Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krümmermutter demontieren
#1
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr noch eine Idee wie man die Krümmermutter abschrauben kann. Diese sitzt total verwinkelt am stehenden Zylinder. Das Krümmerrohor geht zudem abgewinkelt ab, sodass es nicht möglich ist eine Nuss darauf zu stecken. Selbst eine Ringschlüssel geht nicht drauf. Von der Mutter bis zum Rohr sind es ca. 3 mm.
Außerdem, wie man sieht, gibt es nicht wirklich viel Platz zum ansetzen des Werkzeuges.
Habt Ihr noch eine Idee?

   

Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#2
Einen Ringschlüssel mit der Flex abschleifen das er passt zur Not wenn die Kupfermutter schon zu ausgenudelt ist mit dem Meißel aufsprengen und eine Neue Besorgen und draufdrehen …Wink
Gruß Roland Wink
Zitieren
#3
Maulschlüssel ?!?
Maulschlüssel ?!?

So hab ich meine zumindest abbekommen
Zitieren
#4
Am besten nen ziemlich flachen Gabelschlüssel, zur not abschleifen, auf jeden Fall den Bremsflüssigkeitsbehälter abschrauben, schafft ungemein Platz...

Solltest Du Dir mal irgendwann 70iger Krümmer montieren, mach auch gleich den Tank ab, sonst verzweifelst Du an der oberen Mutter vom stehenden Zylinder...

Gruß Tobi
Wir bleiben Troy!!!
Zitieren
#5
Also sieht nach einer ziemlich lösbaren Aufgabe aus .
Hast Du morgen Zeit ? Wann ?
Bin evt. in Münster und würde dann mit passendem Werkzeug anrücken .

Gruß
Achim
foggy996spsDodgy
Zitieren
#6
Servus,

danke für die Antworten. Werde mich der Tipps annehmen und diese sukzessive ausprobieren. Später berichten was nun die Lösung gebracht hat.

Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#7
warum nimmst du nicht einfach Achim`s Angebot an??
Gruß Roland Wink
Zitieren
#8
Da ich heute unterwegs war und ich im Laufe der Woche wenig zeit habe. Würde ich zwar gern den virtuosen Schrauber bei der Arbeit beobachten, lässt sich aber leider zeitlich nicht realisieren.

Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

hab es nun geschafft die Mutter zu lösen. Habe mir dazu wie von euch bereits angedacht das passende Werkzeug erstellen müssen.
Auf dem Foto seht ihr die Eigenproduktion.
   

Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste