Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnesium oder Aluminium??
Gestern um 16 Uhr Bestellt und Heute um 10 Uhr war sie in der Post mein B&H Bremsleitungsbaukasten von Stein Dinse das ist ja mal ein Blitzversand ….
Habe die Bremsleitung dann Heute auch noch zusammen geschraubt und an die 748 montiert und bin mit der Lösung sehr zufrieden …Big Grin

[Bild: ikan2z6t.jpg]

[Bild: e9aapc3x.jpg]

Es gibt auch ein Lebenszeichen von meiner neuen Carbonairbox sie befindet sich in Frankfurt in den Fängen des Zolls und wird dann nach den Feiertagen auch endlich mal eintreffen …

Die neuen Bremssattelschrauben die ich über Ebay gekauft habe befinden sich laut Sendungsverfolgung in „Hongkong Post“ wusste gar nicht das in Hongkong die Post auch Post heißt na ja in der Türkei heißt der Tüv ja jetzt auch Tüv …..Tongue
Gruß Roland Wink
Zitieren
So langsam wird wieder ein Motorrad aus dem Ganzen die Bremsen sind befüllt und entlüftet die Benzinleitungen neu verlegt die Felgen und Bremsscheiben sind gereinigt und bei der Montage der Bremsscheiben habe ich natürlich höchsten Anspruch auf die Optik gelegt ….Tongue

[Bild: uhnugfdd.jpg]

Der Benzindruckregler hat auch ein Neues Zuhause gefunden …

[Bild: ye7djgf4.jpg]

[Bild: ergu2o2a.jpg]
Gruß Roland Wink
Zitieren
Die Klauen des Zolls die meine Neue Airbox fest im Griff hatten haben sie nun endlich freigegeben und berechnet haben sie mir auch nix ….Tongue

[Bild: rjo8dgv3.jpg]

[Bild: ujtd2oax.jpg]
Gruß Roland Wink
Zitieren
So habe mal Alles Grob zusammen gesteckt und angepasst Aber noch ohne Airbox Dichtung …Tongue

[Bild: b69nk756.jpg]
Gruß Roland Wink
Zitieren
Das Jahr geht zu Ende die Letzten Pakete von 2009 sind eingetroffen..
Hiermit möchte ich mich bei Herrn Sakowitz von First Attack für die prompte Lieferung und überhaupt die Verfügbarkeit der Teile bedanken so macht das Basteln richtig Spaß …Smile

[Bild: ty4bbr8r.jpg]

Ach ja auch ein Dankeschön an Hong Kong Post (die heißen wirklich so) …Tongue
Gruß Roland Wink
Zitieren
Na ja, wenigstens bei Dir gehts am Mopped vorran. So einen Umschlag von Hong Kong Post habsch auch schon mal gesehen...Smile

Guten Rutsch!

Chris
Zitieren
Eigentlich wollte ich ja Heute nichts an der 748 machen aber wenn die Teile so auf dem Schreibtisch Rumliegen bringt es ja auch nicht wirklich was also bin ich dann doch noch runter in die Werkstatt um ein bisschen zu Basteln …

Habe mir erst mal ne Tankdeckeldichtung geklöppelt …

[Bild: 6gi9qyak.jpg]

dann noch die CPC Stecker montiert …

[Bild: payx5t5x.jpg]

Die Titanschrauben haben auch ihren Neuen Platz eingenommen …

[Bild: t2fqqp3l.jpg]

Und noch ein paar Kleinigkeiten ...

auf Wunsch unseres Präsidenten der Gestern zur Audienz hier war habe ich noch die Mumifizierten Fliegen vom Kühler geschruppt die ich Ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen habe …

Den Tank habe ich dann Vorne auch noch Tiefer gelegt und jetzt liegt die Airboxdichtung fast überall an den Rest dichtet dann im Januar das Moosgummi ab ...

Ja und in der Bremsanlage haben sich doch noch ein paar Luftblasen gefunden

Meine Spitzenblinker habe ich auch noch Ausdistanziert und um alles Mal im Ganzen zu sehen habe ich dann noch das Moppet wieder zusammen gesteckt …

[Bild: evusfy7p.jpg]

[Bild: 9tkob3m9.jpg]

[Bild: rl38vvlq.jpg]

und nächstes Jahr noch ein paar Kleinigkeiten und das Ding ist fertig … Tongue
Gruß Roland Wink
Zitieren
Wie gestern schon mal gesagt, die Airbox/Tank Sache haste echt sauber gelöst! Wüsste nicht wie man das hätte besser machen können.

Wo wir schon mal bei den Dingen sind sind die du nicht siehst, die Haltebleche der Vorratsbehälter an Kupplung und Bremse sehen nach nix aus, da geht noch was...Wink

Nach längerer Betrachtung würde ich jetzt So weitermachen:

- Öhlins Lenkungsdämpfer
- Kupplung
- Alu Heckrahmen
- Carbon Verkleidungswanne an die 748 Verkleidung anpassen
- Diese scheiss Plastik Blinker entsorgenSleepy und was von Kellermann montieren
- Gefrässte Gabelbrücken

Ich finde diesen Retro/High End Look mit den alten Schriftzügen, dem goldenen Rahmen und dem MC Kram echt eigenständig und so richtig geil.


Chris
Zitieren
Ich merke schon bald habe ich dich soweit ….Dodgy

Habe mich gerade Heute in meine „Polo“ Blinker Neu verliebt…..
Chris Träumst du schon von meinen Blinkern und wachst dann schweiß gebadet auf und rufst Polo Polo weiche von mir ….Smile

Ach ja habe die Anschlüsse am Tank auch noch Panther Schwarz Metallic lackiert mit dem Lackstift …Rolleyes
Gruß Roland Wink
Zitieren
Heute habe ich mir mal gedacht dass ich auch mal in Löchern mache wie man sieht sind die Originallöcher doch recht sparsam gesät …

[Bild: pr3xn2tj.jpg]

erstmal eine Schablone gebastelt damit das Anzeichnen einfacher geht …

[Bild: t7ccacas.jpg]

[Bild: u34h9wq8.jpg]

[Bild: ho3v93qj.jpg]

nun mit dem Körner das Angezeichnete noch ein wenig vertieft …

[Bild: 6wa43baz.jpg]

[Bild: xuq7waji.jpg]

und schon kann gebohrt werden ….und gebohrt und gebohrt ….

[Bild: savls6n2.jpg]

und das alles war bei der Bremsscheibe über …

[Bild: bcjna3r7.jpg]

So sieht sie nun aus nach der Diät …

[Bild: fkvxlvrg.jpg]

[Bild: 9reqclh8.jpg]
Gruß Roland Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste