Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ducati 1098 Evoluzione
#1
Hab mich entschlossen einen eigenen Beitrag aufzumachen um die Bilder meiner Teilesammlung zu posten...

Muss mir allerdings ma noch ne gescheite Cam kaufenConfused


Voerst ma die Updates für diese Saison...


Über den Winter is einiges zusammengekommen:

-Öhlins Fg 511 aus 1198S mit Zupin Stage3 Umbau

-Öhlins Dämpfer aus 1098S überarbeitet

-Powercommander III Usb + Schaltautomat

-Direktschalthebel

-Carbon RamAir Kanäle

-520er Enuma ZZZ Kette mit 15/40er Übersetzung

-Marchesini Magnesium Schmiederäder

-Carbon Schutzblech vorn

-TWM Kupplungs- und Bremshebel mit Druckpunktversteller

-Blaue Kühlerschläuche DP

-Zylinderselektive Abstimmung auf Dynojet 250i - Ergebnis 166PS am Hinterrad und 128Nm



Reich bessere Bilder nach, sind vom Handy gemacht...


[Bild: idsc00954.jpg]



[Bild: idsc00957.jpg]



[Bild: idsc00958.jpg]




Gruß Tobi
Wir bleiben Troy!!!
Zitieren
#2
Hi Tobi,
Super das du hier auch was zu deiner 1098 postet.
Ich persönlich find solche umbau-beiträge immer völlig spannend und freu mich hier auch mal was über die aktuellere Generation der Superbikes zu lesen.

Gruß
Chris
Zitieren
#3
Sehr geiler Apparat Tobi gefällt mir richtig gutTongue

was hast du den mit dem Krümmer gemacht? Ist der mattiert?
Gruß Roland Wink
Zitieren
#4
(23.04.2010, 19:20)Ernie1001 schrieb: Sehr geiler Apparat Tobi gefällt mir richtig gutTongue

was hast du den mit dem Krümmer gemacht? Ist der mattiert?

Danke für die BlumenAngry

Die Krümmer sind einfach nur glasperlgestrahlt worden, hatte sie gebraucht gekauft, da waren sie ziemlich fleckig, also hab ich mich dafür entschieden, am Anfang sah es irgendwie scheisse aus, wie mit felgensilber lackiert, aber nach ein paar mal fahren, nehmen sie wieder einen bissl dunkleren Ton an...

So sah es direkt nach dem strahlen aus...

[Bild: dsc00113a.jpg]


Gruß Tobi
Wir bleiben Troy!!!
Zitieren
#5
So, wie gestern schon angedroht, war ich heut den ganzen Tag in der Garage und hab die Rote fertig gemacht für das Wochenende in Most mit Art-Motor... Big Grin

Andere Bremsbeläge, die Kupplung nochma zerlegt, den Frostschutz raus, dat ganze Strassenklimbim abgeschraubt...

@chris

das einzige was mich an der 1098 Reihe richtig ankotzt, ist das das Ding so schrauberunfreundlich is, denke wenn Du ne 998 und ne 999 nackig machst, hast Du net annähernd soviel Schrauben, wie bei dem Ding...
Dodgy


So hier paar Bildliche Eindrücke:

[Bild: 1098nackt1.jpg]

[Bild: 1098nackt2.jpg]

[Bild: 1098nackt3.jpg]

[Bild: 1098nackt4.jpg]

[Bild: 1098nackt5.jpg]

[Bild: 1098nackt6.jpg]


Wenn das Teil Sonntag abend noch denselben Zustand hat, bin ich zufriedenWink


Gruß Tobi
Wir bleiben Troy!!!
Zitieren
#6
Schöner Haufen.

10er umbauten sieht man bisher noch nicht so oft. Also mehr posten!

Wenn ich einen kleinen Tip loswerden darf.

LiPo Batterie verbauen. Spart >3kg für um die 220€

Viel Spaß in Most und keine Kratzer im Lack! Rolleyes

Gruß
Sergej
Gruß Sergej
Zitieren
#7
Und?

Wie wars in Most? Wo bleiben die Action-Bilder?

Gruß
Sergej
Gruß Sergej
Zitieren
#8
(03.08.2010, 11:51)DruckDuc schrieb: Und?

Wie wars in Most? Wo bleiben die Action-Bilder?

Gruß
Sergej


War oberst geil...

Dafür das es mein erstes mal auf der Renne war, bin ich zufrieden...

Hab mich ja für für die SBK-Open Klasse angemeldet, weil Sound of Thunder fuhr in Most nicht, für Pro Thunder hat meine Kiste zuviel LeistungSad
Also blieb nur die S1000RR Klasse, lol...

Samstags im ertsen Rennen ist mir in der 4ten Runde die Kupplung abgeraucht, weil die verf... Mutter aufgegangen ist (mehr wie 300NM und hochfestes Loctite geht halt net), Belagspaket, war nach der Aktion auch im Arsch, aber naja...

Also Samstagsabends die Kiste wieder zusammen geschraubt, während das restliche Fahrerlager gegrillt hat...Dodgy

Sonntags morgens ein paar Trainingsturns gedreht, ob alles hält.
Mittags das 2te Rennen, es wurden alle 3 og. Klassen zusammen gestartet, meiner einer ist schlussendlich 6ter geworden (10Starter in meiner Klasse).

Bin zufrieden mit dem Wochenende, werd mir wohl im Winter weniger Teile für meine Bella gönnen und ne zweite Kiste für die Renne aufbauen, das eine Mal alles umschrauben von Strasse auf Renne und zurück, hat mir nämlich gelangt...Wink

Actionphotos muss ich ma sehen ob ich von dem Photographen welche nehme, daher hier leider nur eines mit Wasserzeichen drinne...

[Bild: 2010072302918.jpg]

Gruß Tobi
Wir bleiben Troy!!!
Zitieren
#9
So wollte hier auch ma wieder was von mir geben...Huh

Wie einige ja schon mitbekommen haben, hat sich vor Weihnachten die Familie um eine 1098S vergrößert.
Bin grad dabei mir die Kiste für die Renne herzurichten, nachdem ich jetzt knapp vier Wochen auf diverse Teile gewartet habe, kommt langsam Bewegung in die Sache...Big Grin

Da ich für dat Renn Dingens noch nen Rechner und ein Luftfilter gebraucht habe un auch noch keine Auspuffanlage hatte (außer den Serien-Klappen-Spaghetti-Krümmer Mist) hab ich mir mal die 2010er Termi Komplett geordert.
Die durfte allerdings an meiner Straßenbella platznehmen...
Kommt gut wie ich finde!!!

[Bild: 1098e.jpg]

Die 1098S hatte ich erstmal komplett nackig gemacht und allen unnützen Krams abgeschraubt...

Hab dann am Freitag, Ventilspiel kontrolliert, Zahnriemen gemacht, Kurzhubgasgriff eingebaut, dann Airbox wieder rein, Powercommander eingebaut, meine alte 70er Anlage montiert...
Das Fahrwerk wurde komplett überarbeitet von Kraus Racing, jetzt haben Gabel und Dämpfer ein Superstock Kit mit anderen Ventilen, Shims Paket, Federn, Öl und Schingeling...
520er Ergal hartcoadiertes Kettenrad is montiert, Enuma ZZZ Kette wartet auf 15 Ritzel, dann zieht auch Sie ein...
Der 999RS Wasser und Ölkühler ist montiert, Batteriekasten angepasst und verkleinert, Kreislauf gefüllt...
Große SBK Carbon RamAir´s von Polidom sind verbaut.
Denke werd morgen mal anfangen die Verkleidung anzupassen, das die endlich mal zum Lacker kommt, die Zeit drängt, Ende März 3 Tage Pannonia-RingTongue

So sieht die Baustelle momentan aus:

[Bild: 1098s1.jpg]


Gruß Tobi
Wir bleiben Troy!!!
Zitieren
#10
Sehr Schick Tobi hat sich ja einiges getan bei dir die 2010er Termi macht echt einen Schlanken Fuß an der 10er....

Passten die 2010er Termis nicht an den Alten 70er Krümmer oder warum hast du nicht den Alten dran gelassen wo du ihn ja Extra Glasperlenstrahlen lassen hast.....?

weiter so Wink

schon der Hammer wie schnell sich der Technikbereich mit 10ern gefüllt hat....Huh
Gruß Roland Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste