Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saugen statt Blasen
#1
Wenn die hintere Bremspumpe vorher ohne Probleme funktioniert hat und sie nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit, trotz kräftigem saugen mit der Vakuumpumpe nicht mehr funktioniert.
Dann sind vermutlich Blasen im Spiel.
Dank der Hilfe von unserem Ernie1001 ist die hintere Bremse nun wieder nutzbar.
Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit hilft da tatsächlich nur den hinteren Bremssattel abzunehmen und ihn möglichst hoch zu deponieren, dann nochmals kräftig mit der Vakuumpumpe zu saugen, um den Blasen im Bremssystem ihren freien lauf lassen. Und schon kann die hintere Bremse ihre Arbeit wieder aufnehmen. Smile

Bei der Gelegenheit habe ich gleich auf die geschmiedeten Marchesini Felgen gewechselt. Und ich muss sagen, dass die Heimfahrt doppelt so schön war!
Fotos folgen noch.

Der
masterpiece 1098
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#2
Andy musst du aus den Bildern erst Kupferstiche machen?!?
Gruß Roland Wink
Zitieren
#3
Ne das nicht aber das Fotolabor hat die Abzüge nicht so schnell erstellen können. Wink

So, hier meine DUC mit den schönen Marchesini Schmiedefelgen.

Unser Ernie1001 bei der Arbeit. Sau schnell is er!
[Bild: attachment.php?aid=396]

Und hier fertig montiert!
[Bild: attachment.php?aid=397]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim ersten nicht ganz sicher...
Zitieren
#4
Sehr Schick Andy mach doch mal die Schwarzen Felgenrandaufkleber ab damit die Roten wieder zum Vorschein komme ....Wink
Gruß Roland Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste