Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Perso
#1
Servus,
hier ein kleiner Beitrag der anhand des neuen Persos veranschaulicht wie es mit unserer digitalen Zukunft aussieht.



Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#2
Warum sollte ich meinen Perso an den Computer anschließen?

Das er Checkkartengröße bekommt finde ich allerdings nicht schlecht
Zitieren
#3
Naja neben den normalen Funktion die eine Personalausweis bietet. Nämlich dich als die Person zu identifizieren die du eben bist, soll der neue Ausweis erweiterte Funktionen bieten. Sprich in Zukunft sollen damit qualifizierte elektronische Signaturen möglich sein. Das bedeutet, dass damit rechtsverbindliche Geschäfte online gemacht werden können, so als ob man halt eben ein Dokument mit seiner Unterschrift unterschreibt. Die sogenannte eID (electronic Identity). Klingt erst einmal gut, ne! Wink

Scheiße nur wenn deine elektronische Identität geklaut wird. Dann können damit rechtsverbindliche Geschäft getätigt werden. Undecided

Der kleiner Film zeigt nur was auf einen zukommen kann wenn man diese Funktionen einsetzen möchte. Big Grin
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#4
Endlich habe ich Zeit gefunden, mir das Video anzuschauen! Klasse Video Andreas!!Wink))

Da mache ich doch lieber upgrades in anderen Dingen. Z.B. ein dickeren Bauch dank dem Dönermann um die Ecke!Smile
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste