Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungskorb
#1
Ich habe mal eine Frage zum Kupplungskorb.

Bei meiner 996 ist bereits eine anti-hopping-Kupplung montiert zusammen mit dem originalen Kupplungsdeckel. Dieser ist lediglich mit 2 U-Scheiben etwas auf Abstand gebracht worden. Ich würde mir jetzt gerne einen offenen aus Carbon oder Alu kaufen, bin mir aber über die Haltbarkeit auf der Rennstrecke nicht so sicher. Ist dieses Bauteil sehr Sturzgefährdet im Falle eines Falles ? Habt ihr einen Tip für mich und was habt ihr ?
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#2
Und wie.
Für die Rennstrecke absolut unempfehlenswert.
Habe da selber teure Erfahrungen mit sammeln können.

Hatte nen offenen Carbondeckel und bin dann, wie der Zufall so wollte, auf die rechte Seite gefallen. Es war ein kleiner Rutscher bei vielleicht 25Km/h. Langsamste Ecke des Kurses.
Und naja. Dabei is der Deckel natürlich ganz zerbröselt und ein Stehbolzen vom Korb abgebrochen.
Positiver Nebeneffekt, musste die gegenüber liegende Feder ausbauen und hatte ne super leichtgängige Kupplung.

Also für die Rennstrecke würd ich den Stahldeckel fahren, oder höchstens einen aus Alu.

Allerdings kann ich dir nicht sagen wie sich die sache mit Sturzpads verhält. Ich hatte nämlich keine und werde auch nie welche haben. Falls du also deren welche verbaut hast, kann die Sache anders aussehen.

MfG
Gruß Sergej
Zitieren
#3
Ich habe Sturzpads verbaut Undecided Also lieber keinen aus Carbon, suche ich halt einen aus Alu oder am besten Titan Big Grin
Danke für den Hinweis !
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#4
Dazu is ein Forum da. Smile
Gruß Sergej
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste