Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
916SP goes Racing
#31
Moin Jungens!!

Danke für die Links, werd mich mal schlau machen!! Wie siehts aus mit Öhlins Bapper, die für den Lenkungsdämpfer?? Krieg ich die beim Zupin oder hat jemand die zuhause liegen??

@Chris

Hab dir Mail gemacht wegen Kokolore, ääääh Tricolore!!

Oli. Big Grin
Zitieren
#32
Öhlins Aufkleber hat der Roland immer welche da.Smile
Zitieren
#33
Öhlinsaufkleber bekommst du am billigsten bei Zupin da gibt es für 8 € ein Set da ist alles drin ….
Gruß Roland Wink
Zitieren
#34
Ich hab jetzt mal Airbox, Tank und Lenkungsdämpfer alles provisorisch eingebaut um zu sehen wie alles passt und wie ich weitermachen muss!!

[Bild: picture.php?albumid=30&pictureid=515]

Wegen der RS Airbox hat nun auch der originale Ausdehnungsbehälter vom Öl zu verschwinden, schön dass es auch davon ein RS Teil gibt!! Angry

Was mir aber grössere Sorgen bereitet ist die Tank Airbox Geschichte! Am Tank wurden die Gewinde für die Benzinleitungen die eigentlich beide links sein sollten und auch waren, jetzt nach innen versetzt worden! Jetzt hab ich 3 Möglichkeiten:

-Ich schnippel zwei Löcher in die schöne RS Airbox ( Das schmerzt schon beim dran denken!!! Sad )

-Ich lasse den Tank wieder auf Original umbauen ( Das würde mir am ehesten gefallen!!)

-Ich verkaufe die Airbox und suche eine späte 996RS Airbox ( Das würde mein ganzes 955 Konzept über Bord werfen!! Sehr viel Sch*****!!)


Beim testen vom Lenkungsdämpfer hab ich dann bemerkt dass die Brembo Armaturen am Verkleidungshalter anecken! Hmmm, schmeisst mal euren Gehirnschmalz in Brand!! Die Armaturen kann ich nicht weiter nach unten drehen, sonst krieg ich beim fahren einen Krampf. Vielleicht etwas mehr nach aussen??

Oli. Wink
Zitieren
#35
Moin Oli,

ich würde an deiner Stelle auch den Tank umbauen lassen ist die Eleganteste Lösung...
obwohl wenn das Neue loch in der Airbox sowieso nicht im inneren bereich der Airbox liegt hast du da auch keine weiteren Probleme und ein gut gemachtes Loch fällt dann auch nicht weiter auf ...Wink

stell doch mal ein Foto von der Airbox und den Armaturen ein bei den Armaturen habe ich mich auch eines besseren belehren lassen die kannst du ruhig noch etwas tiefer drehen…
Gruß Roland Wink
Zitieren
#36
Moin Ernie!!

Es geht halt nicht drum ob man das Loch sieht oder nicht, man sieht ja bei deiner Airbox dass das sehr sauber gemacht werden kann!! Ich kriegs einfach nicht hin mich zu überwinden um an der RS Airbox zu schnippeln, datt is wie Blasphemie!!

Oli. Sad
Zitieren
#37
(15.02.2010, 10:34)DesmOli schrieb: Moin Ernie!!

Es geht halt nicht drum ob man das Loch sieht oder nicht, man sieht ja bei deiner Airbox dass das sehr sauber gemacht werden kann!! Ich kriegs einfach nicht hin mich zu überwinden um an der RS Airbox zu schnippeln, datt is wie Blasphemie!!

Oli. Sad

Kann ich verstehen …..Confused

Aber der Günstigste Weg ist halt ein Loch und wenn du später mal die Airbox verkaufen willst ist es glaube ich auch günstiger das Loch Professionell Zulaminieren zu lassen als jetzt den Tank umbauen zu lassen…..
Vielmehr würde mich mal interessieren warum die Damals alle den Tank umgebaut habe und welche Vorteile dies hatte…..

Stell doch mal ein Foto der Unterseite des Tank`s ein….
Gruß Roland Wink
Zitieren
#38
Moin Oli,

wegen der Armaturen, mach dir doch einfach Lenkanschlagbegrenzer rein. Macht bei einem Razzing Mopped ja eh Sinn. Dann sollte es auch kein Konflikte mit dem Instrumentenhalter geben.

Und wenn du in die originale 1997er Ducati Corse Airbox Löcher säbelst, werde ich dich enthaupten.Smile Also bleibt die Lösung mit dem Tank.

Wie schon geschrieben, würde ich die vorhandenen Anschlüsse per Blindstopfen abdichten, dann zwei Bohrungen mit einlaminierten Gewindehülsen an die ursprünglichen Stellen setzten und beten das der Mist dichtbleibt. Hast no other chance.

Gruß
Chris
Zitieren
#39
@Roland

Die haben damals den Tank umgebaut wegen der neuen Airbox die jetzt die komplette Einsprizung mit einschlossen. Somit sind sie direkt vom Tank auf die Einspritzdüsen gegangen!

@Chris

Ruhig Blut desmodromischer Krieger!! Ich möcht ja auch am liebsten den Tank wieder umbauen, mal abwarten was die nächsten Tage bringen!!

Oli.
Zitieren
#40
(16.02.2010, 00:07)DesmOli schrieb: @Roland

Die haben damals den Tank umgebaut wegen der neuen Airbox die jetzt die komplette Einsprizung mit einschlossen. Somit sind sie direkt vom Tank auf die Einspritzdüsen gegangen!

Oli.



Hi Oli,

diesen Umbau meinte ich nicht der wäre mir selbst klar geworden …..(deswegen fragte ich ja nach Bildern von der Unterseite deines Tank`sWink)

Ich bin davon ausgegangen das dein Tank so wie meiner umgebaut wurde …..Huh

[Bild: tg2lxppf.jpg]

Original sitzen beide Anschlüsse auf der Linken Seite deshalb hat deine Airbox auch nur auf dieser Seite eine Durchführung für die Benzinleitungen….
Gruß Roland Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste