Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenwärmer leihweise gesucht
#11
Nee, kenn ich nicht.
Aber für 20 Euro mehr bekommste die Racefox.
Waren sogar Testsieger in der PS.

Chris
Zitieren
#12
Geht doch erst einmal ohne. Und wenn es dir gefällt und du öfters auf Strecke willst, dann kannst dir noch welche zulegen.
Mit Straßenreifen brauchst du nicht umbedingt Reifenwärmer und 1 oder 2 Runden braucht man eh um sich einzugewöhnen auf die Strecke.
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#13
(09.04.2013, 18:51)Egliracer schrieb: Geht doch erst einmal ohne. Und wenn es dir gefällt und du öfters auf Strecke willst, dann kannst dir noch welche zulegen.
Mit Straßenreifen brauchst du nicht umbedingt Reifenwärmer und 1 oder 2 Runden braucht man eh um sich einzugewöhnen auf die Strecke.

Jörg hat doch die K3 da kann man schon Reifenwärmer nehmen und das macht dann den Kopf frei...Wink

Gruß Roland Wink
Zitieren
#14
Thomas , ich kenn mich in OSL und am Läusering aus, ganz neu isses also nicht. Mit geheizten Pellen hat man einfach ein ganz anderes Gefühl beim rausfahren, vom Sicherheitsaspekt und reifenschonen mal abgesehen. Ich fahr erstmals Racetec K3. die Reifenwärmer hab ich verkauft Sad
Mal sehn was in der Bucht noch kommt.




[Bild: awxbx28w.jpg]
eilig währt am längsten
Zitieren
#15
Dann hol dir was namhaftes gebraucht. Das bekommst du zur Not fürs selbe Geld wieder verkauft.
Bei den günstigen Anbietern ist das nicht der Fall.

Und Racefoxx sind wirklich gut. Allerdings schmiegen die sich nicht so gut um den Reifen wie etwas bessere Fabrikate.
Dennoch waren die gemessene 5° wärmer nach einer heizteit von 30min.

Was du jedoch auch beachten solltest sind die Krümmer die auf der rechten Seite neben dem Reifen herlaufen.
Da bräuchtest du idealerweise welche mit Nomex Gewebe. Sonst ist das auf Dauer keine gute Idee die Reifen UND den Motor warm laufen zu lassen.

Es gibt da auch einen aus England, der in der British SBK vertreten ist, für einen akzeptablen Preis.
Hätte ich nicht die gebrauchten KLS bekommen, wären es sicher die aus England geworden.
Ich finde sie grad nicht auf Ebay, aber Chris kennt die Dinger auch.
Sobald ich sie finde zeig ich sie dir.

hab sie..
http://www.ebay.co.uk/itm/DIAMOND-RACING...3ca9d24c71

die haben sogar die Option ein "Ducati Heatshield" einzubauen.
Genau das was du brauchst..
Gruß Sergej
Zitieren
#16
(09.04.2013, 19:13)DruckDuc schrieb:
hab sie..
http://www.ebay.co.uk/itm/DIAMOND-RACING...3ca9d24c71

die haben sogar die Option ein "Ducati Heatshield" einzubauen.
Genau das was du brauchst..

Sind das nicht welche in der 95 Grad Variante die kannste nur für Dunloppen verwenden die wären für den K3 zu heiß.....

Gruß Roland Wink
Zitieren
#17
Naja die sind 15° wärmer als "normale"
Das wird nichts ausmachen. Die Reifen werden im Betrieb noch wärmer als die angegebenen 95°
Kühlen halt nur sehr schnell wieder aus.
Gruß Sergej
Zitieren
#18
(09.04.2013, 19:57)DruckDuc schrieb: Naja die sind 15° wärmer als "normale"
Das wird nichts ausmachen. Die Reifen werden im Betrieb noch wärmer als die angegebenen 95°
Kühlen halt nur sehr schnell wieder aus.

Ich glaube das du Froh sein kannst wenn du die Temperatur der Reifen halten kannst gerade am Vorderreifen....

Ich würde es mit den 95 Grad Reifenwärmern nicht probieren mir reichen die 85 Grad der Capit...
Gruß Roland Wink
Zitieren
#19
Soo Freunde der Gashand,

der Termin rückt in grossen Schritten näher und genauso die Vorfreude. Ich will das Fahren von der ersten Sekunde an geniessen und nicht wie auf rohen Eiern rumrollen. Ein heisser Reifen gibt da ein sicheres Gefühl. Heizdecken für 360 € machen mich nicht unbedingt schneller, also habe ich mir die Racefoxx bestellt. Wenn im Test sehr gut dann solls wohl kein Müll sein Big Grin

gruss Jörg
eilig währt am längsten
Zitieren
#20
Gute Wahl. Hat Waldi auch und ist sehr zufrieden.
Gruß Sergej
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste