Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUCHE RS teile für 916/748
#1
Hallo

SUCHE!!!
Wer hat noch was zuhause liegen was er nimmer braucht
such alles für den auf bau meiner RS
bitte alles anbieten

am besten mail an
eric268@hotmail.de

mfg


eric
Zitieren
#2
Das ist doch mal ne vernünftige Suchanfrage...Big Grin

Was genau suchst Du alles???

Gruß
Chris
Zitieren
#3
955 zylinderkit
magnesiumteile
schaltwalze alu
auspuff 60mm
mfg

eric
Alu oder carbon tank
solche schönen sachen halt

mfg

eric
Zitieren
#4
Willkommen bei den Geistesgestörten!! Big Grin

Carbon Tank hätt ich an der Hand! Mit oder ohne Innereien, was hast du preislich so gedacht??

Schwinge mit grosser Rennachse!?

Gabelbrücken (widetrack)??

Oli. Wink
Zitieren
#5
Ergal Schaltwalze mit Racing Schaltgabeln (Rollen) kannste haben wenn ich den defekten Motor aus der 998 schlachte...

Hab noch diverses an RS Kleinteilen, RS-Tankhalterungen, Carbonteile für die 748RS-998RS etc. rumliegen.

Carbon Verkleidungshalter, Tankanschlüsse für die Benzinleitungen, Verkabelung der Bezinpumpe, einen halben RS Tankverschluss...

Aber so macht das eigentlich keinen Sinn. Sach uns doch einfach was das Konzept ist was Dir vorschwebt:

Also einen 955er desmoquattro Motor haben wir jetzt schon mal vorgemerkt, dann willste vorne auf wide-track Gabelbrücken gehen, oder hinten ne dicke Achse verbauen oder suchste Mag Teile in "Seriendimensionen" was Hinterachse und Felge vorne angeht?, möchtes Du ein analoges oder digitales cockpit verbauen, welche Airbox haste Dir vorgestellt, welches kühlsystem, welche Gabel, radiale oder axiale Bremssättel, welche Bremsscheiben, haste einen RS Rahmen oder willste dein Serienrahmen unverändert weiterbenutzen, kleine Bremsanlage hinten, große oder kleine Kurbelgehäuseentlüftung, Rechner (p8 oder m16) vorne oder hinten??? ...??? Fragen über Fragen...

Grade bei den RS Kisten gibt es drölfzigtausend Varianten die meistens nicht untereinander kompatibel sind weil man nie 100% Teile eines Jahrgangs zusammenbekommt. Und das es am Ende des Tages weit günster ist ne RS zu kaufen als ne Strassenkiste in Richtung RS zu trimmen ist ja auch kein Geheimniss...

Chris
Zitieren
#6
Hallo

Also rs rahmen hab ich vom motor her hab ich die köpfe und nockenwellen einer 2002 rs 748 auf einer 916 motor gebaut ging gut bin ich dieses jahr gefahren rs wasserkühler hab ich drin große airbox hab ich großen ölkühler 748rs hab ich einspritzung 748rs hab ich
rechner 16m vorn hab ich
ducati corse verkleitung hab ich

brauchen du ich großen auspuf und
leichte teile weil ich will auf 165 kg ohne sprit kommen
und 955ccm zylinder wer auch noch gut
also leichte zahnrimenräder
aluschaltwalze
lima anlasser ersatz
carbon teile wie zahnrimen abdeckung und so
magnesium gabel brücken schwinge
magnesium seitendeckel
und so kleine magnesium sachen
ohlins gabel und brücken

das ist mein wunschzetel

mfg


eric
Zitieren
#7
Ich denk das hier wird einfacher wenn du einen Fred aufmachst, schön Fotos machst von was du hast und wir sagen dir dann was du brauchst!!

Magnesium Schwinge > Große Racing Achse oder normale Achse
Gabelbrücken > Wide Track oder narrow
Öhlins Gabel und Federbein > Die Standard 43er Gabel oder eine SBK Gabel; Normales Öhlins Federbein oder Racing Federbein
Kabelbaum??

Bei den RS Bikes ist halt NICHTS (!!!!) mehr gleich wie bei den Serien Bikes!! Da musst du dich entscheiden, denn fängst du mal mit RS Teilen an , geht es sehr schnell dass viele andere Teile nicht mehr passen, also überlege dir deine Schritte gut. Wir sind ja auch da um dir bei den Entscheidungen zu helfen und dich auf die nächsten SChritte aufmerksam zu machen!! Big Grin

Hast du einen richtigen RS Rahmen oder einen Rahmen ohne Papiere für die Rennstrecke??
Zitieren
#8
(04.10.2010, 22:38)eric268 schrieb: Hallo

Also rs rahmen hab ich vom motor her hab ich die köpfe und nockenwellen einer 2002 rs 748 auf einer 916 motor gebaut ging gut bin ich dieses jahr gefahren rs wasserkühler hab ich drin große airbox hab ich großen ölkühler 748rs hab ich einspritzung 748rs hab ich
rechner 16m vorn hab ich
ducati corse verkleitung hab ich

brauchen du ich großen auspuf und
leichte teile weil ich will auf 165 kg ohne sprit kommen
und 955ccm zylinder wer auch noch gut
also leichte zahnrimenräder
aluschaltwalze
lima anlasser ersatz
carbon teile wie zahnrimen abdeckung und so
magnesium gabel brücken schwinge
magnesium seitendeckel
und so kleine magnesium sachen
ohlins gabel und brücken

das ist mein wunschzetel

mfg


eric

Hi,
wow, da haste ja schon einiges umgebaut, ich würd mich auch sehr über ein paar Bilder freuen...

Die nächsten Sachen auf deinem Wunschzettel bringen das Projekt aber schon noch ne ganze Ecke nach vorne...

Gruß
Chris
Zitieren
#9
Hallo

So wegen den bildern geht zur zeit nicht hab sie komplett zerlegt
werd so anfang nov. beginen sie wieder aufzubauen

deswegen such ich eine magnesium schwinge und gabel

das ich bis mitte ende nov. mein rohling chassi zusammen

habe das ich es zu emil schwartz schaffen kann



-also schwinge und gabel mit brüggen hat vorrang

wer hat da was schönes für mich



und meinen motor mach ich neben her deswegen such ich dafür

-anlasser und lima ersatz weil das kommt raus

-955zylinder würde ich gern drauf machen

da brauch ich zylinder und kolben

-Aluschaltwalze

-Alu Zahnrimenräder verstellbar

-Carbon zahnrimen abdeckungen

und so weiter halt die kleinen teile die mir noch fehlen



Achsen würde ich gern auf normal lassen

Gabelbrücken würd ich auch nicht groß das setup verändern wollen

Gabel hab ich bloß die sowa mit ohlins stufe 3 federbein hab ich eins

aus der alten guten prosuperbike robert ulm

Kabelbaum hab ich den von der 748rs

Rahmen hab ich von einer 2002 748rs



!!!ach wer hat noch die alurohre für den kühler greißlauf!!!





mfg





eric
Zitieren
#10
OK, da kann man mit Arbeiten:
Du suchst also ne Mag Schwinge aus ner 916Racing mit der Serienachse, dazu die passende Umlenkung und ne Kkurze Schubstange.
Dann musste dein Federbein überarbeiten lassen und auf die geänderte Geometrie anpassen sowie ne andere Feder verbauen...

Die narrow track Mag. Gabelbrücken haben ein geändertes offset, ich glaub 30mm, während die Serienbrücken 24mm haben. Das funktioniert aber sehr gut in Kombination mit der langen Schwinge, ich selber fahre die Kombination auf der 998. Für ne widetrack front musste alles Austauschen: Gabel, Brücken, Achse, Felge, Kotflügel, Bremse, etc.

Wenn du bei der Showagabel bleiben willst, brauchse auch Hülsen, da die meisten Brücken ne 56er Klemmung unten für die Öhlins Gabel haben.

Damit du kalkulieren kannst: Ne gebrauchte Mag. Schwinge mit Mag. Excenter und passender Umlenkung kostet etwa 1800, Federbein für die lange Schwinge überarbeiten geschätzte 200, einen passenden Carbon Schwingenschutz kann ich Dir für 140 geben, ne kleine Superbike Bremsanlage hinten mit ner schwimmenden 200mm Scheibe an der Serienachse und einem gefrässten Bremssattel samt Halter kannste etwa mit 1000 kalkulieren.
Wenn du eine Schwinge angeboten bekommst achte drauf das die Gleitschienen der Kette dabei und in guten Zustand sind. Diese sind nicht mehr erhältlich… und keine Schwinge kaufen die nicht vollständig ist. Also incl. Magesium Excenter und Umlenkung, alle Schrauben und Beschläge an der Schwinge dabei.

Die Mag Gabelbrücken liegen so zwischen 500 und 700 Euro je nach Zustand, die Schubstange kannste eventl. selber anpassen, oder ne RS Schubstange verwenden, die liegt bei um 200 Euro.

Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste