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Welche Duc soll ich......
#1
.....kaufen für die Rennstrecke?
Bin nicht sooo schnell, auchnicht wirklich ehrgeizig oder eitel. Will einfach nur schön was ´rumbollern und an mir arbeiten.
DB-Limits sind mir relativ egal. Habe mehrfach im Jahr die Möglichkeit ins Ausland auszuweichen....
999? Welches Bj suchen/meiden? Öhlins fänd ich schon vorteilhaft...
Was sagt Ihr?
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#2
999R Baujahr 2005/2006

Die einzig wahre 999!

Alternativ ne 749R kaufen und einen 999er Motor einbauen.
Das beste Chassis das Ducati je in Serie in Serie gebaut hat.


Gruß
Chris
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#3
Für die Renne würde ich eine 999S oder 1098 nehmen je nachdem was du ausgeben willst eine 999s würde ich ab Baujahr 2005 nehmen also die mit Rotem Rahmen und Schwarzer Superbikeschwinge ….

So wie diese hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2

oder eine 1098 wie diese …

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

auf jeden Fall würde ich eine mit Radialer Bremszangenaufnahme haben wollen Öhlins muss nicht unbedingt sein auf der Rennstrecke ….
Gruß Roland Wink
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#4
(14.07.2011, 21:03)Ernie1001 schrieb: Für die Renne würde ich eine 999S oder 1098 nehmen je nachdem was du ausgeben willst eine 999s würde ich ab Baujahr 2005 nehmen also die mit Rotem Rahmen und Schwarzer Superbikeschwinge ….

So wie diese hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2

oder eine 1098 wie diese …

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

auf jeden Fall würde ich eine mit Radialer Bremszangenaufnahme haben wollen Öhlins muss nicht unbedingt sein auf der Rennstrecke ….

1098 würd ich nicht nehmen. Die Dinger haben Probleme mit den Kurbelwellenhauptlagern und Getrieben auf der Rennstrecke und die Leistung kann schnell überfordern - dann leidet der Fun Faktor sehr schnell wenn man Angst haben muss aus den Ecken den Hahn aufzudrehen.

Und wo soll den ein Öhlins-Fahwerk Sinn machen wenn nicht auf der Rennstrecke? Dort hat das sicher mehr Berechtigung als vor der Eisdiele!

Gruß
Chris
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#5
(14.07.2011, 21:20)Testastretta schrieb:
(14.07.2011, 21:03)Ernie1001 schrieb: Für die Renne würde ich eine 999S oder 1098 nehmen je nachdem was du ausgeben willst eine 999s würde ich ab Baujahr 2005 nehmen also die mit Rotem Rahmen und Schwarzer Superbikeschwinge ….

So wie diese hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2

oder eine 1098 wie diese …

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

auf jeden Fall würde ich eine mit Radialer Bremszangenaufnahme haben wollen Öhlins muss nicht unbedingt sein auf der Rennstrecke ….

1098 würd ich nicht nehmen. Die Dinger haben Probleme mit den Kurbelwellenhauptlagern und Getrieben auf der Rennstrecke und die Leistung kann schnell überfordern - dann leidet der Fun Faktor sehr schnell wenn man Angst haben muss aus den Ecken den Hahn aufzudrehen.

Und wo soll den ein Öhlins-Fahwerk Sinn machen wenn nicht auf der Rennstrecke? Dort hat das sicher mehr Berechtigung als vor der Eisdiele!

Gruß
Chris

Das ist auch so ein Märchen mit den Kurbelwellenlagern und Getriebeschäden sicher hat es die auch gegeben aber so viele waren das auch nicht ……

Da hätte ich jetzt keine Sorgen das mir der Motor Hoch geht …

OEM ist die Showa fast besser als das OEM Öhlins…
Gruß Roland Wink
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#6
Na, Mädels jetzt beisst euch nich gleich....
Was sind denn die Unterschiede zwischen S und R?
Preisunterschiede ca2500-4000 Euros?
Habe ich bei den R Marcesiniräder gesehen?
Dann sind mir unterschiedliche Leistungsangaben bei den R aufgefallen: 102KW....105KW.....106KW *kopfkratz*
Alles bei 2005/2006er Modellen?
Sind die Chassis 749R / 999R identisch?
Was ist anders zur "normalen" 999 / 999S?

tolles Handling steht ganz weit oben auf der Prioritätenliste.
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#7
Ich weiß garnicht warum die 1098 einen mit der Leistung überfordern sollte, aus der Kurve heraus stehen ja nicht gleich 170PS an!
Am Anfang dachte ich auch hui das geht ja flott vorwärts, aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles Wink
Fahr einfach mal eine 999S oder auch R und dann eine 1098S und schau was Dir eher zusagt!

Gruß
Achim
foggy996spsDodgy
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#8
Danke für die Tipps. Werde das mal in Ruhe beobachten.
Habs ja auch nicht eilig...
Für 999 und gegen 1098/1198 sprechen die Klasseneinteilungen in Rennserien. Da macht es schon einen Unterschied, ob man gegen aktuelle 1000er Vierzylinder antreten muss oder mit z.B.750ern spielen darf Cool
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