Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsleitung
#11
(25.05.2011, 20:52)der-duc-depp schrieb: Laut reglement darf beim Reinoldus Cup mit 3 Motorrädern und 3 Fahrern gefahren werden.
Das heisst jeder fährt sein eigenes.

ich fänds es cool ein D.O.C. Team

Das sind 4 Rennen

gruß
Frank

Das Problem heisst "Seriensport" oder "seriennah"
Da dürfte ich z.B. mit dem Hobel eher nicht mitfahren.. Ausserdem heisst 40 min Fahren ungefähr jeden vierten Stint Motor wechseln weil der Revisionsintervall erreicht wurde...

Und mit so neumodischen Gelump wie ner 1098 fahren ist nicht so meins...

Aber ich mach gern den TeamchefSmile
Gruß
Chris
Zitieren
#12
Also für nächste Saison könnte ich es mir gut vorstellen, würde dann mit einer fertigen 999 Rennkiste an den Start gehen, nicht meiner meiner 'R'.
Teamchef??? Oh my god !!! Nix Chef, mitfahren oder Tankwart spielen Wink
Gruß
Rino Cool

"Racing is life. Anything before or after is just waiting."
Zitieren
#13
(25.05.2011, 21:11)Rino999rx schrieb: Also für nächste Saison könnte ich es mir gut vorstellen, würde dann mit einer fertigen 999 Rennkiste an den Start gehen, nicht meiner meiner 'R'.
Teamchef??? Oh my god !!! Nix Chef, mitfahren oder Tankwart spielen Wink

Ein bisschen Schizzophren ist das ja schon, du willst Rennen Fahren mit zweit- drittklassigen Material während der geile scheiss zu Hause in der Wohnung parkt? Haste da schon mal richtig drüber nachgedacht?

Auf der Rennstrecke haste von dem geilen R-Motor, den leichten Rädern & Öhlins was. Nicht auf der Landstrasse, da ist das ansich völlig egal!

Fakt ist: Rennstrecke mit Ducati ist eine Geld- und Materialvernichtung par excellence, egal ob du mit ner 999, 999S oder 999R anrückst. Nach 2 Jahren ist der Motor fratze und braucht ne Revision wenn du einigermassen regelmässig fährst. Wenn du Glück hast ist das Dingen bis dahin blos ein paar mal weggerutscht und ist für wenige 1000 Euro zu reparieren und du hast Dir noch keine Knochen gebrochen.

Rennen Fahren macht das ganze noch mal schärfer, da gehts dann um was und das Risiko steigt mit den Ambitionen nochmals, weil man plötzlich Rundenzeiten als Zielvorgabe hat und im Rennen Gegner.

Ich hoffe für mich, das ich der Versuchung Rennen zu fahren noch lange wiederstehen kann und es bei gelegentlichen Rennstrecken Terminen belassen kann und dabei bleibt das ganze just for fun und ohne Rundenzeiten auszuüben.

Kann mir gut vorstellen lieber einmal im Jahr in Mugello, Portimao, Slovakiaring oder Brands Hatch fahren als 3 mal in Oschershausen.

Chris
Zitieren
#14
(25.05.2011, 21:05)Testastretta schrieb: Und mit so neumodischen Gelump wie ner 1098 fahren ist nicht so meins...

Gruß
Chris

Wo ist Dein Problem mit der 10ner? Zuviel Leistung oder warum Rolleyes
Scheinst Dich ja richtig negativ auf das Teil eingeschossen zu haben!?
Ich finde das Teil rockt richtig, na ja wie immer Ansichtssache,gellTongue

Gruß
Achim
foggy996spsDodgy
Zitieren
#15
Na dann lasst uns doch erstmal klein anfangen. Rennen zu fahren macht spaß, setzt aber ein wenig Rennstreckenroutine voraus.
Einfach nur aufm Kringel angasen fördert das Fahrkönnen und den Spaß am Schrägen fahren ungemein.
Da sollten wir doch mal ein ordentliches Zelt mit geilem DOC-Westfalica Logo drauf im Fahrerlager aufbauen und dort dann mit 4-5 Mann, gerne mehr, das Kabel spannen. Das ist vielleicht sogar besser als ne Dolomiten Tour und kommt kostenmäßig in die selbe Region.

Also fasst euch mal ans Herz, lasst die Dolo Tour sausen und wir gehen dafür alle aufn Kringel. *dafür*

Veranstaltungen gibt es genug.


Gruß
Sergej
Gruß Sergej
Zitieren
#16
(26.05.2011, 09:14)foggy996sps schrieb:
(25.05.2011, 21:05)Testastretta schrieb: Und mit so neumodischen Gelump wie ner 1098 fahren ist nicht so meins...

Gruß
Chris

Wo ist Dein Problem mit der 10ner? Zuviel Leistung oder warum Rolleyes
Scheinst Dich ja richtig negativ auf das Teil eingeschossen zu haben!?
Ich finde das Teil rockt richtig, na ja wie immer Ansichtssache,gellTongue

Gruß
Achim

Wundert dich das Achim?!?

Damals als das Automobil erfunden wurde haben auch Alle gesagt das sei Teufelswerk und sind Munter mit ihren Pferdefuhrwerken weiter gefahren es ist halt nicht jeder dem Neuen aufgeschlossen da machste nix dran.....Wink

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit der 10er ist aber auch nur ne Schwanzverlängerung genau wie ne R es ist.....Big Grin
Gruß Roland Wink
Zitieren
#17
Nun, das Pferd ist so manchen Autos in einigen Belangen überlegen.
So verkehrt isses halt net.
Ein Pferd ist nur unbequemer als ein Auto. Aber für den kurzen Ritt tut es das auch.

Also bleibt beim Thema. Diskussion ist nicht Countdown Duc cool oder uncool, sondern Bremsleitungen und DOC goes Renntraining Big Grin
Gruß Sergej
Zitieren
#18
(26.05.2011, 09:14)foggy996sps schrieb:
(25.05.2011, 21:05)Testastretta schrieb: Und mit so neumodischen Gelump wie ner 1098 fahren ist nicht so meins...

Gruß
Chris

Wo ist Dein Problem mit der 10ner? Zuviel Leistung oder warum Rolleyes
Scheinst Dich ja richtig negativ auf das Teil eingeschossen zu haben!?
Ich finde das Teil rockt richtig, na ja wie immer Ansichtssache,gellTongue

Gruß
Achim

Vielleicht wurde er von einer 10er mal so richtig nackig gemacht! Oder er ist neidisch auf die langen Wartungsintervalle! Oder er ist wie ich in der 916er-Ära stehen geblieben!

Bäm
http://www.laeppche.de - Wälzlager und Lineartechnik

Zitieren
#19
Leute...
das wäre doch DIE Gelegenheit die Sache ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.
DOC aufm Kringel.
916Ära vs. 999 Ära vs. neumodisches Gelump. Leistungsmäßig alles ungefähr auf gleichem Nivea Wink
Aus jeder Division sind einige Vertreter im Club. Also gibt es nur eins. Smile

Bäm
Gruß Sergej
Zitieren
#20
(28.05.2011, 10:41)DruckDuc schrieb: Leute...
das wäre doch DIE Gelegenheit die Sache ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.
DOC aufm Kringel.
916Ära vs. 999 Ära vs. neumodisches Gelump. Leistungsmäßig alles ungefähr auf gleichem Nivea Wink
Aus jeder Division sind einige Vertreter im Club. Also gibt es nur eins. Smile

Bäm

Wie kommst du darauf das wir da Bedarf haben was Auszufechten jeder weiß was seine Maschine leistet .....

Übrigens die einzige Baureihe wo der Begriff Ära passt ist die 916er Baureihe die ja 11 Jahre gebaut wurde die 999er Baureihe ist auch Neumodisches Gelump was auch nur 3 Jahre gebaut wurde also alles andere als eine „Ära“ auch wenn du das gerne hättest …....Wink
Gruß Roland Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste