24.11.2008, 09:21
Moin,
also die Handlichkeit des 180er begründet sich nicht in der Reifenbreite allein. Sondern die Tatsache das der 190 meist auf ne 5.5 Zoll felge montiert ist trägt wesentlich zur Unhandlichkeit bei.
Der 190er auf ner 5.75 oder 6 Zoll Felge ist nicht unhandlicher als der 180er auf ner 5.5. Nur 190 auf 5.5 ist halt scheisse.
Fahre selbst auch "nur" nen 180er auf 5.5.
Grundsätzlich sagt man: je leichter die ungefederten Massen desto besser.
Das mit der "kippeligkeit" bei Magnesium sehe ich nicht.
Wenn die Magnesium Felgen nachgewiesen unfallfrei sind nimm die Magnesium! Haste halt keinen Tüv, na und..? Die Rennleitung interesiert sich sicher nicht für das Material der Felgen... Und der Graukittel alle zwei Jahre ist eigentlich auch kein Thema.
Ach und warum keine 10 Speichen Marchesinis?
Gruß
Der Chris
also die Handlichkeit des 180er begründet sich nicht in der Reifenbreite allein. Sondern die Tatsache das der 190 meist auf ne 5.5 Zoll felge montiert ist trägt wesentlich zur Unhandlichkeit bei.
Der 190er auf ner 5.75 oder 6 Zoll Felge ist nicht unhandlicher als der 180er auf ner 5.5. Nur 190 auf 5.5 ist halt scheisse.
Fahre selbst auch "nur" nen 180er auf 5.5.
Grundsätzlich sagt man: je leichter die ungefederten Massen desto besser.
Das mit der "kippeligkeit" bei Magnesium sehe ich nicht.
Wenn die Magnesium Felgen nachgewiesen unfallfrei sind nimm die Magnesium! Haste halt keinen Tüv, na und..? Die Rennleitung interesiert sich sicher nicht für das Material der Felgen... Und der Graukittel alle zwei Jahre ist eigentlich auch kein Thema.
Ach und warum keine 10 Speichen Marchesinis?
Gruß
Der Chris