10.02.2012, 07:02
Will mich kurz vorstellen.
Bin durch DruckDuc auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Wir sind uns schon einiger Zeit in diversen anderen Foren "über den Weg gelaufen", bis wir uns vor kurzem bei einem Schrauberkurs bei Rüdiger Kämna endlich richtig kennen lernten.
Da war dann auch gleich der Waldemar.
Auf der Heimreise sind wir gemeinsam bei Testastretta vorbei, bei dem ich mir sein porno RS Gerät anschauen durfte.
Ducati Fan bin ich erst sehr spät geworden, war so 2003 oder 2004, als mein Freund Peter mich einlud mir seine 998 zu leihen, um gemeinsam bei den Twin Days (er hatte damals auch noch eine Aprilia Factory) aufzuzünden.
Bis dato gab es für mich nur hoch drehende Vierzylinder, erst aus Japan, seit 2002 aus bella Italia.
Mit 2-Zylinder Motoren hatte ich früher nie was am Hut. Ich stand halt auf das Gekreische.
Nun ja, bis zur ersten Kurve nach der Einrollrunde in Oschersleben. Genauer gesagt bis zu deren Ausgang. Als ich das erste mal den Hahn voll umlegte und die Klappen auf Durchzug stellte, hat es mich vor Begeisterung beinahe vom Bock gehauen.
Meine Fresse, wie trat das Teil einem ins Kreuz.
Das kannte ich von meinen 600er bzw. 750er Würfeln nicht.
Am Ende des ersten Turns war klar: so was muss ich igrnedwann mal haben.
Nach ein paar Jahren harter Arbeit und eiserneme sparen wars dann soweit.
Eine gebrauchte 998 S stand in der Garage.
Das war das "willkommens" Foto, was meine Freundin damals machte.
Wie man sieht, habe ich den vierzylindrigen nicht ganz abgeschworen.
Seitdem sind wir unzertrennlich, auf der LS wie auf der RS. Das unten
ist übrigens die beschriebene erste Kurve (Hotelkurve) in Oschersleben. Allerdings ist das Foto aus 2010 und ich sitze da schon auf meinem eigenen Brenner.
Seit letztem Jahr hab ich die Duc im Landstraßenbetrieb auf Lastesel umgebaut und mache Ausfahrten mit meinem Patenkind. Macht uns beiden ne Menge Spaß.
Wer Fragen hat, immer her damit.
Gruß
Roland
Bin durch DruckDuc auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Wir sind uns schon einiger Zeit in diversen anderen Foren "über den Weg gelaufen", bis wir uns vor kurzem bei einem Schrauberkurs bei Rüdiger Kämna endlich richtig kennen lernten.
Da war dann auch gleich der Waldemar.
Auf der Heimreise sind wir gemeinsam bei Testastretta vorbei, bei dem ich mir sein porno RS Gerät anschauen durfte.
Ducati Fan bin ich erst sehr spät geworden, war so 2003 oder 2004, als mein Freund Peter mich einlud mir seine 998 zu leihen, um gemeinsam bei den Twin Days (er hatte damals auch noch eine Aprilia Factory) aufzuzünden.
Bis dato gab es für mich nur hoch drehende Vierzylinder, erst aus Japan, seit 2002 aus bella Italia.
Mit 2-Zylinder Motoren hatte ich früher nie was am Hut. Ich stand halt auf das Gekreische.
Nun ja, bis zur ersten Kurve nach der Einrollrunde in Oschersleben. Genauer gesagt bis zu deren Ausgang. Als ich das erste mal den Hahn voll umlegte und die Klappen auf Durchzug stellte, hat es mich vor Begeisterung beinahe vom Bock gehauen.
Meine Fresse, wie trat das Teil einem ins Kreuz.
Das kannte ich von meinen 600er bzw. 750er Würfeln nicht.
Am Ende des ersten Turns war klar: so was muss ich igrnedwann mal haben.
Nach ein paar Jahren harter Arbeit und eiserneme sparen wars dann soweit.
Eine gebrauchte 998 S stand in der Garage.
Das war das "willkommens" Foto, was meine Freundin damals machte.
Wie man sieht, habe ich den vierzylindrigen nicht ganz abgeschworen.
Seitdem sind wir unzertrennlich, auf der LS wie auf der RS. Das unten
ist übrigens die beschriebene erste Kurve (Hotelkurve) in Oschersleben. Allerdings ist das Foto aus 2010 und ich sitze da schon auf meinem eigenen Brenner.
Seit letztem Jahr hab ich die Duc im Landstraßenbetrieb auf Lastesel umgebaut und mache Ausfahrten mit meinem Patenkind. Macht uns beiden ne Menge Spaß.
Wer Fragen hat, immer her damit.
Gruß
Roland