DOC-Westfalica

Normale Version: 999R - Chronik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(14.01.2012, 22:51)DruckDuc schrieb: [ -> ]Wie soll das denn funktionieren?

Datt Dingens Rüssels sich vorne im Fahrtwind die Luft rein und bläst sie Hinten auf den stehenden Zylinder um ihn zu Kühlen .....Huh

Hast du schon son Rüssel bestellt?Rolleyes
Ehrlich?
Mein italienisch is dafür nicht ausreichend.
Aber wozu denn das? Hab ich noch nie was von gehört...
Und nein, hab sowas noch nicht bestellt.. Die RS steht noch ziemlich am Anfang ihrer Entstehung. Tongue

Gruß
Sergej
(15.01.2012, 01:16)DruckDuc schrieb: [ -> ]Ehrlich?
Mein italienisch is dafür nicht ausreichend.
Aber wozu denn das? Hab ich noch nie was von gehört...
Und nein, hab sowas noch nicht bestellt.. Die RS steht noch ziemlich am Anfang ihrer Entstehung. Tongue

Gruß
Sergej


Wie wozu?!?Huh

[Bild: yhv49g7q.jpg]

Der Stehende Zylinder liegt doch nicht so gut im Fahrtwind und wird deshalb heißer als der liegende, darum wird er auch etwas fetter abgestimmt als der Liegende...

Was liegt den noch an bei deiner "RS" kommt etwa die Rizelabdeckung noch ab oder züchtest du weiter Schmock ???? Huh

...
Das sind die falschen Rüssel Sergej, bei der RS ist der Verlauf anders!
(15.01.2012, 09:52)Rino999rx schrieb: [ -> ]Das sind die falschen Rüssel Sergej, bei der RS ist der Verlauf anders!

Mach doch mal Bilder von deinen Rüssel und stell sie hier rein ...
Nein Nein.. Ich habe keine Rüssel.
Habe beim stöbern auf Bursis Seite diese Dinger entdeckt. Sowas kannte ich vorher einfach noch nicht und konnte es mir auch nicht bildlich vorstellen wie die da rein kommen.

Und nein Roland, die Ritzelabdeckung bleibt drauf. Den Dreck will ich nicht auf den Stiefeln haben.
Bei dir meinte ich den Stiefelschutz beim Kettenrad, sprich das hintere große Ritzel. Das gabs bei der 996 Reihe mit am Schwingenschutz.

Gruß
Sergej
(15.01.2012, 21:07)DruckDuc schrieb: [ -> ]Nein Nein.. Ich habe keine Rüssel.
Habe beim stöbern auf Bursis Seite diese Dinger entdeckt. Sowas kannte ich vorher einfach noch nicht und konnte es mir auch nicht bildlich vorstellen wie die da rein kommen.

Und nein Roland, die Ritzelabdeckung bleibt drauf. Den Dreck will ich nicht auf den Stiefeln haben.
Bei dir meinte ich den Stiefelschutz beim Kettenrad, sprich das hintere große Ritzel. Das gabs bei der 996 Reihe mit am Schwingenschutz.

Gruß
Sergej

Wo hast du den deine Stiefel beim fahren?!?
Das was du meinst gibt es auch bei der 10er und ist dazu da das man sich nicht die Finger durch das Kettenblatt wurstet wenn man auf der Maschine liegend ins Kiesbett surft ....
Oder wenn man drunter liegt Smile

Und bei mir fliegt da auch kein Dreck auf die Stiefel weil ich die Kette ja auch nicht mehr als nötig Schmiere .....Wink
So Leute.

Brauch mal Meinungen.
Was macht Sinn, was nicht.

Nach der erfolgreich absolvierten Testastretta Motor Wartung und Tuningsschulung habe ich interessante Ansätze zur Optimierung des Motors mitgenommen.

Dazu zählt u.A. die Erweiterung der Drosselklappen von 54mm auf 58mm. Das ganze soll in Verbindung mit einer ordentlichen Auspuffanlage, ich behaupte jetzt einfach mal schon so eine zu haben, und einer ordentlichen Abstimmung bis 10PS zu bringen.
Meine Ausgangssituation ist ein abgestimmter PC3 auf die Leos mit 150PS am Rad.

Jetzt mal angenommen, ich hole mir diese Klappen. Dazu bräuchte ich ne neue Abstimmung. Diese muss jedesmal gemacht werden, sobald man was gröberes ändert.
Macht es dann nicht auch Sinn ein frei programmierbares Steuergerät zu holen?
Oder ein PC5 mit Autotune.
Meine Gedanken gehen in Richtung Ignijet, welches mit ner Lambdasonde auch Autotunefähig ist, aber im Vergleich zum PC wesentlich mehr Optionen bietet.
Das würde dazu führen, dass man nachträgliche Änderungen auch durch das Autotune korrigieren kann. Grobe Mappings gibt´s im Netz, die Feineinstellung macht das Autotune.
Wenn dann später größere Kanäle kommen, andere LuFi, oder doch ne andere Auspuffanlage, dann brauch ich nicht jedesmal auf die Rolle.

Was sagen die Experten dazu?
Also ich halte von diesen Autotune Geschichten garnichts damit das Funktioniert musst du schon Statische Bedingungen haben wie man sie auf einem Prüfstand hat ...

Vielleicht würde es mit dem Abstimmen auf einem Rundkurs klappen aber willst du deine Rennstreckentermine mit dem Abstimmen des Motorrads verbringen?

Außerdem sind diese Breitbandsonden bei dem Autotune zu Träge eine Gute Sonde würde so um 600€ kosten das Stück versteht sich....
Darüber gab es auch mal einen schönen Artikel in der MO zum Thema Mapping usw.

Ich würde mir die Klappen und die Rüssel besorgen und das Ding auf einem Prüfstand abstimmen lassen.
Die Auspuffanlage ist ja schon vorhanden und so oft wechselt man die ja auch nicht ....

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18