Bremsleitung - Druckversion +- DOC-Westfalica (https://www.doc-westfalica.com/forum) +-- Forum: DOC-Forum (https://www.doc-westfalica.com/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Technik (https://www.doc-westfalica.com/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Bremsleitung (/showthread.php?tid=562) |
Bremsleitung - DruckDuc - 23.05.2011 Moin Peoplez, hab da mo ne doofe Frage. Mir sind am Wochenende bei vielen, vielleicht sogar bei allen (hab dann doch net so genau hingeschaut), Rennkisten aufgefallen, dass die einzelne Bremsleitungen vorn verbaut haben. Also kein T-Stück überm Kotflügel und auch nicht von der rechten Zange rüber zur linken. Worin liegen also die Vorteile die Verteilung oben an der Pumpe zu machen? Ich persönlich sehe nur einen Vorteil darin. Einzeln entlüften. So ist es eher gewährleistet, dass auch die komplette Leitung gut gespült ist. An den Abzweigungen bleibt ja meist ein Rest übrig, aber ob das soooo schlimm ist? Helft mir mal weiter... RE: Bremsleitung - Tommy73 - 24.05.2011 Bei meiner Egli habe ich das auch so gebaut. Hat wirklich nur den Grund mit der leichteren Entlüftung glaube ich. RE: Bremsleitung - Testastretta - 24.05.2011 Per Reglement ist in den meisten Rennklassen untersagt, die Bremsleitung unterhalb der Gabelbrücke zu teilen. Die RS hat eine einzelne Leitung mit Abzweigung für den zweiten Sattel, die auch noch an der unteren Gabelbrücke befestigt ist. Danke das hat was mit der Sicherheit zu tun... Chris RE: Bremsleitung - DruckDuc - 24.05.2011 Hier mal ein Auszug aus der technischen Bestimmungen für IDM-SUPERBIKE. Zitat:Die vorderen und hinteren Bremsleitungen sind freigestellt. Schnellverbindungen dürfen verwendet D.h. dass ich mit der 999 garnicht dort antreten dürfte?? Habe eine Querleitung vom rechten zum linken Sattel. Habsch quasi vergebens dat gute SRF Zeug in die Leitung gekippt. Nen Sicherheitsaspekt sehe ich darin nicht. Vielleicht wissen das die Racer ja eher, warum dat so muss. Gruß RE: Bremsleitung - der-duc-depp - 25.05.2011 @Sergej du willst in der IDM starten? Tut euch lieber zusammen und fahrt Langstrecke Reinoldus Cup oder Conti challenge bekommst mehr zeit auf der Strecke als bei jedem Renntraining. Gruß Frank RE: Bremsleitung - DruckDuc - 25.05.2011 Hehe.. nein. IDM wäre zu einfach für mich. Darum lass ich das erstmal. Habs halt da bemerkt und mir die dazugehörige Reglements durchgelesen. Was die Langstrecke angeht, so werden wir uns hoffentlich am Wochenende darüber mal austauschen können. Die Wettertendenz sieht ja wieder mies aus fürs we.... Aber ne Duc und Langstrecke... ich glaub das geht net. Gruß Sergej RE: Bremsleitung - der-duc-depp - 25.05.2011 @sergej und ob das geht schau mal unter frostbeulen racing bei google und noch weitere teams die meisten mit ner 1098 unterwegs. das schöne bei den Langstreckenrenn ist es kommt auf die Fahrer und den rest des teams an. du musst halt 30 bis 40min konstant schnell sein aber ebenso müssen die Wechsle klappen oder auch das schnelle reagieren wenn mal regnet, wie vor 2 wochen. Gruß Frank RE: Bremsleitung - Ernie1001 - 25.05.2011 Jau DOC goes Langstrecke und Sergey Stellt das Rennmopped ist ja ne R und die sind dafür gemacht….. Ick freu mir RE: Bremsleitung - der-duc-depp - 25.05.2011 Laut reglement darf beim Reinoldus Cup mit 3 Motorrädern und 3 Fahrern gefahren werden. Das heisst jeder fährt sein eigenes. ich fänds es cool ein D.O.C. Team Das sind 4 Rennen gruß Frank RE: Bremsleitung - DruckDuc - 25.05.2011 Ja ja.. nix nur ein Mopped prügeln. Jeder prügelt sein eigenes Dann kann nachher auch keiner weinen. Gruß Sergej PS: Nette Abendrunde, Frank. Musste mich grad noch beim Tanken kurz mim Nachbar unterhalten. Polizeikontrolle! Die hatten nen Rollerfahrer auf die Rolle geschoben und ich stand direkt daneben. Kommentar vom Wachmeister: "Wieviel PS hat die denn?" Ich den aufgeklärt, woraufhin er nur meinte: "Und das aus nem Zweizylinder *grinsend über beide Ohren*" Da ich ihm das Grinsen nicht aus dem Gesicht rütteln wollte, hab ich die Kiste erstmal stehen lassen und mich, wie gesagt, mim Nachbar unterhalten. |