DOC-Westfalica

Normale Version: 999R - Chronik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Ja das spart schon mal Zeit und Geld wenn der Hackett da schon drin rum gedremelt hat ….Smile
Was heißt Synchronisieren willst du dich an Self Map versuchen oder doch auf die Rolle Huh
Nein. nicht am Mapping spielen. Nur den Motor bzw. die Zylinder für guten ruhigen Lauf bei niedrigeren Drehzahlen einstellen / synchronisieren.
Nein. nicht am Mapping spielen. Nur den Motor bzw. die Zylinder für guten ruhigen Lauf bei niedrigeren Drehzahlen einstellen / synchronisieren.
Kommen wir zum nächsten Streich.

[Bild: Halter.jpg]

Die Anfrage läuft.
Ich b in sehr gespannt.
Die Zeichnung sieht ja schon mal richtig gut aus.
Bin mal gespannt wie es da jetzt weitergeht...

Gruß
Chris
Die letzten Tage ging es an dieser Baustelle auch weiter.
Der Motor hat nu seine erleichterte und dynamisch feingewuchtete Schwungscheibe wieder

Ergebnis = isg. 952gr leichter
[Bild: IMG_20120324_130454.jpg]


Das machte sich bereits bei der Synchronisierung der Einspritzung bemerkbar.
[Bild: IMG_20120328_182758.jpg]


Am anderen Ende des Antriebes sitzt nun eine schöne leichte 520er ERV2 mit passendem Schloss und einer Übersetzung von 15/39
[Bild: IMG_20120329_205012.jpg]


Vorne kommt inzwischen auch mehr Luft rein
[Bild: IMG_20120329_200015.jpg]


Tjo. Soweit erstmal
Die Saison kann kommen. Werde noch Fotos mit ihrer Schwester machen und dann rüsten wir nochmal kurz zurück auf Straßentrimm um noch ein paar Prüf und Einstellfahrten zu machen.

Gutes Nächtle
Sergej
[Bild: IMG_20120404_184114.jpg]

First rideout today.

Ich muss sagen..... AWESOME... das trifft es sehr genau.

Schon abartig was da, in der Summe der Veränderungen über den Winter, für ein Fahrgefühl rausgekommen ist.

Es fühlt sich an, als ob es +20PS geworden sind.
Dieses gefühl der Leistung im Überfluss hatte ich zuletzt bei der Yam. R1 aus 05, als diese noch neu waren.

So, genau so, muss sich die 999R anfühlen.
Schön zu hören das Ihr zwei schon fast startklar seit..
Das subjektive Gefühl der Leistung kommt sicher zu 70% aus der deutlich kürzeren Übersetzung, der kurzhub griff macht sich da genauso bemerkbar wie die leichte Schwungmasse.

Und jetzt verstehste hoffentlich auch was ich meinte das die R kein weiteres Motortuning braucht, sondern du als nächste Baustelle mal was am Fahrwerk und den rotierenden Massen änderst...:-) Das bringt dich fahrdynamisch viel weiter als 10 oder 15 PS mehr Topend-Leistung.
Läuft Waldi`s Koffer auch anständig?

Gruß
Chris



Dem ist wirklich so.

Ich hätte ja auch fast nen Deal mit nem Dänen gehabt. Dieser wollte meine R Felgen und ich hätte im Gegenzug die Dymacs vom Dickel genommen.
Hatter aber im letzten Moment platzen lassen. Doover Däne.

Waldis Koffer läuft soweit auch ganz gut. Seine Kupplung macht nur im Stand komische Geräusche. Der Sache gehen wir morgen auf den Grund.

Mich hat es heute mal wieder genervt, dass mein Mapping anscheind nen "Bug" hat. Immer (4x) geht der Motor beim Anrollen und schlimmer noch beim Anfahren an ner Kreuzung einfach so aus. Plopp und aus die Maus.
Was ist da los? Zu Fett? Zu Mager?
Du erinnerst dich noch an die Aussage vom fiesen Chinesen? Er hatte das so beileufig mal erwähnt.... Ich habs nur nicht so ganz verstanden woran es liegen soll.
He geluckt.
Was haltet ihr hiervon?
[Bild: Final.jpg]
Gefällt mir, aber vielleicht kannst du noch etwas Grün mit reinbringen wie bei der Tricolore.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18