Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderrad Ausbau ...
#1
Ich habe eben bei der SF die Vorderradfelge ausgebaut und festgestellt das eng zwar grundsätzlich schön ist, aber das ist ja sowas von eng ....


Ich dachte die Felge ist ratz fatz raus, nach einem 12 Std Arbeitstag, doch dies war wohl ein Trugschluss.

Schnell aufgebockt und die Bremssättel gelöst, natürlich auch die Achsmutter samt Klemmung. Dann wollte ich schnell die Sättel abnehmen, aber das ist ja echt super mega krass eng. Hier kann man ja schon nicht mehr von Saackhaaresbreite sprechen.

Also doch ganz in Ruhe .... die Sättel erstmal mit Gefühl gegen die Scheibe gedrückt um etwas mehr Platz zu bekommen, da die Kolben ja schön Platz machen. Dann etwas mit dem inneren Belag gespielt, sprich leicht nach "außen/oben" gedrückt und mit verdammt viel Gefühl die Sättel rausgenommen. Vorher hatte ich noch einen Putzlappen in die Felge gelegt.


Naja lange Rede kurzer Sinn, nun schwebt die Diva und bekommt Di neue Pneus.


Wer kommt vorbei und setzt die Felge samt Sättel wieder ein Angel


Gruß

Steven
Zitieren
#2
Übung macht den Meister Big Grin
eilig währt am längsten
Zitieren
#3
Du kannst auch auf Einzelne Bremsleitungen oder wie bei mir eine Leitung mit einem T-Stück auf Höhe der Unteren Gabelbrücke umrüsten.

Das Macht den Bremssattelausbau schon etwas einfacher ich Klebe die Hohlschrauben der Bremszangen immer mit Panzerband ab um Kratzer in der Felge zu vermeiden... Wink
Gruß Roland Wink
Zitieren
#4
So nun sind neue Pneus auf den Felgen, BT016Pro (mal sehen ob die taugen) und die Felgen auch wieder drin. Das Gefummel war nicht weniger ....



@Roland
Das mit dem T-Stück oder kompl. 2 Leitungen klingt nach einer guten Idee. Die Doppelhohlschraube ist so ziemlich das schlimmste an der Sache.


Zitieren
#5

Wenn Du das öfters gemacht hast geht das deutlich besser, Übung macht den MeisterWink
Einfacher ist es natürlich wenn man die Bremsleitung umbaut wie Roland schon erwähnte.

Grüße
Achim
foggy996spsDodgy
Zitieren
#6
mal sehen ob die SF länger als ein Vorderradwechsel bleiben darf Wink bisher hat sie aber gute chancen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste