07.04.2013, 17:55
Ich habe eben bei der SF die Vorderradfelge ausgebaut und festgestellt das eng zwar grundsätzlich schön ist, aber das ist ja sowas von eng ....
Ich dachte die Felge ist ratz fatz raus, nach einem 12 Std Arbeitstag, doch dies war wohl ein Trugschluss.
Schnell aufgebockt und die Bremssättel gelöst, natürlich auch die Achsmutter samt Klemmung. Dann wollte ich schnell die Sättel abnehmen, aber das ist ja echt super mega krass eng. Hier kann man ja schon nicht mehr von Saackhaaresbreite sprechen.
Also doch ganz in Ruhe .... die Sättel erstmal mit Gefühl gegen die Scheibe gedrückt um etwas mehr Platz zu bekommen, da die Kolben ja schön Platz machen. Dann etwas mit dem inneren Belag gespielt, sprich leicht nach "außen/oben" gedrückt und mit verdammt viel Gefühl die Sättel rausgenommen. Vorher hatte ich noch einen Putzlappen in die Felge gelegt.
Naja lange Rede kurzer Sinn, nun schwebt die Diva und bekommt Di neue Pneus.
Wer kommt vorbei und setzt die Felge samt Sättel wieder ein
Gruß
Steven
Ich dachte die Felge ist ratz fatz raus, nach einem 12 Std Arbeitstag, doch dies war wohl ein Trugschluss.
Schnell aufgebockt und die Bremssättel gelöst, natürlich auch die Achsmutter samt Klemmung. Dann wollte ich schnell die Sättel abnehmen, aber das ist ja echt super mega krass eng. Hier kann man ja schon nicht mehr von Saackhaaresbreite sprechen.
Also doch ganz in Ruhe .... die Sättel erstmal mit Gefühl gegen die Scheibe gedrückt um etwas mehr Platz zu bekommen, da die Kolben ja schön Platz machen. Dann etwas mit dem inneren Belag gespielt, sprich leicht nach "außen/oben" gedrückt und mit verdammt viel Gefühl die Sättel rausgenommen. Vorher hatte ich noch einen Putzlappen in die Felge gelegt.
Naja lange Rede kurzer Sinn, nun schwebt die Diva und bekommt Di neue Pneus.
Wer kommt vorbei und setzt die Felge samt Sättel wieder ein
Gruß
Steven