Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach 13 Jahren ist Schluss!
#11
@Thomas: auf der einen Seite haste natürlich recht, aber ein Plakettenmopped bliebt ein Plakettenmopped auch wenn sie mal im Kies lag.
Nach dem was ich in den letzten 10 Jahren mit der 998 durchgezogen hab kann ich nur jedem empfehlen sein Geld nicht in eine Basisversion zu versenken. Am besten erst gar keine zu kaufen. Die Dinger kannste am ende nur noch schlachten und in Teilen vermarkten.

Denn die Kisten die nach 10 oder 15 Jahren immer noch richtig Geld bringen hören immer mit SP, SPS oder R auf.
So ne BB Replica wäre schon geil (vor allem weil ich ja nun auch ne BB hab) aber das ist auch blos ne S in bunt mit Öhlins.

Deine 996 hat Dir guten Dienste geleistet und die kannste mit ruhigen Gewissen verkaufen.
Wenn du was mit nem 100er Testastretta suchst würde ich immer in Richtung 996R gehen, eine von den ersten 350 mit Plakette auf der Brücke. Wenn du beim Desmoquattro bleiben möchtest, dann ne 2000er vollverölte SPS.

Die macht auch am Bilsterberg nen schlanken Fuss!

Denk mal drüber nach..

Gruß
Chris



Zitieren
#12
Ich erkenne hier gerade ein paar parallelen zu meiner Situation vor 2 Jahren.

Am Ende haben wir hier noch eine 999R Big Grin


Go Thomas!!!
Gruß Sergej
Zitieren
#13
(16.07.2012, 06:53)DruckDuc schrieb: Ich erkenne hier gerade ein paar parallelen zu meiner Situation vor 2 Jahren.

Am Ende haben wir hier noch eine 999R Big Grin


Go Thomas!!!

Na ja,stimmt schon. So abwegig ist der Vergleich zu deiner Situation vor zwei Jahren nicht. Denoch würde ich aus dem Bauch raus sagen, das "richtige" Mopped für den exegliracer wäre eines der oben genannten.
Hab das Gefühl das Thomas der look der "alten Superbikes" wichtiger ist als das Performance-Plus der 999R gegenüber ner 996R z.B.

Beide o.G. Fahrzeuge sind ne tolle & sehr wertbeständige Basis. Allerdings da auch ne mittelschwere Aufgabe ein gutes Exemplar zu bekommen.
Aber sicher lösbar.

Gruß
Chris
Zitieren
#14
Eine MRD1 Wenn du sowas bekommst ist das mehr als nen sechser im Lotto
Benni
Zitieren
#15
Wenn ich was Wertbeständiges haben wollte wäre das bestimmt keine 999R....

Ich finde auch das die 996/998R am Wertbeständigsten sind eine 1098R ist auch schon um die 16-18Teuro zu bekommen und für das gleiche bekommt man eine 998R..Huh

Wenn der Thomas eine Fahrmaschine haben will wo auch noch ein R drauf steht braucht er auch nur den Gegenwert seiner Egli investieren....

Thomas wird schon den richtigen Weg für sich finden ein wenig Schwedengold und ein paar schöne Renntrainings sind auch was feinesWink
Gruß Roland Wink
Zitieren
#16
@Ben
Warum ? Es wurden 40 Rahmen hergestellt, 10 Besitzer kenne ich persönlich :-)

Da hat der Chris recht, wenn etwas mit Plakete, dann 916-998 Superbike. Erst einmal wird das Geld angelegt und für die 996 werden nur gebrauchte Teile in Frage kommen die man eventuell auch dann in ein neues Bike übernehmen kann. Meine Einkaufsliste für den Winter:
1. Ö-Federbein und zusammen mit der Showagabel einstellen lassen.
2. LiFePo Batterie
3. Eventuell Power Commander
4. Ö-Lenkungsdämpfer
5. Günstige Felgen mit Bremsscheiben für die Regenreifen, da reichen auch die alten 3 Speichen.

Und wer weiss, vielleicht kommt in 1 oder 2 Jahren ja was mit Plakete.
Desmoquattro - riding the real thing

Zitieren
#17
Ohne Flachs wieviel von den 40 in ORGINAL sind noch wirklich die MRD1in ORGINAL? War ein seltenes Teil
Gruss Benni
Zitieren
#18
(16.07.2012, 16:58)Ernie1001 schrieb: Wenn ich was Wertbeständiges haben wollte wäre das bestimmt keine 999R....

Ich finde auch das die 996/998R am Wertbeständigsten sind eine 1098R ist auch schon um die 16-18Teuro zu bekommen und für das gleiche bekommt man eine 998R..Huh

Die 999R hatte ihren tiefsten Punkt in der Wertentwicklung, die 2005er/2006er Modelle werden mittlerweile gesucht denn bis zum erscheinen der 1199 war das das beste Superbike das man bei Ducati je in einen Laden geschoben hat.

Alles andere in Sachen 999 kannste was den Werterhalt angeht völlig vergessen, da haste bestimmt recht mit!

@Thomas:
deine Einkaufliste für den WinterSmile:
1. Ö - Gabel und LKD
2. LifePo Batterie
3. Alu Heckrahmen
4. Magnesiumfelgen und deine 5 speichenfelgen nimmste für Regenreifen

und schön die Originalteile aufheben...

Big GrinBig GrinBig Grin
Gruß
Chris
Zitieren
#19
@Thomas.
eat thisSmile

[Bild: DSC01729.jpg]

Alles serie Herr Polizei!
Blos 998RS Kühler, 60er Anlage, Große Rüssel, ETI FuelCell, keine Spiegel und Blinker.. so muss datt!
Zitieren
#20
wo ist das her?
was kostet sowas?
Gruß Sergej
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste