Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsflüssigkeitsbehälter undicht
#1
Servus,

habe gemerkt das der Bremsflüssigkeitsbehälter undicht ist. Das heißt das nach einer Ausfahrt kleine Tröpfchen auf die Windschutzscheibe spritzen und diese beschädigen, sich rein fressen. Richtig montiert ist der Behälter.

Klar, eine alte Socke drüber ziehen damit der Behälter nicht weiter sifft könnte ich auch. Gibt es eine elegantere Lösung? Oder gleich einen Austausch kaufen?

Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#2
(11.07.2010, 19:22)masterpiece 1098 schrieb: Servus,

habe gemerkt das der Bremsflüssigkeitsbehälter undicht ist. Das heißt das nach einer Ausfahrt kleine Tröpfchen auf die Windschutzscheibe spritzen und diese beschädigen, sich rein fressen. Richtig montiert ist der Behälter.

Klar, eine alte Socke drüber ziehen damit der Behälter nicht weiter sifft könnte ich auch. Gibt es eine elegantere Lösung? Oder gleich einen Austausch kaufen?

Der
masterpiece 1098


Hi,
Kauf dir einen Neuen und komm Freitag vorbei dann bau ich dir das Ding ein und entlüfte dir die Bremse auch noch ist doch Ehrensache …

Kauf dir Gleich einen Kleineren der sieht besser aus und ist obendrein auch noch Günstiger …
Gruß Roland Wink
Zitieren
#3
Hi,

danke für das Angebot. Ich versuche einen neuen Behälter zu besorgen. Wird nur schwer diese Woche da ich Spätdienst habe. Wäre auch erst am Freitag dementsprechend spät bei Dir zu Hause. Will Dich Abends dann auch nicht mehr nerven.

Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#4
(12.07.2010, 18:01)masterpiece 1098 schrieb: Hi,

danke für das Angebot. Ich versuche einen neuen Behälter zu besorgen. Wird nur schwer diese Woche da ich Spätdienst habe. Wäre auch erst am Freitag dementsprechend spät bei Dir zu Hause. Will Dich Abends dann auch nicht mehr nerven.

Der
masterpiece 1098

Ist kein Problem Andreas kannst auch Später kommen und kaufen kannst du einen Behälter ganz Easy vom Sofa aus bei Stein Dinse …

Guckst du ...Wink

http://www.sd-tec.de/catalog/index.php/c...418ea90903

Nimm einen 15 ml Behälter …WinkBig Grin
Gruß Roland Wink
Zitieren
#5
Ich klingel noch bei Dir vorher durch wenn ich alles bekommen habe. Versuche bei rehm race etwas schneller dran zu kommen. Konnte aber auf der Seite nicht sehen ob man dort auch einfach vorbei fahren kann. Ansonsten bestelle ich das Teil bei Stein-Dinse.

Der
Andreas
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#6
(13.07.2010, 22:43)masterpiece 1098 schrieb: Ich klingel noch bei Dir vorher durch wenn ich alles bekommen habe. Versuche bei rehm race etwas schneller dran zu kommen. Konnte aber auf der Seite nicht sehen ob man dort auch einfach vorbei fahren kann. Ansonsten bestelle ich das Teil bei Stein-Dinse.

Der
Andreas

Ok mach das ...
Gruß Roland Wink
Zitieren
#7
Hi,

mich hat es leider ein wenig dahin gerafft, der Rüssel läuft. Weiß also nicht ob ich morgen fit bin. Falls ich rechtzeitig aus der Arbeit komme hole ich morgen den Behälter ab. Spätestens am Samstag. Wenn die Zeit reicht wäre es gut wenn wir noch das Ganze etwas ausweiten könnten und noch ein weiteres Teil anbauen könnten. Also quasi alles in einem Rutsch.

Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#8
(15.07.2010, 19:17)masterpiece 1098 schrieb: Hi,

mich hat es leider ein wenig dahin gerafft, der Rüssel läuft. Weiß also nicht ob ich morgen fit bin. Falls ich rechtzeitig aus der Arbeit komme hole ich morgen den Behälter ab. Spätestens am Samstag. Wenn die Zeit reicht wäre es gut wenn wir noch das Ganze etwas ausweiten könnten und noch ein weiteres Teil anbauen könnten. Also quasi alles in einem Rutsch.

Der
masterpiece 1098

Kein Problem welches weitere Teil schwebt dir den zum Einbau vor?!?
Gruß Roland Wink
Zitieren
#9
Das mit dem verbauen Bremsflüssigkeitsbehälters war wohl nix. Bin extra in die Weltstadt Billerbeck angereist um ein solchiges Behältnis zu erwerben, hält mir der gute Mensch ein Behälter mit japanischen oder chinesischen Zeichen hin. Ich erwiderte „Kollege da muss ein B wie Brembo drauf stehen“. Im Nachhinein denke ich das er mich für blöd erklärt hat wieso ich das Nissin Töpfchen nicht genommen habe, sehen doch beide gleich aus. Nun hoffe ich das nächste Woche das gewünschte Behältnis eintrifft. Und wenn der King Dingeling es erlaubt, geht es wieder in Ernies Erlebniswerkstatt mit Seite 52 des Werkstatthandbuches weiter und wir verbauen endlich das Ding.

Übrigens eins hat dann doch geklappt. Den Nehmerzylinder für die Kupplung konnten wir erfolgreich verbauen und ich bin recht zufrieden damit. Meines Erachtens ist das Einkuppelverhalten besser geworden, flüssiger.

Ein Dank von meiner Seite an die beiden! Smile
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#10
(17.07.2010, 18:37)masterpiece 1098 schrieb: Das mit dem verbauen Bremsflüssigkeitsbehälters war wohl nix. Bin extra in die Weltstadt Billerbeck angereist um ein solchiges Behältnis zu erwerben, hält mir der gute Mensch ein Behälter mit japanischen oder chinesischen Zeichen hin. Ich erwiderte „Kollege da muss ein B wie Brembo drauf stehen“. Im Nachhinein denke ich das er mich für blöd erklärt hat wieso ich das Nissin Töpfchen nicht genommen habe, sehen doch beide gleich aus. Nun hoffe ich das nächste Woche das gewünschte Behältnis eintrifft. Und wenn der King Dingeling es erlaubt, geht es wieder in Ernies Erlebniswerkstatt mit Seite 52 des Werkstatthandbuches weiter und wir verbauen endlich das Ding.

Übrigens eins hat dann doch geklappt. Den Nehmerzylinder für die Kupplung konnten wir erfolgreich verbauen und ich bin recht zufrieden damit. Meines Erachtens ist das Einkuppelverhalten besser geworden, flüssiger.

Ein Dank von meiner Seite an die beiden! Smile

Kein Problem Andreas die Ernieerlebniswerkstatt steht dir immer offen…Wink
Ruf einfach durch wenn du das Pöttchen hast…Smile
Gruß Roland Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste