Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
916SP goes Racing
#51
Wenn ich ehrlich bin hatte ich noch keine schraubbare Schnellkupplung in den Händen!?

Wofür machen diese bescheuerten Italiener dann so grosse Löcher, könnten doch gleich die richtige Buchse mit richtigem Gewinde einpassen!?

Birne gefunden und leuchtet!! Shankedöhn!! Tongue

Oli.
Zitieren
#52
(17.02.2010, 00:28)DesmOli schrieb: Wenn ich ehrlich bin hatte ich noch keine schraubbare Schnellkupplung in den Händen!?

Wofür machen diese bescheuerten Italiener dann so grosse Löcher, könnten doch gleich die richtige Buchse mit richtigem Gewinde einpassen!?

Birne gefunden und leuchtet!! Shankedöhn!! Tongue

Oli.

In der Original Pumpenplatte sind auch Schraubbare CPC drin das sind die 5/16 müsste einer in Schwarz und einer in Weiß sein …

Dann brauchst du noch die die Schlauchanschlüsse in 5/16, also für 8mm Schlauch innen in gerader Ausführung wie ich die auch habe die bekommst du bei First-Attack …Wink
Gruß Roland Wink
Zitieren
#53
(16.02.2010, 22:14)DesmOli schrieb:
(16.02.2010, 15:13)Testastretta schrieb: Wie das ausgeht ist doch klar. Wenn im Juni oder Juli die Benzinpumpenhalterung geliefert wird ist dem Julius sein mitarbeiter mit dem Löcherbohren noch nicht mal angefangen.


Chris

2010 oder 2011?? Confused

Sach mal Meister, du hast doch diesen Wahnsinns Alukünstler bei dir in der Gegend!? Meinst du, du könntest mir die Buchsen und die Blinstopfen drehen lassen wenn ich dir die Zeichnung unterjuble??

Oli. Big Grin

2012Cool

Moin,
die Aluteile sind kein Thema. Ich hab an meinem Tank die Kunststoff CPC Kupplungen und Stecker gegen welche aus Metall getauscht... die haben die gleichen Abmessungen wie die Kunststoffteile sind aber deutlich robuster. Gibts für ein paar Euronen im Duc-Store.

Gruß
Chris

[Bild: SW_002E_KP_002E_09.jpg]
Zitieren
#54
@Chris

Ich hatte die Metallenen in meiner Monster, waren top!! Hab sie auch schon ins Auge gefasst!!

Sobald ich die Skizze für die Buchsen habe mail ich sie dir, genauso wie die Skizze für die Alukühlrohre. Dankeschööööööööön!! Wenn wir uns im Juni sehen wird eine gute Flasche aufgemacht mein Lieber!!

Zu den Schnellkupplungen, haben die alle verschiedene Geweinde oder bekommt man die jeweiligen Modelle mit Unterschiedlichen Gewinden?? Ich weiss jetzt nicht ob ich fertige Buchsen mit Innengewinde für die Schnellkupplungen einlaminieren soll oder halt die Gleichen wie die die drin sind. In dem Fall bräuchte ich dann aber noch Adapter! Hmm! Fragen über Fragen!! Rolleyes

Oli. Wink
Zitieren
#55
Hab jetzt mal ein bischen Detailarbeit geleistet, man sieht nicht viel, nimmt aber viel Zeit in Anspruch.

Der Einfüllstutzen für den RS Kühlwasserbehälter hab ich vom originalen Behälter abgeschraubt und dachte dieser würde Plug and Play passen. Denkste! Ich musste die vorhandenen Löcher etwas längs auffräsen da die Gewindebuchsen auf dem Behälter 3mm näher zusammen sind. Also Freund Dremel wieder raus, vergrössert und montiert. Bei der Gelegenheit hab ich den Stutzen auch gereinigt, der Überlauf war komplett dicht von den Ablagerungen vom Kühlmittel, solltet ihr bei euren Maschinen auch mal checken!!

[Bild: picture.php?albumid=30&pictureid=516]

Für die Fixierung am Verkleidungshalter brauch ich jetzt eine längere Schraube. Also fix bei Pro Bolt ein neues Paar Schrauben bestellt, die müssten dann die Tage ankommen, dann ist vorne alles im Lot!

[Bild: picture.php?albumid=30&pictureid=517]

Ausserdem hab ich den RS Batteriehalter angepasst. Ich hab den Stift des originalen Halter an anderer Stelle der Motorabdeckung angeschraubt, und das Loch unten am RS Halter aufgebohrt sodass ich die Originale Gummimuffe einsetzen konnte.Ich denke das ist die beste Lösung zur Fixierung, hält auf jeden Fall bombig!! Big Grin

[Bild: picture.php?albumid=30&pictureid=518]

Oli. Wink
Zitieren
#56
@Oli:
Musste auch mal bei dem Regler-halteblech schauen. Also die Position des Reglers auf dem Blech und Positionierung hinter der Verkleidung.
Das war bei mir auch extrem fummelig bis das vernünftig passte.

Ansonsten, wird doch so langsam der Koffer.Smile

Gruß
Chris
Zitieren
#57
Mon Meister!! Big Grin

Ja so laaaangsaaaaam wirds was!! Das Blech mit dem Regler muss ich noch montieren, muss aber noch rausfinden wie! Irgendwie will ich den Anlasserelais unsichtbar dahinter montieren und mir dafür auch noch eine kleine Halterung bauen! Big Grin

RS ist wie Plug And Play, nur lustiger!!

Oli. Wink
Zitieren
#58
Hi Oli,
und hier noch zwei Foto`s von den Adaptern …

[Bild: kqy4gslk.jpg]

[Bild: 9pdd8gqa.jpg]
Gruß Roland Wink
Zitieren
#59
Danke für die Fotos Roland!!

Oli. Big Grin
Zitieren
#60
Heute hab ich mal den Jean Putz aus mir rausgelassen und ein bißchen gebastelt! Problem war der Luft-DRUCK-Sensor welcher bei der 916 auf dem Kühlwasserbehälter sitzt und bei der 996 RS vorne in dem Verkleidungsträger montiert ist. Es gilt also eine adäquate Position für diesen Krempel zu finden!

Ich hab da mal was vorbereitet:

[Bild: picture.php?albumid=30&pictureid=522]

Unterhalb vom Rechner 2 Löcher fix gebohrt und den Sensor angebracht! Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen für die 3te Schraube! Eure Anregungen sind auch willkommen!

[Bild: picture.php?albumid=30&pictureid=523]

Meine RS Scheibe hab ich auch noch schnell montiert und die ganze Front zusammengesteckt um zu sehen ob alles passt und auch so einwandfrei funktioniert.

[Bild: picture.php?albumid=30&pictureid=521]

Das Problem mit den Stummeln ist behoben, jetzt ecken diese (piep) Urindosen an, da müssen jetzt auch gepimpte Halter her!! Naja.

Oli. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste