18.03.2012, 19:31
(16.03.2012, 20:21)foggy996sps schrieb: Ok, habs verstanden, nur immer Reifen hin und her tauschen ist auch nervig.
Will ja zwischendurch auch auf der Straße fahren und mit Slicks ist das etwas unpassend
Dann doch eher auf den K3 zurückgreifen?
Danke übrigends für das Angebot mit den Reifenwärmern, werde dieses gerne in Anspruch nehmen
Gruß
Achim
Das hin und her wechseln muss zum Anfang sicher nicht sein. Genau so wenig wie ein zweiter Felgensatz. Es ist nur nicht empfehlenswert den MPP auf der Rennstrecke zu fahren und das stellen jedes Jahr mehr Leute fest als einem lieb ist. Es kann zwar gut gehen muss aber nicht. Der MPP rutscht ab einer gewissen Temperatur einfach auf sich selbst aus und gibt davor keine Rückmeldung oder Chance zu reagieren.
Für Strassen und Renneinsatz kann ich auch den Metzler Racetec K3 oder Pirelli Supercorsa SP empfehlen. Bei den ersten gehversuchen auf der Rennstrecke kann man ihn auch gut vorheizen und so die Zeit fürs warm fahren der Reifen sparen.
Auf der Strasse muss man sich dann einfach etwas mehr Zeit zum warm fahren der Reifen nehmen aber danach macht er eigentlich kein Probleme wenn es nicht viel zu kalt oder feucht ist. Aber da muss man sich dann einfach ein wenig zurückhalten und es gibt auch noch eine Rückmeldung wenn es dem Reifen nicht passt. Da muss man sich dann nur fragen wann man sich lieber bremsen will. Bei strahlendem Sonnenschein auf der Rennstrecke (MPP) oder bei kälte auf dem Weg zur Eisdiele(K3)?
Also für mich wäre das klar und daher wird mein nächster Reifen auf der Duc auch wieder der K3 wenn die Holzreifen von Ernie runter sind.
Lg Philipp