Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Slicks fahrt ihr ...?
#1
Ich wollte schon immer einen Reifenbeitrag aufmachen...  Wink

Welche Slicks fahrt ihr in welcher Mischung und wie seid ihr mit ihnen zufrieden ?

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden Bridgestone V02 oder Pirelli SC 1 und SC 2 oder doch den Michelin Power Slick....
Gruß Roland Wink
Zitieren
#2
Ich hab die Mischung v01 hin und v02 vorne..
Bei den Temperaturen in Assen hatte ich kein gutes Gefühl damit. Ob es mit dem K3 besser gewesen wäre kann ich nicht sagen.
Ich hoffe dass es beim nächsten Event wärmer ist und ich damit ein besseres Gefühl bekomme.
Ansonsten wäre ich davon enttäuscht.
Liegt vielleicht auch an der Geometrie.. K3 war 180/55 der v01 dafür 190/65

Reifen sind eh alles eine mentale Einstellung. Es wird wohl keine schlechten mehr geben.
Gruß Sergej
Zitieren
#3
Ich meinte eigentlich welche Mischung... 

Ich wollte wegen dem Grip Vorne Soft und Hinten wegen der Haltbarkeit Medium oder Medium Hard nehmen es Zeren ja auch 183Ps am Rad...

In Assen wäre Hinten wohl auch der Soft die Bessere Wahl gewesen bei den Temperaturen im April da ging der Supercorsa SP V2 schon ganz gut...

Zur Zeit Tendiere ich zu dem Neuen Michelin Power Slick...

Bridestone V01 ist ja der Alte und der V02 de Neue von Bridgestone in F für Front und R für Rear...

Den V02 gibt es aber nur in 200er deswegen hast du bestimmt den V01 genommen.
Gruß Roland Wink
Zitieren
#4
Sergej welche Mischung hast du den nun gefahren ?
Gruß Roland Wink
Zitieren
#5
Bridgestone Battlax Racing Slick V02F 120/600 R17-Soft
Hinten Medium. Der 190er als V01.
Gruß Waldemar
Zitieren
#6
(01.06.2015, 21:03)Waldemar schrieb: Bridgestone Battlax Racing Slick V02F 120/600 R17-Soft
Hinten Medium. Der 190er als V01.

Also von den Temperaturen im April wäre vielleicht der Hintere in Soft besser gewesen oder woher kommt das ungute Gefühl?

Was für einen Reifendruck habt ihr gefahren?
Gruß Roland Wink
Zitieren
#7
Ich glaube dass wir mit 1,9bar warm hinten gefahren sind. Bin mir nicht ganz sicher.
War wohl zu viel.
Das ungute Gefühl kam von gefühlten rutschern in den meisten links Kurven. Assen ist ziemlich rechtslastig, daher kam wohl kaum Temperatur auf die linke Seite.
Den ganzen Tag über hatte ich nur einen Turn in dem ich mich gut gefühlt habe und flott unterwegs war. Das war der Turn vor der Mittagspause.
Davor und danach war mir einfach zu kalt.
Gruß Sergej
Zitieren
#8
Huh 1,9 Bar Warm ist schon viel Achim und ich sind 1,6 Bar warm gefahren das ging ganz gut.

Ich Glaube aber auch das Slicks ein ganz anderes Gefühl vermitteln wie Normale Straßenreifen...
Gruß Roland Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste