Heute war es dann soweit ich konnte meine FGRT aus Ihrem Erholungsurlaub abholen.
Schön wie das Gold im Licht der Leuchtstofflampe schimmerte, das Beste war aber dass die Gabel noch ganz die alte war.
Der eine Holm ließ sich 7,5 Umdrehungen vorspannen und der Andere 10 Umdrehungen.
Was genau Repariert wurde ließ sich auch nicht ergründen ….
Ja schön sah sie aus nur bringt mich das nicht weiter und meine Gabel weiter durchs Land zu Fahren um Nullwertige Reparaturen machen zu lassen hatte ich auch keine Lust mehr….
Kurzentschlossen Telefonierte ich mit einem Netten Menschen aus dem Land wo Frau Antje den Käse bringt und die Menschen Schuhe aus Holz tragen….
Der Nette Herr gab mir den Tipp dass der Fehler in der Verschlusskappe zu suchen sei und war sich sicher dass er durch einen Falschen Zusammenbau entstanden sei.
Und weil hier bei Ernie Engineering vor nichts zurück geschreckt wird dachte ich mir schaue ich der Gabel doch mal in den Hals ….
Hier der eine Holm
Und der andere Aha das sieht sogar der Ernie das hier auf Symmetrischen Zusammenbau keinen Wert gelegt wurde …
Also Kappe ab und weiter zerlegen das Ding
Weil die Kolbenstange immer den Drang hatte auf Tauchstation zu gehen habe ich mir erst mal aus Schweißdraht mein erstes Öhlins Werkzeug gebogen ….
Und hier liegt Hoffentlich der Fehler an der „Lock Nut“ die sollte nämlich an „the Shaft“ solange gewindet werden bis über ihr 25mm oder mehr zu visiblen sind ….
Hier waren es nur 17mm….
Ja mal sehen ob es das war sehen werde ich es erst wenn ich den Holm wieder zusammen habe dafür habe ich mir das „Pul-up Tool 01765-05“ bestellt weil ich die Feder sonst nicht Vorgespannt bekomme ….
Also Stay Tuned ….
Schön wie das Gold im Licht der Leuchtstofflampe schimmerte, das Beste war aber dass die Gabel noch ganz die alte war.
Der eine Holm ließ sich 7,5 Umdrehungen vorspannen und der Andere 10 Umdrehungen.
Was genau Repariert wurde ließ sich auch nicht ergründen ….
Ja schön sah sie aus nur bringt mich das nicht weiter und meine Gabel weiter durchs Land zu Fahren um Nullwertige Reparaturen machen zu lassen hatte ich auch keine Lust mehr….
Kurzentschlossen Telefonierte ich mit einem Netten Menschen aus dem Land wo Frau Antje den Käse bringt und die Menschen Schuhe aus Holz tragen….
Der Nette Herr gab mir den Tipp dass der Fehler in der Verschlusskappe zu suchen sei und war sich sicher dass er durch einen Falschen Zusammenbau entstanden sei.
Und weil hier bei Ernie Engineering vor nichts zurück geschreckt wird dachte ich mir schaue ich der Gabel doch mal in den Hals ….
Hier der eine Holm
Und der andere Aha das sieht sogar der Ernie das hier auf Symmetrischen Zusammenbau keinen Wert gelegt wurde …
Also Kappe ab und weiter zerlegen das Ding
Weil die Kolbenstange immer den Drang hatte auf Tauchstation zu gehen habe ich mir erst mal aus Schweißdraht mein erstes Öhlins Werkzeug gebogen ….
Und hier liegt Hoffentlich der Fehler an der „Lock Nut“ die sollte nämlich an „the Shaft“ solange gewindet werden bis über ihr 25mm oder mehr zu visiblen sind ….
Hier waren es nur 17mm….
Ja mal sehen ob es das war sehen werde ich es erst wenn ich den Holm wieder zusammen habe dafür habe ich mir das „Pul-up Tool 01765-05“ bestellt weil ich die Feder sonst nicht Vorgespannt bekomme ….
Also Stay Tuned ….
Gruß Roland