Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterprojekte
#1
Hallo Zusammen,

Ich wollte mich mal informieren, was Ihr alle für Projekte über den Winter an euren Moppeds geplant habt?
@Christian
Ich hab lange nichts von dir gehört, was macht dein Mammutprojekt?

Gruß
Frank
Zitieren
#2
Hi Frank,
war schon 3 mal auf einem Abend bei euch... leider war ich immer der einzige der da war...

Boah und mit den Ducs... die erste ist fast fertig für die zweite sind 95% aller Teile schon geordert. Der Motor ist aber noch auseinander, die Kurbelwelle geht zum feinwuchten in der nächsten Woche. Die Köpfe sind schon wieder komplettiert. Dann muss ich langsam mal den Rahmen erst zum strahlen und dann zum Lackierer bringen. Anschliessend nur noch eben fix einen neuen kabelbaum bauen um das elektronische Dashboard zum laufen zu brigen, eine Hand voll Sensoren einbauen und verkabeln, noch ein paar Alurohre für das Kühlsystem zurechtbiegen um die neuen Kühler vernünftig anzuschliessen, der Wasserkühler braucht noch eine Aufnahmen für den Ventilator, dann die Verkleidung anpassen, da sich die Kühlerposition verändert und die Kühlfläche "leicht" vergrössert hat.
Die Gabel wird bei Öhlins noch auf andere Gabelfüsse umgebaut und wenn dann alles wieder zusammen ist, gehts dann zum Abstimmen des Powercommanders auf den Prüfstand.
Also ich hoffe das ich vor Juni noch Fertigwerde damit. Ansonsten muss halt die Rennstrecken 998 herhalten. Wir fahren ja eh meistens nur im Hellen, wer braucht schon Licht und Spiegel. Und Slicks machen sich an der Felsenmühle auch immer ganz gut...
"Kalli, einen Kaffee und ich brauch mal ne Kabeltrommel für die Reifenwärmer...." ;-)

Meld mich in den nächsten Tagen mal bei euch....
Gruß
Der Chris
Zitieren
#3
Hallo,

Da hast du dir ja noch einiges vorgenommen. Ich hoffe es klappt alles und du kommst dieses Jahr auch noch frühzeitig zum Fahren. Ich werde mir das Spektakel demnächst sicherlich mal ansehen. Ich bin ja mal gespannt wie die Duc dann läuft. Aber was sag ich, du bist wahrscheinlich selbst sehr gespannt, oder hast du schonmal ein Fahrzeug mit dem Tuning gefahren?

Hat sonst keiner irgendwelche Moppedprojekte am Start?

Ich für meinen Teil werde außer Batterie aufladen wohl nichts machen.

Gruß
Frank
Zitieren
#4
Hey Frank,

jeder von uns hat irgend ein Winterprojekt am Laufen - entsprechend dem Budget, den er zur Verfügung hat. Christian steht ja inoffiziell bei Ducati Corse unter Vertrag und testet an der Seite von Guareschi Teile für den Bayliss. Deswegen große Mammutprojekt.

Unser einer hat kleine optische Tätigkeiten vor sich. Hier ein Teil zum Lackierer, da ein Teil ausgetauscht oder poliert. Bei mir habe ich die Spiegel und das Verkleidungsdreieck in rot lackieren lassen. Die Tage muss die Anlage runter und mit einem Reinigungszeug von Louis wieder in hochglanz poliert werden. Somit läuft ausser einigen Reinigungsarbeiten bzw. Tätigkeiten an Feinheiten dieses Jahr nix.

Grüße

Hatem
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#5
Hey H-tem.
Ich hoffe vor allem das du alle Schrauben wieder fest anziehst.
Sollte ich mangels eines STVO- konformen Fahrzeuges demnächst noch mal die 916 pilotieren dürfen, möchte ich gerne die Lenkerstummel da behalten wo sie hingehöhren.

Tja, und seit der Bayliss sich die Knochen gebrochen hat muss ja einer mit dem Vito zusammen die Kiste fahren... Also kein Wunder das mein Kram nicht fertig wird...

@Frank, ja eigentlich ist mir egal wie die 998 dann fährt....
Ich hab das Mopped damals schon gekauft ohne je mit einer Duc gefahren zu sein. Ich lass mich da einfach mal überrraschen.
Gruß
Der Chris
Zitieren
#6
Nabend!

Naja, so ein paar Kleinigkeiten hätte ich den Winter über auch noch zu realisieren:

Monster 600:
- Motorumbau auf 750er
- mbau auf WhitePower Federbein
- Cockpitumbau auf DZM

Hyper:
- Einbau AHK
- diverse Carbonleckereien
- Räder auf PiPos stellen

Meine 900 SS:
- Umbau auf Flachschieber
- Umbau Nehmerzylinder
- Umbau Wilbers Federbein
- Umbau Hyperpro Gabelfedern
- Umbau Knickhebel
- Umbau auf Stahlflex
- Rennstreckenverkleidung fertigbasteln

Heikes 900 SS:
- Umbau Nehmerzylinder
- Kupplungsdruckplatte

Gruß
Chris
Zitieren
#7
Hey Testastretta-Chris, in der kommenden Saison kannste dich auf die Monster von Heike setzen und uns dort deine Fahrkünste vorführen!! Und meine Gabelsimmeringe halten dafür einige Km länger! Tongue
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#8
Wink 
Duc-Hatem schrieb:Hey Testastretta-Chris, in der kommenden Saison kannste dich auf die Monster von Heike setzen und uns dort deine Fahrkünste vorführen!! Und meine Gabelsimmeringe halten dafür einige Km länger! Tongue

Für Dich, Deine 916 und Deine Fahrkünste reicht mir ein 50er Roller....
Tongue mit der Monster riechst Du nicht mal mehr mein Abgas...
Zitieren
#9
Toungue 
@Hatem

jeder Schrotthändler würde liebevoller damit umgehen...
Nee, auf unsere Moppeds kommt kein anderer mehr drauf.

Chris
Zitieren
#10
och menno....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste