Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette schmieren...
#1
Hallo Freunde der Nacht...

der Winter ist fast vorbei......
Die Baustellen auch (fast) neue BST Felgen Carbon Verkleidung NCR Stummel usw usw
Bilder kommen wenn meine Bella vom Ventile einstellen wieder da ist...

Nun zur Frage wer schmiert wie womit .... hab bisher immer auf die Freunde aus der Schweiz gebaut "Motorex"
aber ist halt immer ne riesen sauerei Schuhe Schwinge Ständer alles voll.

Also wer was wie......

Grüsse aus Hessen
Zitieren
#2
Nehme dieses Hier....

http://www.louis.de/_3036df5f49376870665...r=10038994

Schön Sparsam innen Aufgetragen ist es auch keine Sauerrei und die Kette braucht ja auch nur innen geschmiert zu werden durch die Fliehkraft drückt es sich ja auch in die Kette nach Außen.....
Gruß Roland Wink
Zitieren
#3
S100 nehm ich auch.
Wenn man damit nicht so rumaast ists auch nicht sone sauerei.
Am besten kannst du die Felgen nach einer Ausfahrt mit frisch geölter Kette eh mit WD40 abwischen. Vorteil dabei, ein dünner Schmierfilm bleibt zurück, so dass du in den kommenden 2-3 Ausfahrten nur mit einem trockenen lappen nachwischen brauchst. Funktioniert wunderbar.

Edit: Zum einölen nimmst am besten einen Karton den du hinter die Kette und vor das Rad hälst. So bleiben sämtliche Teile sauber. Geht natürlich mit einer dritten Hand besser.


Urlaubsgruß
Sergej
Gruß Sergej
Zitieren
#4
Ich nehme meistens das von HKS und mach auf jeden O-Ring einen Tropfen. Das hält lange und bei Regen fahre ich ja nicht Big Grin
WD-40 oder Scotoiler funzt auch gut, muss man halt nur öfters machen.
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#5
Habe auch ein bis zwei Kettensprays ausprobiert. Trockenschmierung (Dry Lube etc.), hier fehlte mir ein wenig die Kontrolle wann man etwas wider nach fetten musste. Bin jetzt wider bei S100 gelandet. Wenn man es sparsam aufträgt hält es meiner Meinung nach recht gut.

Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste