Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Erniehänger 2.0
#11
Der Anhänger hat größere 'Räder als das Zugfahrzeug
Gruß Sergej
Zitieren
#12
(12.04.2013, 19:55)DruckDuc schrieb: Der Anhänger hat größere 'Räder als das Zugfahrzeug

Und?Huh
Gruß Roland Wink
Zitieren
#13
18" für die Optik ist ja echt geil.
Aber macht das Sinn bei nem Hänger? Der 40er Querschnitt hat ja so gut wie keine Eigendämpfung. Nen 60er oder 65er Reifen federt da schon mehr weg.

Chris
Zitieren
#14
(12.04.2013, 21:16)Hyper-Chris schrieb: 18" für die Optik ist ja echt geil.
Aber macht das Sinn bei nem Hänger? Der 40er Querschnitt hat ja so gut wie keine Eigendämpfung. Nen 60er oder 65er Reifen federt da schon mehr weg.

Chris

Der Alte Erniehänger hatte ja 195/50er Reifen und der Neue nun 225/40er das sollte vom Komfort her ähnlich sein....

Bei einem 195/50er Reifen ist die Flankenhöhe 97,5mm

Und bei einem 225/40er Reifen ist die Flankenhöhe 90mm

Also werde ich 7,5mm an Komfort verlieren aber der Neue Anhänger wird Gebremst und bekommt Stoßdämpfer damit er eine 100 Km/H Zulassung bekommt was ja auch wieder Komfort bringt denke ich...

Und ob das Sinn macht ist mir egal weil ich mir die Sinnfrage schon lange nicht mehr stelle ich finde es Geil....

Ich habe mich ja im Prinzip noch zurückgehalten mit der Felgengröße um den Kostenrahmen nicht zu sprengen....Wink

Gruß Roland Wink
Zitieren
#15
Die Achse und die V- Deichsel sind nun auch da dann habe ich noch Radschrauben für die Alufelgen besorgt weil die Schrauben der Achse wegen des Kugelkopfes und der Länge natürlich nicht passen...

[Bild: gfufel7p.jpg]
[Bild: xh4tyl29.jpg]


...
Gruß Roland Wink
Zitieren
#16
So die Auflaufeinrichtung habe ich zurück geschickt und mir eine mit Konsole für das Stützrad bestellt weil es die elegantere Lösung ist.

Die Konstruktion der Plattform habe ich weitergedacht und es wird eine 3500mm x 1500mm Plattform werden.

Das Eisen für die Plattform ist auch schon bestellt und es kann dann am nächsten Wochenende losgehen mit dem zusammen Schweißen ....Big Grin
Gruß Roland Wink
Zitieren
#17
Halt uns auf dem laufenden.
Gruß Sergej
Zitieren
#18
Hier mal die Neusten Fotos aus der Erniewerkstatt um die Größenverhältnisse mal zu sehen haben ich mal was grob zusammen gelegt ...

[Bild: zduv8vab.jpg]
[Bild: pnvu9cyb.jpg]

Die Neue Auflaufvorrichtung mit Konsole für das Stützrad ist auch angekommen und verbaut...
[Bild: ydxe5qtw.jpg]

Die Neunen Radwippen sind auch da diesmal Feuerverzinkt ..

[Bild: scfjhevo.jpg]

Die Airlinerschinen für die Hintere Befestigung des Motorrads machen auch schon mal einen Schlanken Fuß ..

[Bild: ycdb8dzi.jpg]
[Bild: dkscfh4j.jpg]



...

Gruß Roland Wink
Zitieren
#19
Sieht alles top aus Roland. Einzig die Gurte find ich für die Wurst und würde stattdessen auf Automatikgurte zurückgreifen ,dann flattert auch nix hinterher Wink
Geht das Dingen in Serie ?Big Grin Interessant mal die Materialkosten zu wissen.

gruss Jörg
eilig währt am längsten
Zitieren
#20
(27.04.2013, 08:52)Jörg schrieb: Sieht alles top aus Roland. Einzig die Gurte find ich für die Wurst und würde stattdessen auf Automatikgurte zurückgreifen ,dann flattert auch nix hinterher Wink
Geht das Dingen in Serie ?Big Grin Interessant mal die Materialkosten zu wissen.

gruss Jörg

Die Gurte sind Doch für Hinten und da geht der Gurt in Altbewährter Manier durch die Achse das geht mit Automatikgurten nicht die kommen dann wieder Vorne zum Einsatz....

Und nein der Erniehänger geht nicht in Serie....
Gruß Roland Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste