Heute mal wieder Neuigkeiten aus „Ernie´s Suspensions Center“
Der Fehler ist gefunden und ich kann jetzt wieder auf beiden Holmen 10 Umdrehungen Vorspannen.
Jetzt hat das ESC ein Technisches Niveau erreicht um entweder ein IDM Team oder eine Wurstbude aufzumachen….
Hier habe ich das Problem gefunden…
Das Problem war das die Bombierten Unterlegscheiben der Gabelkappe zu viel Spiel auf dem Einsteller für die Federvorspannung hatten.
Durch dieses Spiel auf dem Einsteller konnten die Bombierten Scheiben Seitlich Überstehen und den Weg der Einstellers Begrenzen.
Also Alles mal Zerlegen nä….
Und Wie es hier beim Ernie´s Suspension Center üblich ist wird alles wieder Präzise zusammen gesetzt …
Die Messungen zeigten das die Kappe nun 12 mm Weg machen kann genau wie die des Anderen Holms…
Jetzt noch schnell den Ölstand überprüft…
Jetzt kann es wieder an den Zusammenbau gehen wo mein Neues „Ö Pull Up Tool“ zum Einsatz kommt…
Zuerst den Preload Tube dann die Feder und zum Schluß den Spring Support ….
Jetzt das Pull Up Tool aufgeschraubt…
Die Rändelmutter einfach Herunter drehen damit sich die Feder Vorspannt …
Einfach so lange Räääändeln bis die Lock Nut im Spring Support zu sehen ist …
Nun mit einem 19er Maulschlüssel die Lock Nut packen und die Rääändelmutter wieder zurück drehen so dass der Maulschlüssel sich mit Lock Nut und Spring Support verkantet und die Feder gehalten wird …
Zum Schluss noch beachten das die Kolbenstange min 25mm über der Lock Nut übersteht und die Kappe aufschrauben und mit 20Nm Kontern …
Im Winter werde ich mir dann den Service an der FGRT beibringen aber dafür muss der Weihnachtsmann mir noch einen Schwung Ö-Werkzeug schenken….
Dann bin ich zumindest für die Gabel Unabhängig und weiß was ich habe …
Der Fehler ist gefunden und ich kann jetzt wieder auf beiden Holmen 10 Umdrehungen Vorspannen.
Jetzt hat das ESC ein Technisches Niveau erreicht um entweder ein IDM Team oder eine Wurstbude aufzumachen….
Hier habe ich das Problem gefunden…
Das Problem war das die Bombierten Unterlegscheiben der Gabelkappe zu viel Spiel auf dem Einsteller für die Federvorspannung hatten.
Durch dieses Spiel auf dem Einsteller konnten die Bombierten Scheiben Seitlich Überstehen und den Weg der Einstellers Begrenzen.
Also Alles mal Zerlegen nä….
Und Wie es hier beim Ernie´s Suspension Center üblich ist wird alles wieder Präzise zusammen gesetzt …
Die Messungen zeigten das die Kappe nun 12 mm Weg machen kann genau wie die des Anderen Holms…
Jetzt noch schnell den Ölstand überprüft…
Jetzt kann es wieder an den Zusammenbau gehen wo mein Neues „Ö Pull Up Tool“ zum Einsatz kommt…
Zuerst den Preload Tube dann die Feder und zum Schluß den Spring Support ….
Jetzt das Pull Up Tool aufgeschraubt…
Die Rändelmutter einfach Herunter drehen damit sich die Feder Vorspannt …
Einfach so lange Räääändeln bis die Lock Nut im Spring Support zu sehen ist …
Nun mit einem 19er Maulschlüssel die Lock Nut packen und die Rääändelmutter wieder zurück drehen so dass der Maulschlüssel sich mit Lock Nut und Spring Support verkantet und die Feder gehalten wird …
Zum Schluss noch beachten das die Kolbenstange min 25mm über der Lock Nut übersteht und die Kappe aufschrauben und mit 20Nm Kontern …
Im Winter werde ich mir dann den Service an der FGRT beibringen aber dafür muss der Weihnachtsmann mir noch einen Schwung Ö-Werkzeug schenken….
Dann bin ich zumindest für die Gabel Unabhängig und weiß was ich habe …