Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisebericht Abstimmung Prüfstand 748 SPS Ralf Müller
#1
Hallo Bastelfreunde,

hier mal ein kleiner Bericht meines Ausflugs zu meinen neuen Freunden von Be Faster nach Hannover


Meine Ducati 748 SPS hat einige kleine Probleme:

1. im Leerlauf ist sie nur über das Gas am laufen zu halten
2. wie bei der bereits eingestellten Leistungskurve zu sehen ( ich weiß bei einer 748 SPS kann man nicht davon sprechen) hat sie bei 4.500 U / min und im oberen Bereich 9.500 U/min Einbrüche
3. sie stinkt nach Benzin beim fahren ( riechen ja nur die die hinter mir fahren das sind alle Wink tschuldigung)

folgende Diagnosen wurden erstellt
1. sie läuft zu fett
2. bei 4.500 U/min montier mal eine andere Auspuffanlagen

Also montierten wir eine 54 mm SIL komplett Titan Anlage inkl Eprom
Und siehe da das untere Loch war verschwunden.
Doch jetzt ergaben sich neue Probleme meine Bella ging im Leerlauf noch schneller aus und stank noch schlimmer nach Benzin.

Unendliche Telefonate und etliche Vorschläge von renommierten Ducati Eprom Spezialisten ergaben keine Lösung.
Ich musste mir anhören :
Mach die Anlage wieder runter …….das ist Schwachsinn
Ich kann dir ein Eprom machen kostet 300 € dann wird die schon laufen … umtausch neeee

Ich habe von Hamburg bis München alle befragt wirklich alle ( ich glaube ich habe 4 Monate am Telefon gehangen am Stück )und mehr als 4 Eproms probiert.

Dann stolperte ich über D.O.C und Testta.. er meinte First Attack ein Fall für Sackowitz ( schreibt man das so heißen die so ????)

Der konnte mir schon sehr weiter helfen, aber aufgrund der langen Erfahrung und Ergebnisse in der DM Platz 1 und der WM ich glaube unter den ersten 5 viel meine Wahl auf Be Faster .

Also machte ich mit den Jungs von Be Faster einen Termin am 26.03 war es dann soweit

Reisebericht:

25.03 17 Uhr 30
wollte ich meinen Avis Transporter abholen doch leider kam es zu einigen Komplikationen mein Auto war vergeben.
SCH…. Fängt ja gut an..aber ich bin ja ein Dickkopf also…….bekam ich einen ich glaube 50 m langen Iveco .
Ab nach Hause Bella sauber machen und verladen.

26.03 5 Uhr der Wecker geht GRINS endlich geht es los ( Frühstück Hunde Gassi )
6 Uhr Abfahrt ( 6 Uhr 30 Zwischenstop Ladung überprüfen)
7 Uhr 15 wir erreichen endlich nach Stunden auf der Landstrasse Kassel und können auf die Autobahn Richtung Hannover noch 160 km 

9Uhr 30 Ankunft bei Be Faster durch das geöffnet Fenster hören wir schon das
brüllen eine 999 R auf dem Prüfstand …..Geil… die Stimmung ist sensationell.
Parken und nach der Bella schauen.
SCH… aus dem rechten Gabelholm tropft ÖL. Spontan Diagnose Simmerring.

Ich betretet Be Faster :

wow geht es mir durch den Kopf Respekt würde Herr Barth sagen ( klinisch sauber wie ein Op)
Am Eingang steht eine Dsemo RR …. Hammer
gefolgt von einer Bayliss Edition…. einer 848 usw. usw. usw.
Auf dem weg zu Anmeldung vorbei an eine wohl endlos langen Theke zur Anmeldung ( Ich dacht die längste Theke steht in Düsseldorf….. nein bei Be Faster )
Fällt mir eine Carbon 999 auf für kleines Geld 120.000 € 170 Ps 140 kg wer kann das besser ???

Die Begrüßung erfolgt durch Ecki Müller super nett und freundlich ( sollen wir ausladen helfen, Kaffee usw. usw.) nach kurze absprachen kommt der WS-Leiter mit Block und notiert alles nötige für den Eingriff:

Name ( was kann ich dafür das er so lang ist tztztz)
Bike
Was soll wie gemacht werden usw usw usw
Sehr professionell denk ich mir so.
Aus der linken Halle brüllt immer noch die 999 r geil

10 Uhr 15 meine Bella verschwindet in der WS Verkleidung runter Lambdasonden montieren usw.

10 Uhr 45 Ralf Müller holt meine Bella zur Eingangsmessung
11 Uhr Ralf Müller schüttelt den Kopf keine Messung möglich
„ Die läuft viel zu Fett……ohne Graß läuft das beste Pferd nicht aber es ist ein wunder das sie die Zündkerzen noch nicht ausgespuckt hat“ O-Ton Ralf Müller

Diagnose Sch…. Eprom ……

11 Uhr 30 Ralf Müller schreib ein neues Eprom macht unendlich viele Fahrten
Ich denke nur o Gott mein Baby…

13Uhr 30 der Schock Ralf Müller rennt vom Prüfstand in die WS winkt mir aufgeregt
ach du sch…. Denk ich nur….
Was war passiert meine Bella hing im 6 gang fest…….. Diagnose Ralf Müller der sofort eine Schaltwalze und einen Wahlhebel aus der
Schublade zieht um mir zu zeigen was passiert ist.
Wir gehen gemeinsam zu meine Bella wie gesagt ich bin ein Dickkopf .
Ralf zeigt mir den festsitzenden Hebel und ist Ratlos-Bewegt sich kein mm
mehr –



Lösung Wolle Kupplung ziehen und mit Brutaler Gewalt wieder in den 5
Gang schalten. Ralf Müller grinst nur und sagt nach eindringlichem
Ermahnen er würde jetzt sanfter schalten 

14Uhr 15 „Ralf“ winkt er zeigt mit 30 oder mehr Kurven…..von meinem org Eprom
bis hin zu seinem geschriebenen.
Er erklärt und zeigt mir unzählige Trichter und Kurven.
Wir hätten jetzt die Grundeinstellung gefunden und nach der Mittagspause
Würde er ietzt mit der Abstimmung beginnen.
Ich schaue auf die Uhr und denke nur sch…… der Bus muss um 18 uhr bei
Avis sein.

15 Uhr „Ralf“ sitzt wieder auf meiner Bela nach dem sie 10 min warmgelaufen ist.
Sie läuft und läuft und läuft….. oder besser schreit und schreit und schreit…

16 Uhr 30 „ Ralf“ winkt mir und grinst…
er zeigt mir eine Kurve (Während er noch schnell einige Daten des Schiebe
betriebs korrigiert.

17 Uhr ich höre meine Bella draußen vorbei rennen ….. laufe grinsend vor die Tür..
Ralf Müller kommt auf mich zu geflogen… fahr sagt er …“ ich finde die drückt
Ganz schön………………

17 Uhr 30 ich habe bezahlt nachdem mir Ralf und Ecki Müller alle Kurven erklärt und
gezeigt haben. Abreise bei Weltuntergangswetter Sturm Hagel Regenfälle

Ergebnis:

Meine 748 SPS hat jetzt 118 Pferdchen 108 am Hinterrade und drückt unten raus wie die au Tongue( DM Sieger SPS knappe 8 PS mehr )


Fazit : Ich kann Ralf und Ecki mit seinem Team von Be Faster nur jedem empfehlen
Super nett super kompetent
Ralf Müller Lässt kein „ Moped „ vom Prüfstand was nicht fährt das nimmt er persönlich.

Vielen Dank an das Be Faster Team ( vielen Dank auch an mein Schatzi)

Fotos folgen
Zitieren
#2
(28.03.2010, 18:33)Foggy schrieb: ... Leistungskurve ... ( ich weiß bei einer 748 SPS kann man nicht davon sprechen) ....

Dann stolperte ich über D.O.C und Testta.. er meinte First Attack ein Fall für Sackowitz ( schreibt man das so heißen die so ????)....

Hi Foggy,
danke für deinen Reisebericht. Ich freu mich den Koffer dies Jahr mal im südlichen westfalen live zu erleben. zwei-einhalb Punkte hab ich da noch anzumerken:

1. Schön das du beim d.o.c.-westfalica gelandet bist.
2. Der Testa schreibt sich mit einem T vorne und zwei hintenSmile
3. "Die" bei First Attack heißen Sakowitz und sind in Wirklichkeit nur einer.

Dort hätte die Abstimmung sicher auch geklappt, aber mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit geschätze 14 Monate, berechnet nach dem klingonischen Kalender, gedauert.

Viel Spass mit deiner SPS

Chris
Zitieren
#3
[/i]...so wie versprochen hier die Fotos...
Ducati 999r
140kg 170PS 120.00€
wer kann das besser????

Tongue

und der Meister beim abstimmen "Ralf Müller"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste