11.07.2010, 13:33
So, nun habe ich mich hier auch mal angemeldet und möchte mich natürlich auch vorstellen.
Ich bin der Thomas und wohne in Gütersloh, aber eigentlich komme ich aus dem hohen Norden von Schleswig-Holstein und zwar aus Flensburg.
Mein erstes Motorrad war eine ZZR 1100, nach 4 Jahren wollte ich allerdings etwas sportlicheres haben und habe mich nach einer ZX9r oder ZX7r umgesehen. In meinem Freundeskreis fuhren allerdings alle Z1000R, GPZ 1100, Z900 Raus Kawa usw. Tja, so habe ich für viel Geld eine 78er Egli-Kawasaki mit GPZ 1100UT Motor gekauft. Das ist jetzt schon 10 Jahre her und ich werde sie wohl nie mehr hergeben. Vor ca. 2 Jahren wollte ich dann den Motor überarbeiten an der Egli und daraus ist dann ein kompletter Neuaufbau geworden der bis jetzt noch nicht beendet ist. Man kann ja leider nicht kaufen und muss fast alles neu anfertigen und Titanachsen usw. kosten halt Geld Damit ich was zum fahren hatte, gab es für wenig Geld eine 91er ZXR 750 und mit der war ich dann auch zu meinen ersten Renntraining in Albacte 2009. Es folgte noch ein Renntraining mit ToniMang in Hockenheim im September und von da an war ich angefressen. Es musste etwas schnelleres neueres sein, mir schwebte so ZX7rr vor ZX10R. Ich bin bzw. war totaler Kawa Fan Tja, also ZXR verkauft und wie es so kommt, mein Schwager will seine seit 3 Jahren im Schuppen vergessene Ducati 996 mit Rennzubehör nicht mehr haben. Optischer Zustand 4-5 würde ich sagen, Straßen und Rennverkleidung arg zerschunden, Kette verrostet aber dafür 3 Kisten mit Teilen, P4 Sätteln usw. und keine 20.000km auf dem Tacho.
Da habe ich dann mal zugeschlagen obwohl ich noch nie 2 Zylinder gefahren bin, aber der sound hat mir schon immer gefallen Auch wenn ein alter luftgekühlter Kawamotor mit Flachschieber und offenen Trichtern noch etwas rotziger klingt
Tja und nun mache ich die 996 wieder flott für die Straße und für die Rennstrecke. Tüv muss sein, neue Reifen,Kettensatz, Zahnriemen usw.
Reifen habe ich mir erst einmal die K3 besorgt, das sollte für den ersten Tag Rennstrecke in Most reichen denke ich. Kann mir dann ja vor Ort noch Slicks aufziehen lassen, denn Reifenwärmer usw. habe ich noch von der ZXR. Sobald die rote Bella wieder fährt und ich die erste Runde auf der Landstraße gedreht habe, mache ich mal Bilder und stelle sie vor. Bis dahin habe ich sicherlich noch viele blöde Fragen, kenne mich mit Duc gar nicht aus
Habe schon Tagelang überlegt welches Öl, wurde jetzt aber 20W50.
Das soll es erst einmal von mir gewesen sein, bei gelegenheit kommen noch bilder bei der Bikevorstellung :-)
Gruß aus China
Thomas alias Egliracer
Ich bin der Thomas und wohne in Gütersloh, aber eigentlich komme ich aus dem hohen Norden von Schleswig-Holstein und zwar aus Flensburg.
Mein erstes Motorrad war eine ZZR 1100, nach 4 Jahren wollte ich allerdings etwas sportlicheres haben und habe mich nach einer ZX9r oder ZX7r umgesehen. In meinem Freundeskreis fuhren allerdings alle Z1000R, GPZ 1100, Z900 Raus Kawa usw. Tja, so habe ich für viel Geld eine 78er Egli-Kawasaki mit GPZ 1100UT Motor gekauft. Das ist jetzt schon 10 Jahre her und ich werde sie wohl nie mehr hergeben. Vor ca. 2 Jahren wollte ich dann den Motor überarbeiten an der Egli und daraus ist dann ein kompletter Neuaufbau geworden der bis jetzt noch nicht beendet ist. Man kann ja leider nicht kaufen und muss fast alles neu anfertigen und Titanachsen usw. kosten halt Geld Damit ich was zum fahren hatte, gab es für wenig Geld eine 91er ZXR 750 und mit der war ich dann auch zu meinen ersten Renntraining in Albacte 2009. Es folgte noch ein Renntraining mit ToniMang in Hockenheim im September und von da an war ich angefressen. Es musste etwas schnelleres neueres sein, mir schwebte so ZX7rr vor ZX10R. Ich bin bzw. war totaler Kawa Fan Tja, also ZXR verkauft und wie es so kommt, mein Schwager will seine seit 3 Jahren im Schuppen vergessene Ducati 996 mit Rennzubehör nicht mehr haben. Optischer Zustand 4-5 würde ich sagen, Straßen und Rennverkleidung arg zerschunden, Kette verrostet aber dafür 3 Kisten mit Teilen, P4 Sätteln usw. und keine 20.000km auf dem Tacho.
Da habe ich dann mal zugeschlagen obwohl ich noch nie 2 Zylinder gefahren bin, aber der sound hat mir schon immer gefallen Auch wenn ein alter luftgekühlter Kawamotor mit Flachschieber und offenen Trichtern noch etwas rotziger klingt
Tja und nun mache ich die 996 wieder flott für die Straße und für die Rennstrecke. Tüv muss sein, neue Reifen,Kettensatz, Zahnriemen usw.
Reifen habe ich mir erst einmal die K3 besorgt, das sollte für den ersten Tag Rennstrecke in Most reichen denke ich. Kann mir dann ja vor Ort noch Slicks aufziehen lassen, denn Reifenwärmer usw. habe ich noch von der ZXR. Sobald die rote Bella wieder fährt und ich die erste Runde auf der Landstraße gedreht habe, mache ich mal Bilder und stelle sie vor. Bis dahin habe ich sicherlich noch viele blöde Fragen, kenne mich mit Duc gar nicht aus
Habe schon Tagelang überlegt welches Öl, wurde jetzt aber 20W50.
Das soll es erst einmal von mir gewesen sein, bei gelegenheit kommen noch bilder bei der Bikevorstellung :-)
Gruß aus China
Thomas alias Egliracer
Desmoquattro - riding the real thing