Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
916SP goes Racing
Moin Oli,

wegen der Armaturen, mach dir doch einfach Lenkanschlagbegrenzer rein. Macht bei einem Razzing Mopped ja eh Sinn. Dann sollte es auch kein Konflikte mit dem Instrumentenhalter geben.

Und wenn du in die originale 1997er Ducati Corse Airbox Löcher säbelst, werde ich dich enthaupten.Smile Also bleibt die Lösung mit dem Tank.

Wie schon geschrieben, würde ich die vorhandenen Anschlüsse per Blindstopfen abdichten, dann zwei Bohrungen mit einlaminierten Gewindehülsen an die ursprünglichen Stellen setzten und beten das der Mist dichtbleibt. Hast no other chance.

Gruß
Chris
RULES TO REMEMBER:
Many people are alive only because it's illegal to shoot them
Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk
@Roland

Die haben damals den Tank umgebaut wegen der neuen Airbox die jetzt die komplette Einsprizung mit einschlossen. Somit sind sie direkt vom Tank auf die Einspritzdüsen gegangen!

@Chris

Ruhig Blut desmodromischer Krieger!! Ich möcht ja auch am liebsten den Tank wieder umbauen, mal abwarten was die nächsten Tage bringen!!

Oli.
(16.02.2010, 00:07)DesmOli schrieb: @Roland

Die haben damals den Tank umgebaut wegen der neuen Airbox die jetzt die komplette Einsprizung mit einschlossen. Somit sind sie direkt vom Tank auf die Einspritzdüsen gegangen!

Oli.

Hi Oli,

diesen Umbau meinte ich nicht der wäre mir selbst klar geworden …..(deswegen fragte ich ja nach Bildern von der Unterseite deines Tank`sWink)

Ich bin davon ausgegangen das dein Tank so wie meiner umgebaut wurde …..Huh

[Bild: tg2lxppf.jpg]

Original sitzen beide Anschlüsse auf der Linken Seite deshalb hat deine Airbox auch nur auf dieser Seite eine Durchführung für die Benzinleitungen….
Gruß Roland Wink
Die beiden Tanks sehen an der Unterseite gleich aus, wie bei dem vom Roland sind auch bei Oli`s Tank die Anschlüsse versetzt worden...

Es gibt so viele verschiedene Varianten von den Corse Tanks, das ist echt unglaublich. Da sind sogar oft während eines Baujahres die Formen geändert worden...

Chris
RULES TO REMEMBER:
@Roland

Die billigste Variante wäre zwei Löcher zu machen, da hast du Recht! Aber RS und billig sind zwei Sachen die meiner Meinung nach nie zueinander passen!!

Ich will die Beste Lösung, sonst hat das Ganze keinen Zweck in meinen Augen.

Was den Tank angeht ist es so wie Chris sagt, die Anschlüsse sind die Gleichen wie Deine, waren original aber beide links wo sich auch der Ausschnitt in der Airbox befindet!

Oli.Big Grin
Ja was gibt es denn dann noch lange zu überlegen schick den Tank zu Julius der macht das schon im Gegenzug will er dann von dir nur ein Paar Euronen sehen hast ja Recht es ist die Beste Lösung vor allem weil du ja die Passende Airbox hast …
Gruß Roland Wink
Ich überleg ja auch nicht mehr, ich bereite vor!!Dodgy

Mal sehen wie das ausgeht!!

Oli.
(16.02.2010, 12:02)DesmOli schrieb: Ich überleg ja auch nicht mehr, ich bereite vor!!Dodgy

Mal sehen wie das ausgeht!!

Oli.

Wie das ausgeht ist doch klar. Wenn im Juni oder Juli die Benzinpumpenhalterung geliefert wird ist dem Julius sein mitarbeiter mit dem Löcherbohren noch nicht mal angefangen.

Ne, ohne scheiss. ich hatte letztes Jahr da mal angefragt was ne Reparatur meines leicht inkontinenten Carbontanks kosten würde und wie lange das dauern könnte. Na zwei Tagen bekam ich als Antwort: kosten: ....mal sehen, die würden den Tank aufschneiden und neu laminieren also mindestens 8 stunden Arbeit, dauer...etwa 4 monate... sie hätten halt viel zu tun....Sad

Hab dann vor lauter Verzweiflung die Sekundenklebernummer ausprobiert und seit dem ists trocken.

Chris
RULES TO REMEMBER:
(16.02.2010, 15:13)Testastretta schrieb: Wenn im Juni oder Juli die Benzinpumpenhalterung geliefert wird ....
Chris

HuhConfusedSad
Gruß Roland Wink
(16.02.2010, 15:13)Testastretta schrieb: Wie das ausgeht ist doch klar. Wenn im Juni oder Juli die Benzinpumpenhalterung geliefert wird ist dem Julius sein mitarbeiter mit dem Löcherbohren noch nicht mal angefangen.

Chris

2010 oder 2011?? Confused

Sach mal Meister, du hast doch diesen Wahnsinns Alukünstler bei dir in der Gegend!? Meinst du, du könntest mir die Buchsen und die Blinstopfen drehen lassen wenn ich dir die Zeichnung unterjuble??

Oli. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste