Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernie`s Hebebühne goes Pneumatik ...
#1
Moin,
weil meine Hebebühne schon wieder ausgelaufen ist und der Neue Nutring auch völlig Zerbröselt ist habe ich kurzer Hand mit der Flex alles rausgeschnitten.

Als Ersatz habe ich mir einen Hydraulischen 20 Tonnen Wagenheber gekauft der auch einen Pneumatischen Antrieb besitz….

Den Alten Steuerblock habe ich beibehalten um ihn als Grundplatte für den Neuen Wagenheber zu nutzen auf den Steuerblock habe ich eine Stahlplatte geschweißt auf die ich den Wagenheber verschraubt habe…

Alle Halterungen musste ich Abschneiden und wieder Neu an die Bühne anschweißen weil der Neue Wagenheber etwas Länger und Dicker ist ….

Zum Schluss noch alles in Ducati Rot Lackiert aber seht selbst …


[Bild: mydb6rv6.jpg]

[Bild: gttq6b7v.jpg]

[Bild: ymqtd3lb.jpg]

Und hier noch ein Video von der Bühne in Aktion …

Gruß Roland Wink
Zitieren
#2
Top Roland Smile wann geht das Ding in Serie ?

gruss Jörg
eilig währt am längsten
Zitieren
#3
Hört sich so ein bißchen an wie Deine 10ner Big Grin
Schön gemacht Ernie ...........Wink
foggy996spsDodgy
Zitieren
#4
Sieht sehr gut aus. Die Bühne geht ja ab wie ein Karussell auf der Kirmes. Big Grin

Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#5
So jetzt ist alles noch mal ein Wenig verfeinert die Ansteuerung des Hubzylinders habe ich nun an die Wand verlegt und einen Längeren Hebel für leichtere Bedienung habe ich auch noch montiert …

[Bild: yw9gsdjd.jpg]

Damit ich nicht immer über den Luftdruckschlauch stolpern muss habe ich ihn auch gleich im Boden verlegt und weil ich ja schon dabei war ist auch noch ein Kabel mit in den Boden gekommen um Später mal eine Steckdose oder Beleuchtung direkt an der Bühne zu haben ohne über Kabel zu Stolpern …

[Bild: etu4ybdj.jpg]

Den Hebel für das Ablassen habe ich auch noch modifiziert und gegen das Herausrutschen gesichert …

[Bild: j7ujk95e.jpg]
Gruß Roland Wink
Zitieren
#6
Junge Junge.
Da hat einer echt langeweile. Ihr kommt anscheind so wenig zum fahren da oben Big Grin

Aber dennoch ein geiles Teil. Klingt wahrhaftig wie son 10er Traktormotor Big Grin

Gruß
Gruß Sergej
Zitieren
#7
(12.06.2011, 19:09)DruckDuc schrieb: Junge Junge.
Da hat einer echt langeweile. Ihr kommt anscheind so wenig zum fahren da oben Big Grin

Aber dennoch ein geiles Teil. Klingt wahrhaftig wie son 10er Traktormotor Big Grin

Gruß


Jepp ist halt ein Langhuber der 10er wie sich ein Kurzhubiger Traktormotor anhört weißt du ja steht ja in deiner Garage.....Wink
Gruß Roland Wink
Zitieren
#8
Big Grin
mir gefällts Wink
Gruß Sergej
Zitieren
#9
Meister Örnie hat wieder einmal seine Aufgabe perfekt gemeistert!!!

Wir sagen:
Gut gemacht Örnie!!!
Gruß DOCone Big Grin
Zitieren
#10
(17.06.2011, 18:09)DOCone schrieb: Meister Örnie hat wieder einmal seine Aufgabe perfekt gemeistert!!!

Wir sagen:
Gut gemacht Örnie!!!

Danke Joschi......Smile
Gruß Roland Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste