning
Zitieren
#2
Moin,
also ich finde diese LED Shift Lights hier richtig geil.

[Bild: large535.gif]

[Bild: large851.jpg]

Die passen richtig gut an den analogen Drehzahlmesser der 748, sind nicht sehr teuer und besser als ne Ganganzeige oder ein einzelner Schaltblitz.

Gibts bei diversen Onlineshops...

Gruß
Chris
Zitieren
#3
Hi Chris,

sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber ich steh auf den "Handelsüblichen" Schaltblitz!

Kann man bei der 748 denn irgendwo die Drehzahl als elektrischen Signal abgreifen? Wenn ja wo?
Zitieren
#4
Hi Henning,
an den Zündspulen.

Gruß
Chris
Zitieren
#5
Ok...

Kann ich denn den oben gezeigte Schaltblitz von Egay anschließen?
Zitieren
#6
Überlege halt erstmal wie der Schaltblitz VERNÜNFTIG ins cockpit zu integrieren ist. So ein Teil bringt auf der Strasse gar nix, und wenns Scheisse aussieht ärgerst du dich drüber. An der 748 gibts so viele andere Baustellen...

Gruß
Chris
Zitieren
#7
(01.11.2009, 18:50)Testastretta schrieb: Überlege halt erstmal wie der Schaltblitz VERNÜNFTIG ins cockpit zu integrieren ist. So ein Teil bringt auf der Strasse gar nix, und wenns Scheisse aussieht ärgerst du dich drüber. An der 748 gibts so viele andere Baustellen...

Gruß
Chris

Ja du hast recht, das so ein teile auf der Straße nichts bringt..Soll einfach nur ein bischen Spielerei sein...

Um die "halterung" mach ich mal keine sorgen..Mal noch bin ich am arbeiten, und mir stehen alle möglichkeiten offenTongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste