Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuaufbau 2011
#41
(02.08.2011, 13:41)Hinnerck schrieb: Na, wenn ich Roland und Achim hier so lese, dann möchte der kleine Hinnerck beim näxten Stammtisch bitte zwischen den beiden sitzen.
Wird bestimmt nich langweilig.

Hinnerck von Amelsbüren *grins*

Aber da kannst du dir sicher sein.... Big Grin Ich bin der mit der Brille und Achim der mit der Lustigen Nase....Tongue
Gruß Roland Wink
Zitieren
#42
Habe gerade die 1. Fahrt mit der neuen Druckplatte gemacht. Kupplung ist nur am rutschen und lässt sich ganz weich kuppeln. Wenn ich die alte Druckplatte montiere, funzt wieder alles super.
Kann es sein, dass man mehr Druckscheiben oder auch mehr Beläge braucht ? Oder längere Federn ?
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#43
Es gibt bei jeder Kupplung ein Mass: Das Paketmass.
Das ist das Mass aller Scheiben und Beläge zusammen. Wenn dieses Mass nun nicht stimmt kann die Kupplung nicht richtig arbeiten.
Mangels Duc-Erfahrung und techn. Unterlagen kann ich Dir leider nicht das Mass nennen....
Frage nach dem Paketmass für deine neue Kupplung und dir wird geholfenBig Grin

Hinnerck
Zitieren
#44
(07.08.2011, 16:24)Egliracer schrieb: Habe gerade die 1. Fahrt mit der neuen Druckplatte gemacht. Kupplung ist nur am rutschen und lässt sich ganz weich kuppeln. Wenn ich die alte Druckplatte montiere, funzt wieder alles super.
Kann es sein, dass man mehr Druckscheiben oder auch mehr Beläge braucht ? Oder längere Federn ?

Hi Thomas,
welche reihenfolge haste denn verbaut?
Die letzte scheibe muss ne stahlscheibe sein, paketmass um 36.5mm bei der Antihoppala.
Lass ma watt höhren..

Gruß
Chris
Zitieren
#45
Werde Montag mal nachmessen.
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#46
So, habe mal die Kupplung auseinander gebaut.
Reihenfolge ist: Belag,Stahlscheibe immer im Wechsel und zum Schluss 2 Stahlscheiben. Komme so auf 36.0mm.
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#47
(08.08.2011, 16:26)Egliracer schrieb: So, habe mal die Kupplung auseinander gebaut.
Reihenfolge ist: Belag,Stahlscheibe immer im Wechsel und zum Schluss 2 Stahlscheiben. Komme so auf 36.0mm.

Ja dann tausche doch mal eine 1,5 mm Stahlscheibe mit einer 2,0 mm Stahlscheibe und die Welt ist wieder Rund.....Wink
Gruß Roland Wink
Zitieren
#48
So, habe jetzt genau 36,5mm Packetstärke und zum Schluss 2 Stahlscheiben.
Mit dem MPL Druckdeckel bekomme ich aber keine Federvorspannung, konstruktiv ist die ja auch völlig anders als die original Platte. Funzt das Teil nur mit einer MPL Kupplung ?
http://www.imgimg.de/bild_DSCN0808be03d022JPG.jpg.html
http://www.imgimg.de/bild_DSCN08092ac920daJPG.jpg.html
http://www.imgimg.de/bild_DSCN08077d900cd1JPG.jpg.html
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#49
So, habe jetzt genau 36,5mm Packetstärke und zum Schluss 2 Stahlscheiben.
Mit dem MPL Druckdeckel bekomme ich aber keine Federvorspannung, konstruktiv ist die ja auch völlig anders als die original Platte. Funzt das Teil nur mit einer MPL Kupplung ?
[Bild: DSCN0808be03d022JPG.2.jpg][Bild: DSCN08092ac920daJPG.2.jpg][Bild: DSCN08077d900cd1JPG.2.jpg]
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#50
(09.08.2011, 19:27)Egliracer schrieb: So, habe jetzt genau 36,5mm Packetstärke und zum Schluss 2 Stahlscheiben.
Mit dem MPL Druckdeckel bekomme ich aber keine Federvorspannung, konstruktiv ist die ja auch völlig anders als die original Platte. Funzt das Teil nur mit einer MPL Kupplung ?
[Bild: DSCN0808be03d022JPG.2.jpg][Bild: DSCN08092ac920daJPG.2.jpg][Bild: DSCN08077d900cd1JPG.2.jpg]

Ah jetzt ja ich habe auf meiner MPL AHK ja den selben Deckel drauf und bei mir sind unter den Federn noch Distanzen .....
Gruß Roland Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste