08.03.2012, 11:31
(08.03.2012, 09:42)Ernie1001 schrieb: Und jeder Sturz ist anders und machen kann auch jeder was er will ....
Da hast du gleich in zweierlei Hinsicht Recht. Aber so was von.
Ich kann euch sagen, wie ich es gemacht habe.
Aus der hier geäußerten und m.M. nach nicht unbegründeten Sorge schlimmerer Schäden durch diese Rahmen-Pads, habe ich ganz auf diese verzichtet.
Ich habe allerdings Pads in den Achsen (die sich auch schon mehrfach bestens bewährt haben ).
Diese verhinderten Gott sei Dank bisher ein Anschleifen der Gabelfüße bzw. von Teilen der Bremsanlage sowie der Schwinge und der Felgen.
Weiter habe ich - zur Vermeidung von Überschlägen durch ein über den Asphalt rubbelndes Vorderrad - dicke Gummipuffer als Lenkanschlag montiert (Selbstbau, alles andere ist viel zu teuer).
Weiter lege ich Wert auf einen MASSIVEN After Market Kupplungsdeckel sowie Schutz des Wasserpumpenanschlusses durch einen Kevlar-Überzieher.
Meinem CF-Renntank habe ich- auch hier wieder nicht ohne entspr. Erfahrungswerte - diese Kohle/Kevlar Tankohren gegen frühzeitiges Durchschleifen mit anschließendem Feurwerk und möglicher Totalvernichtung des Rosses spendiert.
Das einzige was jetzt quasi ungeschützt ist, ist der Batteriekasten nebst Inhalt. Dieser ist bei den alten Mühlen rechts neben dem liegenden Zylinder montiert ist.
Hier ist guter Rat teuer, allerdings bin ich schon zweimal auf die rechte Seite gerummst. Es hat zwar beide male die Halterung des Batt. Kasten zerbröselt aber schlimmeres ist nicht passiert.
Wir alle wissen doch, den richtigen Schutz für alle Fälle gibt es nicht.
Gruß
Roland