Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungsnehmerzylinder
#1
Hallo Leute

Da ich jeden Tag mit meiner Duc zur Arbeit boller zur Zeit, tut mir langsam meine linke Hand weh.
Würde jetzt gerne ein Kupplungsnehmerzylinder kaufen und wollte mal nach euren Erfahrungen Fragen.
- Ist der Hersteller egal oder gibt es außer der Optik auch technische Unterschiede ? Preise gehen ja von 120€ bis 180€ Undecided

- Lässt sich die Kupplung damit besser dosieren ? Im kalten Zustand klappt alles ganz prima mit meiner Kupplung. Wenn sie aber erst einmal heiss ist, lässt sie sich schwer dosieren und ist arg am rupfen.

- Also STM, DP , MPL ?
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#2
(15.07.2011, 16:30)Egliracer schrieb: Hallo Leute

Da ich jeden Tag mit meiner Duc zur Arbeit boller zur Zeit, tut mir langsam meine linke Hand weh.
Würde jetzt gerne ein Kupplungsnehmerzylinder kaufen und wollte mal nach euren Erfahrungen Fragen.
- Ist der Hersteller egal oder gibt es außer der Optik auch technische Unterschiede ? Preise gehen ja von 120€ bis 180€ Undecided

- Lässt sich die Kupplung damit besser dosieren ? Im kalten Zustand klappt alles ganz prima mit meiner Kupplung. Wenn sie aber erst einmal heiss ist, lässt sie sich schwer dosieren und ist arg am rupfen.

- Also STM, DP , MPL ?

Die Marke ist eigentlich egal ich hatte mal den No Name von Ducati Melle verbaut der war glaube ich ein 29er und jetzt an der 10er habe ich den von MPL dran der glaube ich ein 30er ist Funktionieren beide gut....

Ich würde an deiner Stelle erst mal eine Bombierte Stahlscheibe in deine Kupplung einbauen um das Rupfen zu bekämpfen....
Gruß Roland Wink
Zitieren
#3
Wenn es etwas mehr sein darf:

Seilzugkupplung von -> Durbahn <- Klicken

[Bild: 318.jpg]



Mit 499,80 € sind Sie dabei!Wink Wenn man mal den Preis vernachlässigt, ist die Konstruktion sowas von der Burner! Weicher als in Tittis drücken!

Gruß

Hatem
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#4
Servus zusammen,

ich habe den Nehmerzylinder von mb2c und bin sehr zufrieden damit. Diese hat die Sondergröße von 29mm im Kolbendurchmesser. Dieses soll angeblich die optimale Größe bei Trockenkupplungen sein und kostet ca. 140 EUR

Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#5
@Hatem, sehe keinen preis von 499,80 nur 618,80.

Wäre sonst eine schöne Sache und eine Überlegung wert.
Zitieren
#6
Du hast natürlich recht! Die 499,80 war anscheind aus einer anderen Anwendung im Zwischenspeicher!

Gruß

Hatem
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#7
...so kann man etwas Verhandlungsgeschick auch nennen *grins*
Zitieren
#8
So, ich habe das Problem wohl gefunden. Der Druckteller (Original Ducati aber Verzahnung ausgedreht) zeigt starke Riefen und ist sehr rau. Habe mir jetzt eine neue Druckplatte und 2 Bombadierte Stahlscheiben bestellt.
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste