Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ducati 1098S Bayliss Edition
Die K3 sind gut und für die Renne besser geeignet als für die Straße. Hatte damit keine Probleme in Most. Bei warmen Wetter nutze ich aber am 2. Tag lieber Slicks Big Grin
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
(16.03.2012, 20:21)foggy996sps schrieb: Ok, habs verstanden, nur immer Reifen hin und her tauschen ist auch nervig.
Will ja zwischendurch auch auf der Straße fahren und mit Slicks ist das etwas unpassendBig Grin
Dann doch eher auf den K3 zurückgreifen?
Danke übrigends für das Angebot mit den Reifenwärmern, werde dieses gerne in Anspruch nehmenWink


Gruß
Achim

Das hin und her wechseln muss zum Anfang sicher nicht sein. Genau so wenig wie ein zweiter Felgensatz. Es ist nur nicht empfehlenswert den MPP auf der Rennstrecke zu fahren und das stellen jedes Jahr mehr Leute fest als einem lieb ist. Es kann zwar gut gehen muss aber nicht. Der MPP rutscht ab einer gewissen Temperatur einfach auf sich selbst aus und gibt davor keine Rückmeldung oder Chance zu reagieren.

Für Strassen und Renneinsatz kann ich auch den Metzler Racetec K3 oder Pirelli Supercorsa SP empfehlen. Bei den ersten gehversuchen auf der Rennstrecke kann man ihn auch gut vorheizen und so die Zeit fürs warm fahren der Reifen sparen.

Auf der Strasse muss man sich dann einfach etwas mehr Zeit zum warm fahren der Reifen nehmen aber danach macht er eigentlich kein Probleme wenn es nicht viel zu kalt oder feucht ist. Aber da muss man sich dann einfach ein wenig zurückhalten und es gibt auch noch eine Rückmeldung wenn es dem Reifen nicht passt. Da muss man sich dann nur fragen wann man sich lieber bremsen will. Bei strahlendem Sonnenschein auf der Rennstrecke (MPP) oder bei kälte auf dem Weg zur Eisdiele(K3)?

Also für mich wäre das klar und daher wird mein nächster Reifen auf der Duc auch wieder der K3 wenn die Holzreifen von Ernie runter sind.

Lg Philipp
Zitieren
hallo alle,
hat jemand erfahrung mit conti RoadAttack oder RaceAttack? hat der wolfgang zeyen von ducati am ring empfohlen.

gruß willi
alles geht, aber ducati ist ein muss Wink
Zitieren
Hi,

Erfahrung nicht aber viel drüber gelesen.
Sollen gut und recht günstig sein, aber auch recht schnell verschleissen.
Alle Tests die ich gelesen habe, war der K3 besser.
Darum isser es auch geworden.

Chris
Zitieren
Hab mich jetzt für den K3 entschieden und bin gleich noch auf Marchesini Magnesiumfelgen umgestiegenWink

[Bild: p1060756kopie2002.jpg]
foggy996spsDodgy
Zitieren
Sehr Schick Achim und gute Reifenwahl sach blos das Phantom hat deine Alten Felgen gekauft Huh

Und ist das beim Fahren noch mal ein Unterschied zu den 10er S Schmiedefelgen ?

Mach mal Bilder von der Seite......
Gruß Roland Wink
Zitieren
Hast du unerwartet geerbt oder wieso jetzt Mag ?Blush
Gruss Benni
Zitieren
(22.05.2012, 07:34)docduc schrieb: Hast du unerwartet geerbt oder wieso jetzt Mag ?Blush
Gruss Benni
Nö, meine alten Felgen hat Das Phantom gekauft und dann stand ja eh noch der Reifenwechsel bevor und dann kamen da schöne Mag Felgen auf dem Markt, habsch halt zugeschlagenCool

(22.05.2012, 07:34)Ernie1001 schrieb: Sehr Schick Achim und gute Reifenwahl sach blos das Phantom hat deine Alten Felgen gekauft Huh

Und ist das beim Fahren noch mal ein Unterschied zu den 10er S Schmiedefelgen ?

Mach mal Bilder von der Seite......

Fahren werde ich gleich zum Tüv Big GrinBig GrinBig Grin werde berichten ob man noch einen Unterschied merkt!
Boah bin ich müde ..........
foggy996spsDodgy
Zitieren
Das Phanthom hat sich entschieden und das auch offen gesagt ohne hin und her und rauf und runter?Respekt Achim wie du das gemacht hastSmile
Gruss Benni
Zitieren
Super Wahl Achim, bin auch auf Magnesium umgestiegen und der Unterschied ist schon beachtlich...
Gruß
Rino Cool

"Racing is life. Anything before or after is just waiting."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste