Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESC Ernie´s Suspension Center
#3
(17.02.2013, 20:50)foggy996sps schrieb: Ich Hau mich weg , da war ja richtig was los bei Dir! Schade hätte ich mir gerne angeguckt das Spiel, sachst ja auch nix .....

Sorry das hatten wir beim letzten Stammtisch ausgemacht kannst ja bei der nächsten Gabel zuschauen wenn du magst....
Hier noch mal der Service an meiner FGRT zum Vergleich ...

[Bild: 9af6o2mv.jpg]
[Bild: trzr6qtd.jpg]
[Bild: ob5if79b.jpg]
[Bild: azyvgiyp.jpg]
[Bild: ep5ogrhq.jpg]

Nachdem ich die Alten Simmeringe samt Staubkappe raus gehebelt habe ging es mit den Neuen Teilen in Umgekehrter Reihenfolge zum Zusammenbau …

Den Simmering schön mit Sündhaft Teurem Öhlinsfett eingerieben und in den Holm gedrückt …

[Bild: 794fnyft.jpg]

Sicherungsring drauf…..

[Bild: suv9y335.jpg]

Und dann noch die Staubkappe schön mit Balistol geschmeidig gemacht und in den Holm Gedrückt …

[Bild: ufp52ejk.jpg]

Nachdem alle Teile gereinigt waren und das Cartridge wieder zusammen war musste ich es nur noch im Gabelfuß verschrauben und die Gabel wieder zusammenschieben …

[Bild: vvsxdd8w.jpg]

Unterschied ist jetzt das ich die Luftkammer um 10 mm verringert habe mal sehen was das im Mai in Assen bringt…

Und Wie es hier beim Ernie´s Suspension Center üblich ist wird alles wieder Präzise zusammen gesetzt …

[Bild: 5za558qb.jpg]

Die Messungen zeigten das die Kappe nun 12 mm Weg machen kann genau wie die des Anderen Holms…

[Bild: s5syzxis.jpg]

Jetzt noch schnell den Ölstand überprüft…

[Bild: pic3kxsd.jpg]
[Bild: z6y9wgtc.jpg]

Jetzt kann es wieder an den Zusammenbau gehen wo mein Neues „Ö Pull Up Tool“ zum Einsatz kommt…

[Bild: u9fzi5sb.jpg]

Zuerst den Preload Tube dann die Feder und zum Schluß den Spring Support ….

[Bild: rgf2ytjk.jpg]

Jetzt das Pull Up Tool aufgeschraubt…

[Bild: c5dpeova.jpg]

Die Rändelmutter einfach Herunter drehen damit sich die Feder Vorspannt …


Einfach so lange Räääändeln bis die Lock Nut im Spring Support zu sehen ist …


[Bild: yefd9jpj.jpg]

Nun mit einem 19er Maulschlüssel die Lock Nut packen und die Rääändelmutter wieder zurück drehen so dass der Maulschlüssel sich mit Lock Nut und Spring Support verkantet und die Feder gehalten wird …

[Bild: a5xezr3g.jpg]
[Bild: jbkjgpdi.jpg]


Zum Schluss noch beachten das die Kolbenstange min 25mm über der Lock Nut übersteht und die Kappe aufschrauben und mit 20Nm Kontern …

[Bild: d2ofa87a.jpg]

Gruß Roland Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ESC Ernie´s Suspension Center - von Ernie1001 - 17.02.2013, 19:53
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Ernie1001 - 17.02.2013, 20:54
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Murphy - 17.02.2013, 22:12
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Jörg - 23.02.2013, 17:19
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Jörg - 17.05.2013, 19:42
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Murphy - 07.07.2013, 09:31
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Jörg - 07.07.2013, 17:42
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Murphy - 09.07.2013, 09:39
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Murphy - 25.10.2013, 19:28
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Murphy - 25.10.2013, 19:49
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Murphy - 09.12.2013, 21:31
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Stiegi - 03.01.2014, 19:32
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von docduc - 27.01.2014, 22:42
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von docduc - 27.01.2014, 22:52
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von docduc - 27.01.2014, 22:57
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von docduc - 27.01.2014, 23:04
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von docduc - 27.01.2014, 23:12
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Jörg - 28.01.2014, 19:15
RE: ESC Ernie´s Suspension Center - von Rolf - 14.07.2019, 13:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste